Umstieg Logo 600 sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chriss
    Member
    • 12.01.2008
    • 320
    • Christian
    • zwischen Ulm und Heidenheim

AW: Umstieg Logo 600 sinnvoll?

hy

Das in dem Video sind nie und nimmer 1300 rpm. Hört sich nach gut 2k an.

gruss

edith: Sorry der schaltet ja paar sek drauf runter...

Aber echt geil geflogen!
    Zuletzt geändert von Chriss; 17.02.2012, 15:00.
    X Evo 700

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
      Das kannst Du nur bedingt so rechnen. Er hat dann die selbe Heckrehzahl, aber durch die höhere Drehzahl am Kopf entsteht da auch mehr Drehmoment beim reinknüppeln.

Die Kurven aus Drehmoment und Gegenkraft wo das wieder passt schneiden sich also erst ein wenig später - macht vermutlich nicht viel aus.
      Es spielen sicherlich viele Dinge eine mögliche Rolle. Aber die Aussage, dass der Heli "echt hohe Drehzahlen" benötigt, kann durch das Video trotzdem als wiederlegt angesehen werden.

Und low-rpm fiegt man ja auch nicht um Pitchorgien zu veranstalten. Ausser vielleicht testweise, um zu sehen, wann die Grenzen endgültig erreicht sind.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• jojo_action
        Member
        • 16.12.2011
        • 61
        • Joahnnes
        • Bad Neustadt

Noch eine Frage... würdet ihr eher die Kunststoffversion oder die CFK Version bevorzugen? Habe von beidem Angebote gesehen aber weiß nichts über die Vor und Nachtteile

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von jojo_action Beitrag anzeigen
          Noch eine Frage... würdet ihr eher die Kunststoffversion oder die CFK Version bevorzugen? Habe von beidem Angebote gesehen aber weiß nichts über die Vor und Nachtteile
          Nimm Kunststoff. Günstiger, steifer, Vibrationen werden besser gedämpft.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
            hy

Das in dem Video sind nie und nimmer 1300 rpm. Hört sich nach gut 2k an.

gruss

edith: Sorry der schaltet ja paar sek drauf runter...

Aber echt geil geflogen!
            In dem Video ist mein T-Rex 500 ESP mit 2640 U/min. damit fliegt der Heli alles was ich an den Sticks steuer das ist kein 3 D .
            Wenn du die anderen Videos dir angeschaut hast T-Rex 450 SE V2 2800 , Logo 600 3 D ca. 2100 U/min., der Joker ca. 1900 U/min. Pitchwerte in der Regel 14°. das würde sicher auch mit etwas weniger Drehzahl gehen macht aber dann nicht den Spaß weil der Heli es nicht umsetzt . Der T-Rex mit der Drehzahl schwebt sehr ruhig auch mit Paddel , das kann man alles einstellen . Aber wenn die Drehzahl nicht passt kann ich stellen was ich will der Heli wird unruhig bleiben und man kann den Heli ohne Steuereingabe nicht mal ein paar Sekunden alleine schweben lassen. Bei dem 450iger hat man mal fast eine Minute gemessen um zu beweisen das ein gut eingestellter 450iger so ruhig wie ein 700derter fliegen kann. Daher habe ich auch noch nie verstanden wie man einen T-Rex 500 mit der Drehzahl unter 2300 U/min. fliegen kann ? Denn dann wird das kontrollieren des Helis unnötig erschwert. Zum Chassi ? Das ist eine Frage des Helis , beim Logo Kunststoff , beim T-Rex CFK + Alu. Der Heli wird da durch schwerer aber auch steifer. Weil alles was sich am T-Rex 500 verwinden kann auch ein Eigenleben erzeugen. Beim Logo sind Aluverbinder die das mit der Alu Platte hinter dem Motor verhindern ( 400 - 400 Se ) Die anderen sind sehr kompakt und steif.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hi!

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, mein TREX 500 in der Paddelversion flog mit selbst mit nur 1700 Umdrehungen sowas von stabil und schwebte ruhig, wie ein Autobus. Das kommt alles auf das Setup an.

Offtopic, wollte ich aber nur erwähnen...

LG Martin

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                Hi!

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen, mein TREX 500 in der Paddelversion flog mit selbst mit nur 1700 Umdrehungen sowas von stabil und schwebte ruhig, wie ein Autobus. Das kommt alles auf das Setup an.

Offtopic, wollte ich aber nur erwähnen...

LG Martin
                Bei dem Gewicht des Helis hast du aber dann keinerlei Reserve , hast du mal ein Video von den 1700 U/min. ? Das wäre mal etwas um deinen und meinen Heli optisch zu vergleichen.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                X