Logo 600 down. Fehlersuche.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Logo 600 down. Fehlersuche.

Hi,

irgendwie läuft es immer wieder in eine Richtung. Jemand berichtet von eine crash, es wird nach dem RC- Hersteller gefragt, und wenn er Spektrum heisst, ist der Fehler/Schuldige gefunden. Es gibt zwar keinen Anhaltspunkt dafür, aber es kann nur Spektrum sein. Für mich gibt es im Log vor dem crash keinen Anhaltspunkt dafür. Nach dem crash scheint nur noch die 800Ah Stütz Strom zu liefern. Das die ziemlich schnell am Ende ist, empfinde ich als normal. Für mich zählt dabei allerdings, was vor dem crash im Log steht. Laut Log sollte der Aufschlag bei Minute 5:15 gewesen sein. Die gleichen Einträge hatte ich nach einem crash im Log. Bei mir hatte sich allerindings bei Rainbows in 3m höhe in Rückenlage ein Goldie vom Akku gelöst.

Hat die LED am Empfänger nach dem Crash geblinkt?
    wurde bereits beantwortet:

Ob die Sats geblinkt haben, weiss keiner mehr. Wir waren zu sehr damit beschäftigt die rauchenden Akkus rauszuziehen...:-(
    Grüße Andre

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
      Der Crash müsste auf Seite 11 bei 5:15 sein.
      Oops.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Das ist schon eine interesante Theorie, Vince.
        Würde diese gerne näher nach gehen.
        Die Kugelpfanne, worüber hier gerade gesprochen wird, würde ich gerne mal mit auf die Arbeit nehmen und einen "Belastungstest" machen.
        Die Kugelpfanne auf eine Kugel (habe ich) einspannen und am Gestänge so lange ziehen, bis die Pfanne wirklich reist bzw vorher schauen, ab welchen Winkel und Kraft sie abspringt. Natürlich wird dabei die benötigte Kraft gemessen.

Ob das nun der Grund für den Absturz ist,.... ?

Kommentar

• Vincent
          Senior Member
          • 26.05.2009
          • 1980
          • Thomas
          • AC Nieder Eschbach

Danke für Eure Unterstüzung erstmal.

-Es gab vor dem Crash ausser ein paar Umschaltungen (die anscheinend ganz normal sind) keine unnatürlichen Einträge. Vorher gab es mit dem Logo 4 erfolgreiche Flüge mit genau dieser Config.
          -Die Dx8 habe ich seit längerem und fliege damit Rex und Protos auf DSM2 seit vielen Akkus problemlos. Auch der Vib-Alarm war auf Grund der Flugzeit noch in weiter Ferne.
          -Alle Einträge nach dem Crash sind bedingt durch Akku-Abziehen und 800er Stützakku. Der Akku hat sofort nach dem Crash angefangen zu qualmen

-Bisher einzig schlüssige Fehlerquelle scheint die Nick-Pfannen Theorie zu sein.

Danke und Grüße,
          Vince
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• TicToc
            TicToc

Am Rande. Ich bin 1 Jahr mit eine DX6i und AR6255 (ohne Satelit) im 450er und 550er geflogen und hatte riesen Spass.

Seit ich eine DX8 mit Telemetrie habe bin ich total verunsichert.

Ich denke je mahr angezeigt und geloggt wird desto unruhiger wird man vermutlich.

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

@Denny: Also ich gehe davon aus, dass normale Mikado Pfannen den Belastungen gewachsen sind. Aber das ist bestimmt Fließbandware und es kann schon sein, dass ich eine vorbeschädigte hatte, bzw sie beim Auf/Abklippsen während der Aufbauphase was abbekommen hat. Insofern wäre solch ein Test daher wahrscheinlich recht unaufschlussreich. (Trotzdem bestimmt intressant - können wir ja machen)

Diese ganze Spektrum-Grundverdachtsgeschichte will ich auch erstmal nicht hören, da sie nicht zielführend ist. Zwar gibts Erfahrungen hier und da, aber die Mehrheit hat keine Probleme.

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
                Die Kugelpfanne auf eine Kugel (habe ich) einspannen und am Gestänge so lange ziehen, bis die Pfanne wirklich reist bzw vorher schauen, ab welchen Winkel und Kraft sie abspringt.
                Ich glaube, das Messen kannst du dir sparen. Keine zwei Kugel-Pfannen-Paare sind genau gleich.
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                  iese ganze Spektrum-Grundverdachtsgeschichte will ich auch erstmal nicht hören, da sie nicht zielführend ist.
                  Du hast aber sehr auffallende Antennenumschaltungsserienlogs gepostet, die sich keiner erklären kann, da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Leute über Spektrum sprechen.

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Die Umschaltungen scheinen oft vorzukommen. Ein Sat war steuerbord, der andere backbord. Das kann ich mir gut vorstellen, dass da umgeschaltet wird. Bei anderen "Marken" wird halt sowas nicht geloggt. Das ist eben nur bei Spektrum so, das man es sehen kann. Wer weiss schon was bei anderen Empfängern intern so abgeht.
                    Fakt ist auch, dass im Log direkt vor dem Crash, KEIN Rx-Empfangsverlust geloggt wird.

Wie gesagt : Sobald der wieder aufgebaut ist, wird ein Umfangreicher Test mit Entfernung und Positionen gemacht. Dann wissen wir mehr.
                    Zuletzt geändert von Vincent; 28.02.2012, 12:48.

Kommentar

• Axim
                      Axim

Hi,

Die Umschaltungen scheinen oft vorzukommen. Ein Sat war steuerbord, der andere backbord. Das kann ich mir gut vorstellen, dass da umgeschaltet wird.
                      Was auch logisch ist. Ist einer der Sats im Toten Winkel, und bekommt nicht mehr genug Signal, wird umgeschaltet. Wenn ich einen Akku vor mir Heckschwebe, wird keine Umschaltung im Log auftauchen. Aber flieg mal von Links nach Rechts mit Pirouetten, dann werden Umschaltungen gelogt. Denn bei jeder Umdrehung kommen die Sats in einen Toten Winkel. So versteh ich das Prinzip jedenfalls.

Grüße Andre

Kommentar

• Vincent
                        Senior Member
                        • 26.05.2009
                        • 1980
                        • Thomas
                        • AC Nieder Eschbach

genau sowas werde ich dann erstmal austesten.
                        Grüße
                        Vince

Kommentar

• Denny86
                          Denny86

@Vince

Rede ja nicht von irgendeiner Kugelpfanne sondern von DER Kugelpfanne :-)

Kommentar

• Vincent
                            Senior Member
                            • 26.05.2009
                            • 1980
                            • Thomas
                            • AC Nieder Eschbach

DIE Kugelpfanne ist durch. Und darüberhinaus schon im Müll..längst irgendwo in der FES Verbrennungsanlage..Aber mit Riss hält da nix mehr. Da langen 500g und schwupps isses durchgerutscht..das konnte man easy mit den Fingern aufbiegen

Kommentar

• handlamp
                              handlamp

Hi,
                              so lag meiner im Dreck, als bei rücken rückwärts auf einmal nichts mehr ging.
                              Weiß bis heute auch nicht genau was die Ursache war. Bei mir war halt das Master Kabel vom Jive
                              draußen. Aber das kann auch beim Einschlagen passiert sein. Sonst hab ich kein Plan.
                              Was passiert eigentlich wenns Masterkabel draußen ist, das zum Empfänger geht und das Slave kabel noch im Stabi drin ist?

Gruß Christian

Kommentar

• Vincent
                                Senior Member
                                • 26.05.2009
                                • 1980
                                • Thomas
                                • AC Nieder Eschbach

Theoretisch muss der Motor ausgehen. Weil über das Slave Kabel laufen ja keine Steuerkommandos. Auch ein tragisches Bild....:-(

Grüße
                                Vince

Kommentar

Lädt...
                                X