Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
TommXP
AW: Logo 500 Super Combo
Da musst DU mal auf die Temp achten, der Roxxy mag soweit ich weiß nichts unter 50%Laut Roxxy Programmer /- DX6i 40%
-
Das weiß ich auch, Danke...Zitat von TommXP Beitrag anzeigenDa musst DU mal auf die Temp achten, der Roxxy mag soweit ich weiß nichts unter 50%
Du hast mich missverstanden. Ich habe in der Funke 2 Gasgeraden eingestellt. 40% u. 70%
Laut Spektrum/Roxxy Umrechnung :
40+100=140:2=70% Regleröffnung
70+100=170:2=85% Regleröffnung
Diese Umrechnung hat mal ein Techniker von Robbe mitgeteilt...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Kalessin
Bei mit sind es bei 33% (-35%) vom Sender ziemlich genau 1600RPM, bei 50% 1800, bei 68% (+35%) 2000RPM am Kopf. Wenn ich mal annehme, daß die maximale Drehzahl irgendwo zwischen 2200 und 2300 liegen dürfte, hat der Roxxy bei ca. 10% vom Sender, wo die Regelung überhaupt erst einsetzt, eine Regleröffnung von grob geschätzt 60%. Ab 90% vom Sender ist der Regler dann mehr oder weniger voll "offen".
Vielleicht macht der Regler aber auch über die gesamte Eingabestecke nominal von 50 bis 100% Regler-PWM, das würde dann mit der Formel von benson übereinstimmen, wenn ich richtig rechne:- 0% -> 0%
- 10% -> 55% (Einschaltschwelle)
- 50% -> 75%
- 90% -> 95%
- 100% -> 100%
Jedenfalls wird mein 9120-12 bei 1600RPM nur handwarm, was ich bei einem (aktiv gekühlten) 120A-Regler und 16A mittlerem Strom selbst mit passivem Freilauf im Teillastbetrieb nicht anders erwarten würde.
Kommentar
-
Hallo Frank7,
Glückwunsch zu Deinem Heli ! Ein toller Heli für den Anfang. Gut zu bauen und gut zu fliegen.
Vielleicht findest Du ein paar Tipps in meinem Logo-Tagebuch :
Partyfotos Seiten vereinen Clubs, Events und Erinnerungen. Bilder voller Atmosphäre zeigen, wie unvergesslich Party Nächte sein können.
Grüße Bernd
Kommentar
-
TommXP
Dann ist O.k. und Passt auch.Laut Spektrum/Roxxy Umrechnung :
40+100=140:2=70% Regleröffnung
70+100=170:2=85% Regleröffnung
Diese Umrechnung hat mal ein Techniker von Robbe mitgeteilt...
Kommentar
-
So, Leute.
Ich komme gerade vom erfolgreichen Erstflug zurück. 3 Akkus geflogen. Die eingestellten Drehzahlen passen soweit. Rundflug, ßberschläge und Rollen, alles super. Der Logo hat ein sehr schönes Flugbild und das Stabi ist sehr angenehm zu fliegen. Ich habe alles noch auf den vorgeschlagenen Werten in der SW.
Jetzt kommts: Als ich einen Rainbow versucht habe, beim Negativpitch, fängt auf einmal das Heck furchtbar an zu "wackeln" u. zu "wimmern".
Schnell wieder in Normallage, das Heck stabilisiert sich wieder. So etwas hatte ich noch nie. Das selbe ist mir dann bei einer Kubanischen
8 passiert als ich ihn mit Roll umgedreht habe.
Da wimmerte und pendelte das Heck dann etwas länger.
Was ist das, dachte ich. Ist mir der Riemen durchgerutscht, Heckempfindlichkeit zu hoch?
Ich weiß es nicht, es ist mein erster Riemenheli.
Kennt das jemand von euch und kann mir da weiterhelfen?
Im Schweben ist alles soweit gut. Einmal beim Rundflug hat das Heck kurz etwas gependelt, was ich aber auf den Wind schiebe...
Hat einer eine Idee?
Danke euch im Vorraus...[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Drizzel
Ist bei mir auch so musst die Empfindlichkeit weit runterschrauben..
FRAGE: Hat jemand hier die Haube "Ice-Blue" auf seinem Logo?
Ich würde die Haube gern mal im Sim fliegen und würde die Haube für den Sim (Phoenix) basteln
ALSO BITTE MELDEN!!!
Kommentar
-
Drizzel
Oder jemand eine andere schöne Haube die er gerne im Phönix Sim hätte?
Kommentar
-
Die Neon-Orange von Mikado??Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenOder jemand eine andere schöne Haube die er gerne im Phönix Sim hätte?
Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Drizzel
Hab ich bereits heute gemacht, zu anderen Hauben find ich nixZitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenDie Neon-Orange von Mikado??
Kommentar
-
Drizzel
Ja kann ich. Aber heute leider nicht mehr der PC ist schon aus, morgen kriegst dus dannZitat von FlyNiki13 Beitrag anzeigenCool.
Kann ich die auch für meien Phoenix verwenden?
Kannst du das raufladen?

Grüße
Niklas
EDIT: Und ja du kannst das Scheme für deinen Phoenix verwenden. Wie gefällt er dir denn besser? Mit weißem oder schwarzem Gestell?
Kommentar
-
Supi dankeZitat von Drizzel Beitrag anzeigenJa kann ich. Aber heute leider nicht mehr der PC ist schon aus, morgen kriegst dus dann
EDIT: Und ja du kannst das Scheme für deinen Phoenix verwenden. Wie gefällt er dir denn besser? Mit weißem oder schwarzem Gestell?

Auf jedenfall mit schwarzen Gestell.Compass Chronos 700 | Compass6HV Ultimate | Warp 360 || powered by MTTEC/Compass & Mylipo
Kommentar
-
Drizzel
Ist recht komplex. Musst dich gut mit Photobearbeitungsprogrammen auskennen.Zitat von benko Beitrag anzeigenIch habe die "Neon-Red-Flash Carbon" drauf und hätte es auch gerne in Phoenix. Wie geht das den ?
Ich geh jetzt aber mal davon aus das Niklas auch die "NeonRedFlash" Haube meinte, denn die hab ich gemacht wird morgen hochgeladen. Nur das Sichtfenster muss ich leider Schwarz machen weil beim Photographieren die Haube im Fenster spiegelt und das im Sim gar nicht gut aussieht
Also ist es egal ob Carbon oder nicht
Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2012, 20:57.
Kommentar

Kommentar