Preisangleichung bei Mikadoteilen
Einklappen
X
-
AW: Preisangleichung bei Mikadoteilen
Das mag deine Meinung sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der direkte Vergleich mit Align 1. subjektiv ist und 2. dem Thread hier gleich ordentlich Flügel verleihen wird ....Zitat von streetfighter456 Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Schigu
Komischer Weise sind es aber immer die Deutschen oder auch teilweise europäischen Kunden, die diese Preise berappen sollen. Melkkuhprinzip halt. Ich halte die Qualität von Align nicht schlechter und auch bei den Stabis sind qualitativ keine Unterschiede zu sehen... Zulieferer sind oftmals identisch... Nur inzwischen sollte ich noch mehr in den Staaten einkaufen... Die Regler mit dem K kosten dort die Hälfte... Mehr würde ich auch nie bezahlen...Zitat von streetfighter456 Beitrag anzeigenIch finde diese Aufregung nicht notwendig, es kann doch jeder einen Align mit 3GX fliegen der kein Geld ausgeben möchte. Wenn man die unterschiede von Align und Mikado genauer betrachtet, müssten Mikado Teile noch viel mehr kosten. Qualität hat seinen Preis
Bei mir steht zur Zeit nichts an, da mein Heli noch der Jungfernflug bevorsteht.
Doch das investierte Geld sollte einen Gegenwert haben und hierbei scheint mir die hiesige Preispolitik jeglichen Bezug hierzu verloren zu haben...
Wer einen Namen verbauen mag oder Status fliegen will, bitte... Jedoch rechtfertigt vermeintliches Ausruhen auf damalige Qualitäten keine solchen Preisdifferenzen mehr... Alle Hersteller haben nach meinen Beobachtungen hier die gleichen Problemchen zu lösen und damit zu kämpfen...
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Schigu Beitrag anzeigenidentisch... Nur inzwischen sollte ich noch mehr in den Staaten einkaufen... Die Regler mit dem K kosten dort die Hälfte... Mehr würde ich auch nie bezahlen...
.
naja die Hälfte ist ja mal relativ.
Ein Powerjive kostet dort 400,00 Euro. wenn dann beim Zoll das Paket geöffnet wird und Zoll und Steuern dazu kommen ist er teurer als hier.
Viele Grüße
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Schigu
Naja ohne weiter zu suchen komme ich auf eine Ersparnis von 120 Euro... Nur bestelle ich wenn gleich mit Bekannten gemeinsam. Mit einem Heli 600 SE beträgt die Ersparnis 60 Prozent... Klar ist das eine Preisschlacht. Wählt man die Komponenten passend aus, komme ich jedoch immer auf mindestens 30 Prozent Ersparnis mit Zoll und Steuern...
Es lohnt sich nicht für alle Teile. Aber die Hersteller werden wohl kaum unter Ihrer eigenen Marge verkaufen...
Kommentar
-
Schigu
LOGO+600+SE+VBar+Pyro52-JIVE+Motorset+Rotorblades für z.B für 920 Euro... Wobei dies kein Angebot war.
Im Endeffekt kommt aber alles auf die Preispolitik an und ja auch auf den Service.
Ich persönlich zahle auch lieber mal 20 Euro beim Händler um die Ecke mehr, falls dort einfach der Service stimmt.
Es geht doch darum, dass die Hersteller einsehen müssen, dass es so nicht weiter geht und die Gewinnspannen halt nicht immer weiter wachsen können. Falls die Teile wenigstens noch Kaffee kochen könnten, dann wäre es zumindest ein Mehrwert...
Alle reden von Qualität... Doch wo wird denn die Ware eingekauft?
Zum Vergleich... Wie viele Flachbildschirmhersteller gibt es?
Die meisten labeln einfach nur... Es würde mich wundern, wenn in dem Bereich hier das Rad neu erfunden werden sollte...
Ein Problem besteht nur... Es wird alles gekauft und damit braucht auch niemand die Preisschrauben zurück drehen... Im Endeffekt leidet immer nur der vertrauensvolle Händler um die Ecke...
Ja... Ich kaufe auch im Internet und auch gerne im Ausland... Ich halte gerne meinen Kopf hin... Beschweren dürfen sich nun aber auch nur alle, die nicht beim großen König bestellen...
Ups... Duck und weg
Kommentar
-
Also bei diesem Geschäftsgebaren von Mikado (Preisdiktat an Händler) überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir wirklich einen 600 SE kaufen soll (war für den Sommer geplant).
Vielleicht sollte ich mir mal den Voodoo 700 genauer ansehen.
Gruß
ahk[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
rhino
Hallo,
jetz muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich selber fliege einen Logo 500SE, und bin super glücklich damit.
Aber mit dem Geschäftsgebaren von Mikado bin ich auch nicht zufrieden. Ich möchte nur mal an die Aktion erinnern, wo die schwarzen V-Stabi als Treueaktion an Stammkunden günstiger verkauft wurden. 3 Wochen später kamm das neue Blaue fürs gleiche Geld raus. Und so gibts noch einige andere Aktionen.
So geht man einfach mit den Kunden nicht um. Da gibs viele andere Hersteller, wo man nicht das Gefühl hat verarscht zu werden. Ich war damals so blöd, und habe Mikado geholfen Ihr Lager zu leeren.
Grüße Heiko
Kommentar
-
Ich finde, die Mikado Helis sind wirklich gut. Vstabi ebenfalls.
Allerdings habe ich keine Lust solch ein Geschäftsgebaren zu unterstützen. Ich hätte immer das Gefühl irgendwie vera...scht worden zu sein, auch wenn es objektiv vielleicht garnicht so ist.
Eventuell werde ich irgendwann mal die Zeit finden an Mikado eine entsprechende Mail zu schreiben.
Nun, ich habe ja noch ein paar Monate Zeit mir den Kauf in Ruhe zu überlegen. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt ernsthaft nach Alternativen zum 600SE umsehen.
Der beste Weg einem Hersteller zu zeigen, wie man diese Politik findet, ist über das Kaufverhalten.
In meinem Ansehen ist Mikado auf jeden Fall in den letzten Tagen deutlich gefallen.
Gruß,
Arne[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Ich bin jetzt sehr lange Align geflogen. Nachdem es den Logo 500 zu einem genialen Preis in ßsterreich gibt habe ich auch zugeschlagen. Es hat mich massiv geärgert, dass wieder ein paar Schrauben gefehlt haben (das war bei meinen anderen Logos vor ca. 3 Jahren auch schon so), die Anleitung noch immer sauschlecht ist und ich am Heck wieder stundenlang basteln musste, bis es passte. Bei Align hatte ich solche Probleme nie.
Und jetzt diese Geschäftspolitik...bähhh.
Qualität darf etwas kosten, aber nicht so.
Nur meine Meinung...
Maetin
Kommentar
-
Das mit dem Stabi würde ich gerne näher erklärt bekommen.Zitat von Schigu Beitrag anzeigenIch halte die Qualität von Align nicht schlechter und auch bei den Stabis sind qualitativ keine Unterschiede zu sehen
Beim Heli bin ich konform mit dir, aber beim Stabi ?
Grüsse
JörgGrü�e Jörg
Kommentar
-
Schigu
Damit meine ich, dass die verwendeten Sensoren bestimmt nicht von der Firma alleine gefertigt werden, sondern auf dem Markt eingekauft werden. Hierbei sollte es keine Fertigungstoleranzen oder große Abweichungen geben. Ich persönlich sehe die großen Unterschiede eher in der Software. Ein Hersteller bevorzugt Eingaben am Gerät, der andere über den PC und wieder andere ein Mittelding... Die Probleme - ob Drift oder Heckzittern und Co treten bei allen gleich auf, wobei dies meist nicht am Stabi liegt... Deswegen meinte ich behaupten zu können, dass sich die Hardware nichts nehmen kann...Zitat von Joerg B. Beitrag anzeigenDas mit dem Stabi würde ich gerne näher erklärt bekommen.
Beim Heli bin ich konform mit dir, aber beim Stabi ?
Grüsse
Jörg
Kommentar
-
Naja, mann kann schon teure und weniger teure Sensoren verbauen.
Und an der Software entscheidet sich's dann, ob's was taugt oder nicht. Wenn Du die Software nicht als Qualitätsmerkmal siehst, dann weiß ich auch nicht...
Aber das ist ja nicht das Thema
Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Bei allem Bashing was Mikado meiner Meinung nach voll verdient hat:Zitat von Schigu Beitrag anzeigenDamit meine ich, dass die verwendeten Sensoren bestimmt nicht von der Firma alleine gefertigt werden, sondern auf dem Markt eingekauft werden. Hierbei sollte es keine Fertigungstoleranzen oder große Abweichungen geben. Ich persönlich sehe die großen Unterschiede eher in der Software. Ein Hersteller bevorzugt Eingaben am Gerät, der andere über den PC und wieder andere ein Mittelding... Die Probleme - ob Drift oder Heckzittern und Co treten bei allen gleich auf, wobei dies meist nicht am Stabi liegt... Deswegen meinte ich behaupten zu können, dass sich die Hardware nichts nehmen kann...
Das kann ja gut sein, dass da die selbe Hardware drin ist.
Aber Software kostet auch Geld und zwar nicht zu knapp.
Also gerade beim Stabi würde ich auch am ehesten sagen, dass
der Preis angemessen ist. Da wurde ja auch nichts erhöht, sondern der Preis
passt sich dem Trend nach unten an.
Kommentar
-
Schigu
Das sagte ich aber auch... Gerade die Software sehe ich auch als Qualitätsmerkmal... Ich möchte nur sagen, dass die Geräte oder auch die Hardware am Heli bei den Herstellern nicht so anders ist. Die Software machen alle unterschiedlich und ich finde die V Stabi echt klasse... Nur ich stelle lieber auf dem Platz ohne Rechner alles ein... Daher habe ich einen anderen Hersteller bevorzugt. Mikado ist keinesfalls schlechter als die anderen renommierten Hersteller... Bitte nicht falsch verstehen.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenNaja, mann kann schon teure und weniger teure Sensoren verbauen.
Und an der Software entscheidet sich's dann, ob's was taugt oder nicht. Wenn Du die Software nicht als Qualitätsmerkmal siehst, dann weiß ich auch nicht...
Aber das ist ja nicht das Thema
Kommentar
-
Ja, schau ihn dir mal genauer an und Du wirst den Blick nicht mehr abwenden können - bis er schliesslich auf Deinem Basteltisch steht....Zitat von ahk450 Beitrag anzeigenAlso bei diesem Geschäftsgebaren von Mikado (Preisdiktat an Händler) überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir wirklich einen 600 SE kaufen soll (war für den Sommer geplant).
Vielleicht sollte ich mir mal den Voodoo 700 genauer ansehen.
Gruß
ahk
[FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar

Kommentar