Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
IaN
Dann fällt das Gegenlagr aus, hab die 5800er schon vom Rex die haben vorfahrt ;-) wobei ich die nächsten Wochen Monate vllt sogar Jahre keines brauchen werde, war nur aus Neugier.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
-
Drizzel
AW: Logo 500 Super Combo
Ich hab jetzt 151 Flüge auf meinem Logo ohne Gegenlager bei recht harten 3D-Einsatz. Ergebnis: Immernoch kein LagerspielZitat von IaN Beitrag anzeigenDann fällt das Gegenlagr aus, hab die 5800er schon vom Rex die haben vorfahrt ;-) wobei ich die nächsten Wochen Monate vllt sogar Jahre keines brauchen werde, war nur aus Neugier.
Kommentar
-
IaN
Also welle ab. Wobeis mir davor etwas graut ;-) ich alter Virtuose an der FlexZitat von Drizzel Beitrag anzeigenIch hab jetzt 151 Flüge auf meinem Logo ohne Gegenlager bei recht harten 3D-Einsatz. Ergebnis: Immernoch kein Lagerspiel
Kommentar
-
fsr-snaky
Vielleicht auch noch was für den Sammelthreadt ?
Deshalb hier mal meine Frage:
Ich benutze den Hyperion Drehzahlsensor in Verbindung mit dem Vstabi-Gov.
Muss ich beim Sensor die Spannung zum Stabi reduzieren oder nicht.
Wenn ja, wie??
Danke und himmelfahrtige Grüsse
Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2012, 11:47.
Kommentar
-
Nein, das Kabel von Hyperion Sensor direkt in VStabi rein. Genau so wie in der Anleitung: Schritt 1: Vorbereiten des Helis | VStabi
Kommentar
-
passt zwar grad nicht rein...
... ich hab mir heute auch einen Bestellt.
Die Roxxy Combo. Werde den Regler drin lassen und keinen Stützakku verbauen, sondern eine Pufferschaltung installieren.
Die wird bei uns auf dem Platz erfolgreich eingesetzt und es hat bisher keine Ausfälle wegen dem BEC gegeben.
Hier findet man weiter INfos dazu, Bestellen kann man nicht, sondern man muss selber Basteln!!
unter Baupläne!
green.jpg
GrüßeZuletzt geändert von Passi82; 17.05.2012, 21:53.LOGO 500,Scorpion,VStabi+Gov,YGE120LV
T-Rex 250SE DFC,YGE18;Scorpion,Beast
mCPX V2;DX8
Kommentar
-
TommXP
Warum hast Du nicht einfach die GreenCap Schaltung von Linus hier aus dem Forum genommen?Hier findet man weiter INfos dazu, Bestellen kann man nicht, sondern man muss selber Basteln!!
Da kannst Du noch ein Paar Parameter einstellen und brauchst nur die Caps anlöten, der rest ist fertig.
Kommentar
-
Warum auf das Gegenlager verzichten? Wenn Platz ist auf jeden Fall einbauen!Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenIch hab jetzt 151 Flüge auf meinem Logo ohne Gegenlager bei recht harten 3D-Einsatz. Ergebnis: Immernoch kein Lagerspiel
- Schützt den Akku vor Kolission
- Trägt zusätzlich zur Kühlung des Motors bei
- Schont die Kugellager und lässt die Motorwelle nicht so schnell einlaufen
Also warum drauf verzichten? Versteh ich nicht ganz
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Gramigumi
Hey leute,
hab da mal eben ne frage...
Wieviel Paßscheiben habt ihr über dem Zahnriemenrad und unter dem Hauptzahnrad verwendet?
Mein Hauptzahnrad hat ein wenig spiel (Ritzel ist nicht drann) sollten da 2 Paßscheiben oder 1ne zwischen Hauptzahnrad und dem Sprengring??
danke
lg Richi
Kommentar
-
Teile es so auf wie Du möchtest, nur wichtig ist, das Du nach meiner Erfahrung noch mindestens 2/10 Spiel zwischen dem Hauptrad und dem Seegerring hast, da sich der Querstift scheinbar im Riemenrad noch eindrückt und dann von 1/10tel kein Spiel mehr vorhanden war!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Drizzel
Ganz einfach: bei platz zwischen Ritzel und Akku sind ca 5mm Platz. Und so super find ich das Lager nicht.Zitat von Timmey Beitrag anzeigenWarum auf das Gegenlager verzichten? Wenn Platz ist auf jeden Fall einbauen!
- Schützt den Akku vor Kolission
- Trägt zusätzlich zur Kühlung des Motors bei
- Schont die Kugellager und lässt die Motorwelle nicht so schnell einlaufen
Also warum drauf verzichten? Versteh ich nicht ganz
zu 1) Joa, wenn man den Akku normal fest macht ist das egal.
2) Das aber so minimal
3) Meine Lager sind noch keinen mm eingelaufen
Kommentar
-
kannst dir eines aussuchen, der Scorpion hat 25 + 30mm Bohrung. Sollte nur eines mit 5mm Kugellager sein. Und wie gesagt, Gegenlager zahlt sich in JEDEM Fall auf Dauer aus.Zitat von Siggi Beitrag anzeigenHallo
Ich weiß , es steht schon wo , finds grad nicht ,
welches Gegenlager passt den bei unserer Combo ?
DankeViele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
speedtriple1050
bei dem 25er lochabstand passt die motorplatte nicht!!! das 30er muß es sein!Zitat von Timmey Beitrag anzeigenkannst dir eines aussuchen, der Scorpion hat 25 + 30mm Bohrung. Sollte nur eines mit 5mm Kugellager sein. Und wie gesagt, Gegenlager zahlt sich in JEDEM Fall auf Dauer aus.
Kommentar

Kommentar