Ich musste um 1,3mm verlängern. Vielleicht Fertigungstoleranzen.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
peperoni -
AW: Logo 500 Super Combo
Ich habe auf der Seite vom Heckservo das Gelenk bis zum Kohlerohr mit Gewindestange eingeschoben und nach dem Aushärten des Kleber ein Stück Schrumpfschlauch mit Innenkleber über beides geschrumpft!
Die andere Seite wurde in der Position verklebt, wo das Servohorn und der Umlenkhebel genau im rechten Winkel stehen!
Auch hier wurde mit Schrumpfschlauch gesichert!
Verstellen braucht man eigentlich nicht, wenn man die Ausschläge nicht so groß einstellt, das die Schiebehülse irgendwo anschlägt!
Wie es später aussieht wenn der Riemen gedehnt sein sollte wird sich zeigen, ich kann um 3mm reindrehen und natürlich auch noch raus!Gruß
Siggi
Kommentar
-
peperoni
Gibt es Einwände gegen die Kombination aus Roxxy 9120 und CC BEC Pro?
Ich bin drauf und dran die Sachen zu bestellen. Im Warenkorb liegen:
Roxxy 9120
Roxxy Programmer v2
Hyperion Phase Sensor
CC BEC Pro v2
Am Vstabi verwende ich Spektrum Satelliten, also sollten genug Steckplätze für zwei Kabel vom BEC und das Sensorkabel vorhanden sein. Habe ich etwas übersehen/vergessen?
Spricht etwas dagegen Vstabi, Servos und Empfängersatelliten mit 6V zu betreiben?
Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Dampf an den Servos um evtl. das Heckpendelprobelm in den Griff zu bekommen.
edit:
Moment mal, es sind doch nicht genug Eingänge am Vstabi. Ich muss ein Spannungkabel vom BEC und das Signalkabel vom ESC zusammenbringen und auf RX B am Vstabi legen. Richtig?!Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 20:48.
Kommentar
-
peperoni
Kommentar
-
Kalessin
Beim Castle BEC dann nicht sogar 3? Das BEC geht doch mit zwei Kabeln in den Empfänger. Okay, man könnte eines ablöten, je nach Servos und Flugstil. Das Steckerproblem habe ich übrigens auch gerade irgendwie...
Kommentar
-
So wie ich das sehe, würde ein Kabel mit drei Buchsen reichen!
RX A weißes Kabel Phasensensor allein!
RX B schwarz/rot Phasensensor, Regler und 1x SBEC!
Nur ein Kabel vom SBEC würde ich nicht machen!Gruß
Siggi
Kommentar
-
martin_p
Hi!
Der RoxxY 120er ist ein schon großer Regler (hatte den im 700er), bist Du sicher, dass Du den unter die Haube bekommst? Der hat auch noch einen eigenen Lüfter oben drauf.
Checke das mal.
LG Martin
Kommentar
-
Kalessin
Der 9120er hat bei mir heute schon mal "probegesessen". Der paßt definitiv unter die Haube, die ist beim 500er ja nicht gerade klein. Da passen noch gefühlte 5 Regler gestapelt dazwischen.
Kommentar
-
Genau die gleiche Zusammenstellung will ich auch verbauen.Zitat von peperoni Beitrag anzeigenGibt es Einwände gegen die Kombination aus Roxxy 9120 und CC BEC Pro?
Ich bin drauf und dran die Sachen zu bestellen. Im Warenkorb liegen:
Roxxy 9120
Roxxy Programmer v2
Hyperion Phase Sensor
CC BEC Pro v2
Am Vstabi verwende ich Spektrum Satelliten, also sollten genug Steckplätze für zwei Kabel vom BEC und das Sensorkabel vorhanden sein. Habe ich etwas übersehen/vergessen?
Spricht etwas dagegen Vstabi, Servos und Empfängersatelliten mit 6V zu betreiben?
Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Dampf an den Servos um evtl. das Heckpendelprobelm in den Griff zu bekommen.
edit:
Moment mal, es sind doch nicht genug Eingänge am Vstabi. Ich muss ein Spannungkabel vom BEC und das Signalkabel vom ESC zusammenbringen und auf RX B am Vstabi legen. Richtig?!
Bin also nicht minder interessiert wie man das am besten löst
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
peperoni
Abmessungen: 76 x 60 x 17,5 mm
Habe gerade nachgemessen. Breite und Länge passen genau auf das Chassis, Höhe ist noch massig Platz.
Passt es so?
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 22:38.
Kommentar
-
peperoni
Kommentar
-
Ich habe ein Jeti RSat2, da ist nur ein Stecker zum Binden! ER selbst wird mit einem Kabel mit dem Stabi verbunden, die kleinen SAT Anschlüsse bleiben bei mir frei!
Aber ich habe ein Foto wo die SAT Anschlüsse angezapft wurden, vielleicht könnt Ihr das gebrauchen!Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
osmosis
Nur mal ein kleiner Tipp, der Thread wird hier sehr unübersichtlich, vielleicht sollte jemand der sich schon aktive mit dem "Regler-BEC" Problem ausseinandergesetzt hat einen neuen Thread eröffnen wie der zum Heckpendeln, damit die Infos etwas besser gesammelt sind? Weil hier ist es sehr schwierig im Nachhinein noch etwas zusammenhängendes herauszulesen.
Patrick, der hofft das sein 500er diese Woche ankommt
Kommentar

Kommentar