Umstieg Logo 600 sinnvoll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo_action
    Member
    • 16.12.2011
    • 61
    • Joahnnes
    • Bad Neustadt

Umstieg Logo 600 sinnvoll?

Hallo Leute,

ich überlege mir wie es bei mir weiter gehen soll. Soll halt schon noch ne größere Klasse sein wie ein Logo 600. Komme von einem Rex 450, weiter ging es mit einem Rex 550. Dort bin ich bis jetzt seit einem halben Jahr aber nicht perfekt glücklich weil der Rex echt hohe Drehzahlen braucht weil sonst selbst mit Vstabi (echt super System) Probleme bekommst.
    Jetzt hat mich ein Kollege auf die Idee gebracht mal nach einem Logo zu schauen... Akkus hätte ich vom 550ger 6s 5000maH. Kann ich die dort gebrauchen? Gibt es sinnvolle Kombiangebote für Bausatz + Elektronik?

Grüße
  • martin_p
    martin_p

AW: Umstieg Logo 600 sinnvoll?

Hi!

Aus MEINER Sicht, macht der Logo 500SE mehr Sinn unter der Vorraussetzung, dass Du die 6S-Lipos weiterverwenden willst. Es gibt zwar einige die den Logo 600 auch mit 6S-Setups fliegen. Das sind dan aber eher lowrpm-Setups (Megageil!!). Der Logo 600 ist eher für 10S Lipos ausgelegt. Mit 12S habe ich ihn auch schon gesehen, aber dann mit leichteren 12S-Lipos (also eben 2 x 6S 5000er, wie Du sie hast).

Wenn Du neue Akkus kaufen willst, macht der Logo 600 schon mehr Sinn, weil schöner, größer, geiler.

Aber Du wirst hier sicher sehr viele verschiedene Meinungen jetzt bekommen...

LG
    Martin

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Das man 2*6S 5000 in den Logo 600 reinbekommt bezweifel ich starkt. Oder es wird verdammt eng..

Logo 600 ist schon toll.
      Aber da Du eh vom 550er Rex kommst, könntest Du direkt zum SE greifen.
      Grüße
      Vince
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Flugtechnisch macht das sicher Sinn - der logo ist spitze und klingt nach dem was du suchst.

Ob man allerdings mikado Kunde sein will ist ne andere Frage, die benehmen sich IMHO grade daneben, handlergangelung und Preiserhöhung.

Support ist nach wie vor aber gut.

Kommentar

• martin_p
          martin_p

Hi!

Nur nochmal

Er schreibt (zumindest lese ich das), dass er SEINE 6S-5000er LIPOS weiterverwenden will).

Da wird es, je nach Maß beim Logo 600/Logo 600SE schwer und eng im Chassis....

LG
          Martin

Kommentar

• faxxe
            Senior Member
            • 11.05.2007
            • 1407
            • heimo
            • Graz-Weiz

Bin vom Logo500se mit 6s nach Umbau zum Logo 600 3d noch weiter mit 6s5000 geflogen.
            Aber schon nach kurzer Zeit habe ich auf 10s umgebaut. Ich finde, wenn 6s das Kriterium ist,
            dann zum 500SE greifen. Auf Dauer macht 6S beim 600er keinen Spaß. Und ich bin kein 3D
            Crack. Die Akkus leiden und die wirklich kräftigen Motoren gibt es auch erst ab einem 10S
            Setup.

max 6S ->Logo500se
            daüber ->Logo600 oder SE

-Heimo
            > Raptor e720
            > Mikado VBar Control

Kommentar

• gregster
              gregster

mal kleine frage zwischendurch,

logo 600 3d und logo 500 se haben doch die gleiche blattlänge oder?? beides 600er blätter und das chassis ist doch das selbe.

den einzigen unterschied den ich jetzt mal auf anhieb gefunden habe war das dickere heckrohr, stabilerer kopf und die etwas grössere haube, aber sonst isser doch der selbe?? -> daher würde ich sagen dass man ihn auch mit 6s gut fliegen kann.
              Klar weiss ich dass man den logo 600 3d mit 10s brutaler fliegen kann aber die performance die er mit 6s hinbekommt sind doch net schlechter als bei nen 500se oder??

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

gruß
              greg

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von gregster Beitrag anzeigen

logo 600 3d und logo 500 se haben doch die gleiche blattlänge oder?? beides 600er blätter und das chassis ist doch das selbe.

den einzigen unterschied den ich jetzt mal auf anhieb gefunden habe war das dickere heckrohr, stabilerer kopf und die etwas grössere haube, aber sonst isser doch der selbe??

gruß
                greg
                Das ganze Heck und der Kopf sind anders, ebenso Heckrohr und Riemen.

Gruß

Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Airjunkie
                  Member
                  • 18.03.2009
                  • 694
                  • Stephan
                  • Bürgstadt

Hallo,
                  mich würde interessieren, wie beim 600'er Logo die Flugzeiten bei Low-Rpm (1400-1600U/min) mit 6S/10S sind, und ob da noch 3D geht? Leicht genug wäre er ja!

LG
                  Stephan
                  Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

• Kunstrasen
                    Member
                    • 23.02.2010
                    • 449
                    • Thomas
                    • Jüchen

Zitat von gregster Beitrag anzeigen

den einzigen unterschied den ich jetzt mal auf anhieb gefunden habe war das dickere heckrohr, stabilerer kopf und die etwas grössere haube, aber sonst isser doch der selbe?? -> daher würde ich sagen dass man ihn auch mit 6s gut fliegen kann.
                    Klar weiss ich dass man den logo 600 3d mit 10s brutaler fliegen kann aber die performance die er mit 6s hinbekommt sind doch net schlechter als bei nen 500se oder??

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

gruß
                    greg
                    Moin,

die Punkte sind alle richtig. Größe und Gewicht vom 500SE und 600 sind praktisch identisch. Demnach läßt sich der 600 natürlich auch mit 6S fliegen. Nur mit den Kombos wird es schwierig, da die 600er Kombos mit Motor und Regler auf 10S ausgelegt sind. Man kann aber einfach einen Baukasten ohne Motor und Regler kaufen und dann entsprechend ausrüsten.

Grüße
                    GruÃ?
                    Thomas

Kommentar

• faxxe
                      Senior Member
                      • 11.05.2007
                      • 1407
                      • heimo
                      • Graz-Weiz

Bei 6S im Logo braucht man einen Motor mit ~900 - 1100 U/V. Dann passen die im Logo 600
                      Modul 1 Zahnräder und Ritzel aber nicht ideal. Also auf Modul 0,7 aus dem 500er/SE
                      umbauen.

Fliegen tut der Logo600 mit 6S auf jeden Fall sehr gut. Ich hatte einen Pyro600/11 mit dem
                      Jive 100LV und mit dem 5000-6S locker bis ~7min Flugzeit. Bei ßberschlägen oder
                      schnellen Loops hat man halt das Würgen des Motors schon bemerkt. Höhere Drehzahlen und
                      dann war der Motor/Akku recht warm. Das war dann auch der Grund für mich auf 10S zu gehen.

-Heimo
                      > Raptor e720
                      > Mikado VBar Control

Kommentar

• stefan.S
                        Member
                        • 18.09.2011
                        • 687
                        • Stefan
                        • Goldboden

Der 600 3D geht nimmt auch 650er Blätter auf. Der 500 SE nur 600er.
                        Ich sehe hier regelmäßig nen 600 SE mit 6S fliegen - geht, aber ist nicht grade hardcore Smackdown ;-)

Kommentar

• faxxe
                          Senior Member
                          • 11.05.2007
                          • 1407
                          • heimo
                          • Graz-Weiz

PS Von was ich noch abraten würde, ist, jetzt einen zB 500SE kaufen um ihn dann "später"
                          upzugraden. Habe ich (leider) gemacht und unterm Strich muss ich sagen, es hat viel
                          unnötiges Geld gekostet. Also wenn man mit dem 600er liebäugelt (größere Haube etc),
                          dann gleich den richtigen kaufen. Upgrade von 500/SE->600/SE ist imho sehr teuer.

-Heimo
                          > Raptor e720
                          > Mikado VBar Control

Kommentar

• sile007
                            Member
                            • 28.01.2012
                            • 43
                            • Silvan

Hallo

Ich flieg meinen Logo 600 SE mit 12s also 2x 6S 4000mah. Die Akkus haben noch gerade Platz. 5000mah haben vermutlich gar keinen Platz.

Gruss Silvan
                            xwing-crew.ch, mättesmäck.ch

Kommentar

• jsifly
                              Senior Member
                              • 17.01.2008
                              • 2417
                              • Jan
                              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

einen Logo 500 3D/SE in einen Logo 600 3D/SE zu wandeln ist relativ teuer.
                              Es sieht zwar im ersten Moment nicht so aus, aber die Kleinteile läppern sich preislich zusammen. Hier im Forum hat einer mal eine Liste erstellt, was alles benötigt wird. Da kamen ein paar 100€ zusammen.

Gruß Jan
                              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                              X