mein heckservo aus der Combo ist auch im eimer. gleich Erstflug-hoffentlich geht alles glatt.
Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Dr. Mabuse
AW: Logo 500 Super Combo
mein heckservo aus der Combo ist auch im eimer. gleich Erstflug-hoffentlich geht alles glatt.
-
Alles am VStabi einstellen!Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenKurze Frage an die Leute mit Stabi-Erfahrung: kann/sollte man (wie ich es früher beim Rex gemacht habe) erstmal die Servos direkt an den Empfänger hängen, damit man die Mitten für die Gestänge-Einstellung hat, oder sollte ich direkt das Stabi dazwischen hängen. Oder geht das grobe Setup besser direkt am Empfänger und erst später dann die Feinjustage mit Stabi?
Da wird zunächst der Sender kalibriert und im weiterem Verlauf die Servos in der Mittelstellung blockiert wo dann die Servohebel ausgesucht und bei Differenzen die Mitte nachjustiert wird!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hellechinno
Kommentar
-
Drizzel
Also den Schweighofer kann man echt loben! Heute sind Maniac 553mm für 43.49€ zu erwerben. Weiß nur nicht ob ich zuschlagen soll wegen der recht kurzen Flugzeit...!?
Kommentar
-
Echt?Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenAlso den Schweighofer kann man echt loben! Heute sind Maniac 553mm für 43.49€ zu erwerben. Weiß nur nicht ob ich zuschlagen soll wegen der recht kurzen Flugzeit...!?
Hammerpreis
Wenn ich Sie nicht schon hätte.........
Ich würde zuschlagen.
ßberlege mal, die Edge kosten EUR 34,51 mehr!!!!
Die Maniacs fliegen sich genial und sehen genau so gut aus.
Für den Preis würde ich ab und zu auch auf eine Minute mehr Flugzeit verzichten
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Oder z.B.: Helitec-Blätter
Das sind auch richtig gute Blätter.
hier mit 550mmZuletzt geändert von DJBlue; 26.01.2012, 17:12.
Kommentar
-
Ich würde/werde sie nicht kaufen!
Warum? Wenn sie bei gleichen Leistungen 1 Minute weniger Flugzeit haben, wird das 6S Setup zusätzlich belastet!
Und es heißt ja sowieso schon das es ungünstig ist und die Akkus stark belastet!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kalessin
Die Maniacs oder die Helitec?Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch würde/werde sie nicht kaufen!
Kommentar
-
Dr. Mabuse
Nein es knarzt, aber das Getriebe hab ich schon kontrolliert, da ist alles in Ordnung. Hört sich aber irgendwie wie ein kaputtes Lager an :dknow:
Kommentar
-
Ja genau, ich meinte die Maniacs!Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenDie Maniacs oder die Helitec?
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, sollen die Helitec ein fürchterliches Blattgeräusch machen!
Ich fliege erst mal die original Bretter und wechsel auf 553 EDGE! Und ich habe auch kein Geld im ßberfluss, nur meist ärgert man sich später und vergisst den Preisvorteil!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Kalessin
Bräuchte mal akut Hilfe. Ich habe gerade angefangen, zusammenzuschrauben (
). Natürlich sofort in Schritt 1 ein Problem. 
Nachdem ich mich durch die ca. 300 M2.5-Muttern und -Schrauben durchgefunden habe, die im ersten Schritt durch's Chassis sollen, habe ich ein Problem: da sollen zwei M3x20-Schrauben in die hinterste Sechskant-Stange. Die scheinen aber zu lang zu sein. Entweder ist das Innengewinde in den Sechskant-Stangen zu kurz, oder die Schrauben müßten eigentlich M3x16 sein. Hatte noch jemand das Problem? Schrauben kürzen? 8mm Gewindegang sollten ja eigentlich reichen.
"Kauft man zu billig, kauft man (meist) doppelt". Ja, das hat mir meine Mama schon beigebracht.Zitat von vlk Beitrag anzeigennur meist ärgert man sich später und vergisst den Preisvorteil!
Bisher klingen die Edge für mich nach guten Allroundern und außerdem nach recht guten "Spritsparern". Ich glaube ich werd's dann auch mal damit versuchen. Ich hoffe mal, ich mache nicht ständig Blätter kaputt.
Aber ich gucke noch mal, was ich über die Helitec in Erfahrung bringen kann.
Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 19:03.
Kommentar
-
ßberleg mal, was da später noch "dazwischen kommt"Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenNatürlich sofort in Schritt 1 ein Problem.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Kalessin
Kommentar
-
hotelpapa
Die müssen länger sein, da die Kugelköpfe für die Heckabstrebung noch dran kommen.
Gruß
Harald
edit:
zu spät
Kommentar

Kommentar