Wo hast du denn die blanke Haube her? Irgendwie sieht die echt schick aus. Vor allem mit der halb weißen Finne hinten..
Jetzt müsste man eigentlich nur noch Edge Blätter, CFK Heck, n Pro-Vstabi, neue Akkus, etc. kaufen.. Hach was man da schon wieder so alles tolles machen könnte
Da war das ja der Tag der Erstflüge ..
Meinen Erstflug nach Wiederaufbau hab ich heute auch erfolgreich absolviert ..
Und da die Finger nicht so kalt waren , mutig geworden und die ersten Loops , Flips und Rollen geflogen
Jetzt geht es noch an die Vibrationsbeseitigung ..
Der Tag war heute aber auch genial zum Fliegen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo, oh man... schön wenn ich von meinem Logo 500 auch schon solche Bilder machen könnte wie ihr, aber glaube das dauert noch lange...
Verzweifel gerade an dem Einstellungs-Setup im miniVstabi - Mechanisch ist der Heli gut und entsprechend Anleitung aufgebaut, soweit so gut, 0° Pitch bei Servomitte, Taumelscheibenmitnehmer und Taumelscheibe alles waagerecht zueinander! Aber WARUM wird die Taumelscheibe im oberen bzw unteren Endpunkt krumm wenn ich am Pitchknüppel schiebe??
Im Sender sind keine Mischer aktiviert oder so, halt einen komplett neuen Speicher eingerichtet... außerdem, wo habt ihr bei den 500er Logo die Gestänge in den Taumelscheiben Servos, die einen sagen mittleres Loch, die anderen sagen ganz außen?? Ich hab sie laut Anleitung in der Mitte, vielleicht liegt es daran? Langsam raucht mir der Kopf....
Zuletzt geändert von Varyscan; 03.03.2013, 21:37.
Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Wie laufen den die Seros wenn du im Setup-Menü bist?
Im Regelmodus, ist die StabiRegelung aktiv und arbeitet. Es kann durchaus sein das da mal die TS schief steht!
schau mal was im Setup passiert und melde dich dann nochmal! Du darfst z.B auch die Pitchwerte nicht im Flugmodus messen, da passt auch nichts zu dem was du eingestellt hast!
Die Servos sind wie in der Anleitung eingestellt, sprich die Löcher und Hebellängen. Das sollte in den meisten fällen passen!
Grüße
LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Ich kann ihn gleich nochmal anschliessen, aber die Servos laufen alle in gleiche Richtung wenn du das meinst, und auch gleichmäßig.
Also getestet habe ich das nur im Setup Menü, wo man Pitch hoch/runter fahren kann...
also ich stöpsel gleich nochmal an, evtl kann dann nur sein das ein Servo "vorläuft" oder sowas?
Eigentlich kann es ja nicht anders sein, oder irgendwo ist ein Servohorn wirklich noch nen Mykrometer ungleich... hehe
Gruß
Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Ach ja, das kommt davon wenn man einfach viel zu lange vor seinem Heli sitzt und baut und baut, irgendwann sagt der Kopf "mach mal ne Pause..." lag wirklich an einem Rollservo, das musste ich mit paar Subtrimm-Klicks im Setup noch grade machen, jetzt ists super - hätte ich den Post eigentlich mir sparen können, sorry
Aber ein Problem ist noch vorhanden, wenn ich Extremstwerte eingebe quasi Vollpitch und zusätzlich noch extrem Nick oder Roll, dann gehen die Servos an ihre max. Begrenzung. Ist das okay oder kann man das noch etwas einstellen? Weis nur grade nicht ob im Sender dann über Wegbrenzung das geschieht?
Aber jetzt ist der Heli eingeparkt für heute, morgen gehts weiter...
quasi Vollpitch und zusätzlich noch extrem Nick oder Roll , dann gehen die Servos an ihre max. Begrenzung
Das habe ich auch. Wenn ich vollen Pitch gebe und dann noch voll Nick ziehe, bewegt sich die Taumelscheibe bis Anschlag und dann leicht zurück.
Muss mal ein Video davon machen und hochladen. Alle Werte im Vstabi sind, wenn man dem Setup glaubt, korrekt eingestellt.
Max. Pitch ist 12,9° in beide Richtungen. Zykl. Pitch wurde mit der Vstabi Pro Methode laut Anleitung eingestellt (97% kam dabei raus).
Habe mich auch gewundert
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
@Passi82 - habe die Express Version nur
@heli-commander - ja ganz genau so ist es bei mir auch, allerdings kann ich die Knüppel in Endposition noch gut einen cm steuern, was aber ins Leere läuft, da die Taumelscheibenservos schon vorher angeschlagen sind...
Komme nur auf 12° Pitch - aber das reicht mir auch erstmal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar