Logo XXTREME bestellt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Logo XXTREME bestellt?

Naja denke mal Hauptgrund keinen zu kaufen ist der Preis.
    Und dann die größe und das Gewicht (Transport im Auto und über 5Kilo gewicht)
    Somit schlecht wild zu fliegen.
    GruÃ? Thomas

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
      Naja denke mal Hauptgrund keinen zu kaufen ist der Preis.
      Der Preis ?Der ist meiner Meinung nach noch mehr als in Ordnung!
      Dann würde sich auch keiner einen TDR,Diabolo,Shape ect. oder Goblin kaufen die sind genau so teuer.

Größe ,Gewicht ,Design,Lipo Kosten watt ever .....es gibt viele Sachen warum es auf einmal wieder weniger sind.

Kommentar

• Tomnic.11
        Member
        • 13.04.2011
        • 829
        • Thomas

Naja was kostet der xXtreme 2290 dann kommen noch Servos dazu.
        Dann bist schon locker über 2600!
        Ich finde das ist schon ein Stolzer Preis
        GruÃ? Thomas

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Das Set ist meiner Meinung nach gut kalkuliert. Wenn man die 600er Bundles als Referenz nimmt und man sich mit guten Preisen die Teile raus rechnet wird die Mechanik schon bisserl was kosten. Als Bundle spielt er in der Liga eines TDR & Co. Im Endeffekt ist aber alles über der 5 bis 600er Klasse mit Vernunft finanziell nicht mehr wirklich rechtfertigbar...
          Blätter im Bereich 150 bis 200€ muss man sich schon leisten wollen, bei einem Crash sind fast immer weg. Dafür bekommt man schon fast die eine oder andere 500er Mechanik.
          -Klaus

Kommentar

• Tomnic.11
            Member
            • 13.04.2011
            • 829
            • Thomas

Hallo Klaus,
            der Preis mag ok sein aber in der Liga eines TDR?
            Den bekomme ich locker für 2000 bis 2200 Flugfertig.
            Gruß Thomas
            PS.Dein MX 20 Sender ist echt der Knaller nach ein paar std einlesen
            GruÃ? Thomas

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Hab da nur grob drüber gerechnet... Jive + Pyro + VStabi + Blätter und der obligatorische 1000er für die Mechanik was dann in etwa das gleiche wie beim Logo ergibt.
              Ersatzteilpreise stehen halt noch aus, ich glaub da werden noch einige schlucken. Ist mir bei einem 700er bei dem ein CFK Seitenteile 100€+ gekostet aber auch nicht anders gegangen
              -Klaus

ps.: na da bin ich froh das er ein gutes Heim gefunden hat

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

Ich werde mir keinen bestellen aus dem Grund da ich lange auf den LOGO 700 gewartet habe,und dann kommt so ein Klotz da her,wie ich den gesehn habe,habe ich sofort eine mail an Jan geschickt,den einen von den beiden Helis wollte ich unbedigt haben LOGO 700 oder den TDR,aber das ein Logo 800 rauskommt hat mir die endscheidung leichter gemacht,und ich bin sehr glücklich mit dem TDR

Gruß Roman
                Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Zitat von hille Beitrag anzeigen
                  jo, dass hab ich gemacht. ich finde auch das 14s auf dauer zu teuer sind. ausserdem noch das aufwendige laden mit 2 lader.
                  Hi. Da gebe ich dir voll recht. Auf Dauer kommt da ganz schön was zusammen. Das Hobby ist schon teuer genug. Alles andere ist nach meiner Meinung eigentlich Sinnlos . Der Logo ist schon ein Kaliber für sich, aber warum so ein Monster kaufen wenn man schon einen guten 700er hat !!! Er gefällt mir schon, aber bestellen werde ich mir den auch nicht. Das sollen andere machen . Lg. Werner

Kommentar

• ullibeel
                    ullibeel

Sieht für meinen Geschmack etwas zu XXtreme aus. Auch für mich leider nicht machbar obwohl ich ihn gern eine Proberunde fliegen wollen würde um die größe mal kennen zu lernen. Ich glaub da wird der 600er Rex gleich zu nen 250er :-)

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Hatte das Glück den Logo auf der GHM 2011 zu sehen, wie er fliegt und welch eine Größe er hat "wow.... Schon ein gewaltiges Teil. Aber würde den nicht gegen meinen TDR Austauschen.

Kommentar

• ullibeel
                        ullibeel

Es ist halt wie denke ich mal wie bei mir und manch anderen hier auch eine Geldfrage. Man investiert in sein Hobby wie man kann. Der Shape ist auch ne Klasse für sich aber für mich Persönlich ohne niemanden hier angreifen zu wollen zu teuer genau wie der TDR. Ich habe den 600er Rex als Sonntags Heli und den 500 HK als Prügel Heli. Wenn der fällt, dann ist es für mich auch nicht zu schlimm.

Gruß Marcel

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                          der Preis mag ok sein aber in der Liga eines TDR?
                          Den bekomme ich locker für 2000 bis 2200 Flugfertig.
                          Das der Logo als 800er ein paar Hunderter mehr kostet war ja klar vorherzusehen.
                          Aber er hätte auch noch teuer werden können zum Glück ist er es aber nicht.
                          Ich hatte ihn noch etwas höher eingeschätzt .
                          Wer sich den kauft sollte nicht auf ein paar Scheine achten müssen gerade beim Crash
                          kann es ein teurer Spaß werden .

Wenn man will kann man aber auch einen TDR in die Preisklasse bringen !

Kommentar

• Tomnic.11
                            Member
                            • 13.04.2011
                            • 829
                            • Thomas

Ja Joschi,
                            da hast du recht.
                            Aber bei dem brauchst du keinen Transporter um zum fliegen zu fahren.
                            Gruß Thomas
                            GruÃ? Thomas

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Letztes Jahr in Iffezheim hatte ich einen großen Bogen um Ralf gemacht ! Ansonsten hätte ich ihn erschossen, aufgehängt und danach noch aus dem obersten Stock geworfen damit er auch wirklich tot ist

Er hatte uns den 700er und später einen Exxtreme, aber nicht einen 800er angekündigt. Ich war da auch richtig Oberstinkesauer darüber. Einige "offizielle" Persönlichkeiten die mich kennen haben das auch sofort gesehen

Sry, in Gedanken eines 700er`s und dann bekommst`e diesen Prügel präsentiert Das ging ja garnicht !

Nach ca. 14 Tagen ließ der "Frust" über den nicht vorgestellten 700er nach und die Akzeptanz in die damalige neue 800er Klasse ( an die ich mich erstmal gedanklich gewöhnen musste ) stieg an. Mein 700er für diese Saison steht bereits ( bis auf die Alublatthalter die ich noch schwarz eloxieren lassen muss ). Dann muss erstmal "ausgetestet" werden ob das Packet auch meinen Anforderungen an einen "waschechten" 700er gerecht wird
                              Ich werde aber z. gg. Zeitpunkt hier im Mikado Forum darüber berichten, genauso wie über meinen "neuen scharfen" 600er.
                              Im laufe der Saison auf den verschiedenen Veranstaltungen werde ich ja den Exxtreme des öfteren begutachten und auch fliegen sehen können. Ich behaupte jetzt das ich ihn auch das eine um andere mal probefliegen kann und dann hab ich in "meinem Alter" ja auch schon ne gute Ausrede parat um einen zu bestellen. Ihr kennt ja mit zunehmendem Alter die Sache mit den Augen......

ßber "Mehrkosten" gegenüber einer kleineren Klasse braucht man eigentlich garnicht nachzudenken! Wir wissen glau`b ich alle das es wesentlich billigere Hobby`s gibt! Ich mag jetzt garnicht an unsere Scalepiloten nachdenken die immer einen gutausgestatteten Kleinwagen bis Mittelklassewagen in der Luft haben und damit "rumspielen" wie mit einem 450er Auch hier kenne ich genügend Personen, gelle.............

Also mich drückt im Moment nirgend`s der Schuh ( Exxtreme ). Ich schau mir die Entwicklung mal aus der Entfernung ganz gemütlich an und werde diese auf mich wirken lassen. Mir ist heute auch schon "klar" das ich den dann an 16S fliegen möchte Man will sich ja Leistungstechnisch nicht unbedingt verschlechtern

Ich hoffe auch Ralf verzeiht mir dass ich ihn mal "umbringen" wollte und ich harre gespannt der Dinge die da der Exxtreme so bringen wird

VG
                              Baldi

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                                ja auch schon ne gute Ausrede parat um einen zu bestellen. Ihr kennt ja mit zunehmendem Alter die Sache mit den Augen......
                                Ja das kenne ich auch sehr gut mit den Augen !
                                Alles was kleiner als 600er ist kommt mir nicht mehr ins Haus .
                                Alles was kleiner ist verlege ich oder finde es nicht wieder!

Aber ich finde die 700er im Moment am Interessantesten von allen Klassen .
                                In keiner anderen hat sich in letzter Zeit so viel getan wie bei den 700er .
                                Die Auswahl ist groß .
                                Und nicht nur groß sondern auch Hochklassige Modelle sind vertreten .
                                Die Auswahl an richtig guten Helis war nie größer !
                                Da schaut es bei den 800er noch ziemlich tot aus es kommt gerade mal der Logo in nächster Zeit.
                                Wenn der Shape und vielleicht noch 1-2 mehr dazu kommen und sich da Goldgräberstimmung entwickelt ist noch genügend Zeit sich einen Brummer zu holen .

Aber die Musik wird meiner Meinung nach erst mal in der 700er Klasse gespielt.
                                Da sind die Interessantesten Helis zur Zeit .

Genügend Gold für alle Helis müsste man haben .Ich muss mehr Lotto Spielen !!

Kommentar

Lädt...
                                X