Leider hat es meinen Logo gestern beim 5.ten Flug insgesamt zerlegt. Bei einem Stall Turn in ca. 60 Metern Entfernung ging plötzlich nix mehr. Er fiel gerade herunter hat sich noch auf die Seite gedreht und lag im Acker.
Der Schaden hält sich "in Grenzen". Chassis, Haube, Blätter, Akkus, Wellen und ein paar Anlenkungen. Naja..muss ich mit klarkommen.

Aber was mich nervt ist, dass ich nicht weiss warum. Ich kam Nase zu mir auf mich zugeflogen, hab in einen Stall-Turn hochgezogen und wollte Rückenrückwärts raus und wieder weiter auf mich zufliegen...Aber als ich im "Stall" stand und negativ Pitch gegeben habe und nick gezogen habe, passierte garnix mehr. Geradewegs ging es 30 Meter runter. Der Heli hat quasi keine Steuerkommandos mehr angenommen. Als ich gemerkt habe, dass er nicht mehr reagiert, war er eigentlich schon unten. Motor habe ich sehr schnell abschalten können. Das Chassis war auch direkt so günstig gebrochen, dass das Ritzel sofort vom Zahnrad weg ist und daher kaum was abgerieben hat. Aber ein JIVE Ausfall in der Luft war nicht wahrzunehmen. Jive war in Heli1 und KSA.
Ich hatte extra DSMX Satelliten ans Stabi gehängt und sogar noch mit nem Eneloop gestützt. Funke ist die Dx8. Habe mit der auch noch NIE Probleme gehabt und der Protos fliegt seit vielen Akkus damit genial.
Dummerweise ist im Vstabi Log nix signifikantes vor dem Crash zu erkennen. Ich habe einen RX Signalverlust erwartet. Jetzt bin ich sehr ratlos und hoffe auf Tips. Den Aufbauthread kennt ihr ja:
Logo 600 - sinnvolle Tuningteile zum Aufbau - RC-Heli Community
Vielleicht erkennt Ihr ja was im Log. Der Crash müsste auf Seite 11 bei 5:15 sein.
Setup ist:
Scorpion HK-4035-500 Motor
MiniVstabi 5.2 Pro
2*Spektrum DSMX Satelliten
3*Savöx Savox SC-1257TG digital Servos Taumelscheibe
1*Savöx 1290 MG digital Heckservo
Jive 80HV ESC
Edge 600mm Hauptrotorblätter
Eneloop 800mAh 4S NimH Stützakku
Danke für Support,
Grüße
Vince