Gut sieht er aus!!!!
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Hi Leute,
ich habe von 523 EDGE auf 550 SAB in Verbindung mit 92 Heckblättern gewechselt. Ich weiß, das wurde hier schon voll oft diskutiert aber ich finde das sieht arg knapp aus.
Aber ich muss mir keine Sorgen machen, richtig?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ei dann kannst du doch das schon voll oft diekutierte lesenZitat von dirk72 Beitrag anzeigenHi Leute,
ich habe von 523 EDGE auf 550 SAB in Verbindung mit 92 Heckblättern gewechselt. Ich weiß, das wurde hier schon voll oft diskutiert aber ich finde das sieht arg knapp aus.
Gruß
Dirk
So wie es hier drin steht, kannst du das so fliegen. Ich hatte auch die 553 Edge und 92 Edge hinten drauf. Bis zum Crash vorgestern. die Latten hatten damit aber nichts zu tun.GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Flieg und hab Spaß damit !!!!Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenHi Leute,
Gruß
DirkWarp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Kommentar
-
IaN
Berichte mal!Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenSuper, bin schon gespannt auf den Unterschied zu den 523 Blättern.
Hast du die Sab red devil?
Und ich hab mal wieder ne dumme frage ;-)
Die heckansteuerung, dort soll man ja die gewindestangen ein kleben?! Wie tief habt ihr die rein geklebt in den Carbonstab? Und kann ich da einfachen sekundenkleber nehmen?
Kommentar
-
TY3 -
Drizzel
Ich hab sie auf Anschlag reingeklebtZitat von IaN Beitrag anzeigenBerichte mal!
Und ich hab mal wieder ne dumme frage ;-)
Die heckansteuerung, dort soll man ja die gewindestangen ein kleben?! Wie tief habt ihr die rein geklebt in den Carbonstab? Und kann ich da einfachen sekundenkleber nehmen?
Und bitte nimm Endfest 300 oder zumindest Epoxy Kleber. Wer spart kauft doppelt
Kommentar
-
IaN
Anschlag?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenIch hab sie auf Anschlag reingeklebt
Und bitte nimm Endfest 300 oder zumindest Epoxy Kleber. Wer spart kauft doppelt
Hat bei mir keinen anschlag... Kann da durchschauen...
Huidann muss ich wohl endfestes loctite auftreiben...
Kommentar
-
Drizzel
ßhmZitat von IaN Beitrag anzeigenAnschlag?
Hat bei mir keinen anschlag... Kann da durchschauen...
Huidann muss ich wohl endfestes loctite auftreiben...
Also am Anschlag ist bei mir wenn die Kugelpfanne am Gestänge anschlägt
Und am besten machst du es aber so das du den Umlenkhebel 90° stellst und dabei den Servohebel auch auf 90° stellst und dann schaust wie weit das Gestänge der Kugelköpfe rausschauen muss
Und der Kleber heißt Uhu Endfest 300
Ist kein Loctite und optimal, es gibt nix härteres als Kleber.
Kommentar
-
IaN
Oh gut dann Uhu auf zum Baumarkt moin ;-)Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenßhm
Also am Anschlag ist bei mir wenn die Kugelpfanne am Gestänge anschlägt
Und am besten machst du es aber so das du den Umlenkhebel 90° stellst und dabei den Servohebel auch auf 90° stellst und dann schaust wie weit das Gestänge der Kugelköpfe rausschauen muss
Und der Kleber heißt Uhu Endfest 300
Ist kein Loctite und optimal, es gibt nix härteres als Kleber.
Ja das klingt sinnig was du sagst aber wenn ich auf anschlag schraub in die pfanne, dann kann ich ja nur in die eine Richtung mechanisch korrigieren... Nicht mehr verkürzen.
Hab grad nochmal schnell fünf Akkus mit der 450er geleert. Erkenntnis: man oh man machen Blätter nen unterschied, als ob ich nen neuen hubi hätte
Kommentar
-
Kürzer als "ganz auf Anschlag in die Pfanne geschraubt" geht eh ned,...Zitat von IaN Beitrag anzeigenaber wenn ich auf anschlag schraub in die pfanne, dann kann ich ja nur in die eine Richtung mechanisch korrigieren... Nicht mehr verkürzen.
(außer du kürzt vorher das Carbonrohr, was aber nicht notwendig ist)
Würde das Gewinde noch etwas mit der Feile bearbeiten, damit dort mehr Kleber hängen bleibt.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
IaN
Hehe ja klar, oh man :-)Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenKürzer als "ganz auf Anschlag in die Pfanne geschraubt" geht eh ned,...
(außer du kürzt vorher das Carbonrohr, was aber nicht notwendig ist)
Würde das Gewinde noch etwas mit der Feile bearbeiten, damit dort mehr Kleber hängen bleibt.
Danke für die tipps
Kommentar
-
Einfach super, ich hätte nicht gedacht das der Heli so anders fliegt, aber der Unterschied zu den 523 EDGE ist einfach riesig.Berichte mal!
Ich kann das schlecht beschreiben aber der Umbau auf 550 Blätter lohnt sich auf jeden Fall.
Die Taumelscheibe war auf dem Foto noch nicht eingestellt
Kommentar
-
Dietmar0671
Hallo,
ich bin neu bei der Helifliegerei (von der Flächefliegerei her kommend) und hab mir den Logo 500 (Schweighofer Combo) als "Anfangsmodell" ausgesucht. Auch weil er hier dazu empfohlen wurde.
Mein Logo ist fast fertig und daher sstelle ich auch mal ein Bildchen ein.
Für Tips was die "Kabelunterbringung" angeht wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dietmar
Kommentar

Kommentar