Wer soll Diesen Satz verstehen?
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: Logo 500 Super Combo
Beweg ich das Heck, damit ist gemeint nich mit dem Knüppel, sondern an dem Heckrohr festhalten und hin und her, wie wenn ich GyroGain teste!
Kommentar
-
So, jetzt der Reihe nach!
Zunächst hattest Du die Datei zwar umbenannt, aber leider nicht die Endung vbr!
Du hättest z.B. aus Meine Stabieinstellung.vbr Meine Stabieinstellung.zip machen sollen und wir hätten nach dem laden wieder vbr draus gemacht!
Hier die Datei von Dir wenn es jemanden interessiert! Nicht vergessen aus zip vbr machen!
Gleich auf der ersten Seite rechts musst Du unter Aktive Bank "Aux->Gyro Empfindlichkeit" auswählen, sonst geht das nicht mit der Empfindlichkeit!
Im Setup unter "Empfänger" wird Dir gezeigt wie das Kabel mit dem Stabi verbunden wird!
Bei "Sender" hast Du einen Balken für Aux/Gyro gain/ Bankswitch der sich beim ändern des entsprechendem Poti/Schalter am Sender bewegen muss!
Unter "Sensor" sind vier Bilder wie der Sensor eingebaut ist!
Du hast bei Dir die Kabel zur Nase hin eingebaut, also wie bei Bild 1, aber Bild 2 Kabel zum Heck ausgewählt!
Unter "Trim" sind die Werte 42 70 103
Alle Servohebel sind falsch aufgesetzt und können mindestens 1 bis 3 oder gar 4 Zähne versetzt werden!
Grob geschätzt kann bei Werten über 40 auch ein Zahn versetzt werden!
Wie bist Du auf solche Werte gekommen wenn Du nach Anleitung/Setup gegangen bist, geht das gar nicht!
Du hast bei "Pitch" 95 aber soweit ich jetzt nichts verwechsel 14°!
Das geht nicht oder wo hast Du die Kugeln in den Servohebel der Taumelscheibe?
Unter "Zyklisch" hast Du 80
Wenn dabei die geforderten 8° am Blatt sind, hast Du tatsächlich die Kugeln außen in den Servohebeln!
Bei Heck bist Du mir noch die Antwort schuldig wie der Servohebel bei Knüppelmitte steht! Ohne die Antwort und Bild kann ich die Werte dort nicht deuten!
Und bitte, antworte in der Reihenfolge, sonst blicke nicht nur ich nicht mehr durch!
Ach ja, da Du in der Soft das Stabi verkehrt hast, wird nach Korrektur nichts mehr stimmen, auch Heck nicht!
Unbedingt alles genau prüfen und neu einstellen!Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
helipilot david
@vlk: 100000000 dank, werds gleich ausprobieren! Dankee!! Wenn noch etwas ist meld ich mich!
Kommentar
-
helipilot david
Wenn ich die Datenban Aktive Bank umstellen will (auf das AUX zeug). Wie muss ich da vorgehen?
Wenn ich das V-stabi unter strom setze, dann ist diese Datenbank weg! Wie gehts richtig zu machen?
Kommentar
-
Du musst auf die Pro updaten,...Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenWie muss ich da vorgehen?
Wenn ich das V-stabi unter strom setze, dann ist diese Datenbank weg! Wie gehts richtig zu machen?
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Da Du keine Pro hast, verschwindet wie Du mir gesagt hast der Bereich für Bankumschaltung und natürlich für den Schalter Heckwirkung!
So wie ich das hier
Arbeitsschritte im Wizard | VStabi
verstehe, geht das automatisch über den Sender, musst nur dem Steckplatz im Empfänger/Stabi richtig belegen und einen Schalter oder Poti zuweisen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
helipilot david
und wie kann ich einen schalter zuweisen? In meiner Funke ist das so:
ich habe einen extra Ordner um GyroGain einzustellen. Kann von -100bis+100 gehen.
Kommentar
-
sandokan
Was haltet Ihr von PN, Chat, Telefon? Die Fragen sind doch recht spezifisch und mir scheint auch, dieser Thread erspart unserem helipilot_david das Handbuchlesen mittlerweile völlig
Kommentar
-
PN läuft schon die ganze Zeit!
Aber Du hast recht, hier Fragen des Handbuch zu stellen bringt nicht viel und ich glaube das schon allein die Stabieinstellerei hier nichts zu suchen hatte!
Ich bin jedenfalls am Ende, habe alles erklärt, alles weitere sollte helipilot david in den entsprechenden Foren für seine Anlage und auch fürs Stabi stellen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
helipilot david
Ich werd einen neuen Thread aufmachen nur für Problem rund ums proggen vom V-Stabi mini
Kommentar
-
emce
Hallo in die Runde,
ich bin auch gerade dabei den 500er aufzubauen. Zur Zeit tüftle ich noch über die Anordnung der einzelnen Komponenten. Viel Platz ist da ja nicht
Ein paar Fragen hätte ich da auch noch:
1.) Sollte doch eigentlich kein Problem sein das V-Stabi auf den Empfänger zu montieren oder? Ich hätte da an die obere Plattform über dem Heckrohr gedacht. Spricht was dagegen? Platz wäre ausreichend, damit nichts anstößt.
2.) Das Gestänge der Heckanlenkung habe ich genau passend verklebt, dass beide Winkel 90° betragen. Nur wenn ich im Setup das Heck einlerne, steht das Servohorn nicht ganz rechtwinklig zum Servo. Die Senderwerte werden alle astrein übertragen. Die Balken stehen alle auf null und bei voll gedrücktem Knüppel genau 100%.
Wie kann ich das Servo um die Mitte verstellen? Doch nur über den Sender oder? Aber wie kennt das Stabi das nicht als Eingabe?
Danke im Voraus!
SG
Martin
Kommentar
-
helipilot david
Zu Frage eins:
Würd ich nicht auf den Empfänger Kleben! Was haste für nen Empfänger?
Kommentar
-
helipilot david
Ich hab den Empfänger an der Seite:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 500 Super Combo
Kommentar
-
emce
Ist ein R8 von JetiZitat von helipilot david Beitrag anzeigenZu Frage eins:
Würd ich nicht auf den Empfänger Kleben! Was haste für nen Empfänger?
Kommentar

Kommentar