Logo 500 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Logo 500 Super Combo

Welches Ritzel ist verbaut?
    Hab auf keinen Fall so viiiiiel Leistung

Kommentar

• SpeedTwo
      SpeedTwo

Geht nicht immer nur nach Leistung! Alles eine Einstellungssache, nehm Expo raus und mach + Expo rauf, 13er Ritzel +/-14Grad pitch und du denkst du hast doppelte Leistung

Kommentar

• helipilot david
        helipilot david

@ speedTwo, sorry, hab nicht verstanden was Du meinst, erklärs nochmals für dumme

Kommentar

• SpeedTwo
          SpeedTwo

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
          @ speedTwo, sorry, hab nicht verstanden was Du meinst, erklärs nochmals für dumme
          Expo + Zahme Stabi Einstellungen = Logo 500 Fliegt sich wie ein Reisebus

Kein Expo+ Expokurve nach oben + direkte Einstellungen am Stabi= Logo ist super direkt und geht ab wie Lutzi!

Kommentar

• jamezalan
            jamezalan

Hallo,

ich habe ja ein paar Posts vorher erwähnt das ich ein hochfrequemztes Heckpendeln hatte.

Das ist nun weg. Ich habe die Heckwelle mit Autopolitur aufpoliert.

Also die Politru auf die WElle aufgetragen und dann die ganze zeit die Messing hülse hin und her geschoben.

Hat einwandfrei funktioniert.

lg
            chris

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
              Expo + Zahme Stabi Einstellungen = Logo 500 Fliegt sich wie ein Reisebus

Kein Expo+ Expokurve nach oben + direkte Einstellungen am Stabi= Logo ist super direkt und geht ab wie Lutzi!
              Also kein EXPO in der Funke einstellen? Wo kann ich die EXPO kurve nach oben tun? Was ist mit direkter einstellung am stabi gemeint?

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hi Heli David!

Sag mal (nicht böse gemeint), es wurde hier schon ein paar mal geschrieben und ich habe es Dir via PN geschrieben. Wenn Du nicht Deine Drehzahl angibst und den Regler richtig programmierst, kann das auch in mangelnde Leistung führen. Darum kauf eine Progbox und liefere uns Deine Einstellungen bzw., wenn Du keine Progbox kaufen willst, miss irgendwie anders die Drehzahl.

Dann kann man Dir noch besser helfen!!! Aber sonst ist das ein ewiges herumgedümpel...

Wie auch schon geschrieben, stelle im VStabi den Heli agiler (auch das wird in ALLEN VStabibeschreibungen und in der Software Super schön erklärt).

LG Martin

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi!

Expo kannst entweder im VStabi oder in Deiner Fernsteuerung einstellen. Jenachdem welche Funke Du einstellst kann Expo positiv oder negativ bedeuten, dass die Steuereingaben um den Neutralpunkt weicher oder härter werden, aber in Richtung Vollausschlag immer schneller gegen den Maximalwert wandern...exponentiell eben (das steht aber sicher in Deiner Anleitung d. Funke genau).

Ich fliege zb. mit -20% Expo (Aurora 9) auf Nick und Roll. Somit ist der Heli für mich angenehmer zu fliegen (davon abgesehen ist er trotzdem sehr agil, weil ich das im Stabi so eingestellt habe).

LG Martin

Kommentar

• helipilot david
                    helipilot david

Ich fliege mit +80% EXPO, werd das mal zurückdrehen!

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Servus!

Bist Du deppat!! (das ist österreichisch und bedeutet lediglich "das ist extrem viel" und ist NICHT gegen Dich gedacht)!!!

Nimm das mal runter. Aus meiner Sicht (aber das kommt auf jeden pers. an) sind 20-30% schon sehr viel. Du musst eben bedenken, dass bei 80% gegen Vollausschlag hin, das immer schneller und heftiger wird. So nach dem Motto "lange wenig, dann aber sehr schnell, extrem viel)!!

Achte auch darauf, dass im VSTABI KEIN Expo eingstellt ist (das ist es nämlich default-mäßig). Somit würde sich Expo in der Funke und VSTABI summieren. Ich habe im VSTABI Expo auf 0 und stelle das eben nur in der Funke ein.

LG

Martin

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

80, Lol. Woher hast du denn diesen Wert? Dass der überhaupt zu steuern ist.

Kommentar

• helipilot david
                          helipilot david

@ martin p: sicher eine doofe Frage, wo kann man bitte Expo am Stabi einstellen, hab davon nichts gesehen oder gelesen.

Kommentar

• helipilot david
                            helipilot david

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                            80, Lol. Woher hast du denn diesen Wert? Dass der überhaupt zu steuern ist.
                            Wollts nicht übertreiben, nicht dass er nicht kontrollierbar ist.

Kommentar

• SpeedTwo
                              SpeedTwo

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                              Ich fliege mit +80% EXPO, werd das mal zurückdrehen!

Ich weiss manchmal nicht du uns alle nur veräppelst oder ob du es wirklich ernst meinst!?

In der express version kannst kein expo einstellen! Das ist fest auf 15%.
                              Stell die Funke auf 0% und du wirst sehen er fliegt wunderbar

Kommentar

• helipilot david
                                helipilot david

Warum soll ich euch vereppeln* Das kann ich doch nicht wissen wies mit EXPO geht!!

Kommentar

Lädt...
                                X