Logo 600 mit 12S Motorfrage-Wiedereinmal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

AW: Logo 600 mit 12S Motorfrage-Wiedereinmal

Fliege 2x6s3700 Rhinos und neuerdings 2x 6s3800 Gens Ace im Logo 600SE und TDR.
    Vielleicht würden noch 4000er im Logo gehen, aber schwerer dürfen die Akkus für den Logo, wegen Schwerpunkt, nicht sein.

Motor ist der 5020-450 mit 11z!

Kommentar

• Daniel_79
      Daniel_79

ich fliege meinen mit 6S 4000mah... passt optimal rein.. hier ein paar bilder davon.

wenn man die Motorwelle abflexen würde, hätt es noch mehr platz. Vermutlich wären 14 Zellen auch machbar. Das Chassis habe ich allerdings vorne mit der Feile kurz aufgeweitet. Der Verwendete Lipo ist von HK... zweimal 6S zusammengebaut...

Kommentar

• redfelix
        redfelix

Ich flieg den Logo jetzt auch mit 2x6s 4000 und das im Carbonchassis.Schwerpunkt passt und die Mühle geht ohne ende.....
        ist ganz praktisch den TDR und den Logo mit den gleiche Akkus zu fliegen.....

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

redfix mach noch die 623er blades drauf, dann ist der logo mit c chassis sehr gut

Kommentar

• redfelix
            redfelix

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
            redfix mach noch die 623er blades drauf, dann ist der logo mit c chassis sehr gut
            Hab ich gerade draufgeschraubt.Morgen Solls Wetter gut sein.Da freu ich mich aufs Testen

lg Chris

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Ich fliege das Carbonbonchassis auch mit 620er Blättern
              Diese stehen ihm mit 4525 und 120er Jive durch das Mehrgewicht etwas besser als die 600er Latten
              Befeuert wird das ganze mit 10S und 12S an einem 12er Ritzel Die diversen 10S Stangen müssen leider noch "totgeflogen" werden, 12S macht schon wesentlich mehr Spass

VG
              Baldi

Kommentar

• redfelix
                redfelix

Meine neue Konfig:Scorpion 4035-500V3,12er Ritzel,Jive 120HV großes Stabi mit 12S4000,Carbonchassis und den Edge 623 Latten.
                Hab auch noch ein paar 10S die ich noch heuer totfliegen möchte.
                Bin letztes Woend schon mit 12S geflogen.Kraft hat das Teil jetzt ohne ende.Macht richtig Spaß...

Kommentar

• seppv8
                  Member
                  • 17.12.2010
                  • 118
                  • Manfred
                  • MFC Frankenburg a.H.

Hallo

Hätte da auch mal ne frage, die meisten fliegen im Logo 600 4000 mit 10S.
                  Wenn ich jetzt 3300 mit 12S kaufe habe ich fast das gleiche Gewicht bei den Akkus und der Preis ist auch der gleiche.
                  Aber wie sieht es mit der Flug Zeit aus, Fliege mehr Kunstflug als richtiges 3D, komme ich auf die gleiche Zeit wie mit den 10S 4000?

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Hab jetzt die 623er Blätter getestet.Muss aber sagen das ich zur Zeit mit dem Logo nicht besonders zufrieden bin.Mit 12S ist er für meinen geschmack zu überladen.Der Motor ist nicht das problem.Der funzt super.Aber mit dem Carbonchassis und den 12s ist mir der Heli definitiv zu schwer.
                    Gibt zwei möglichkeiten.Entweder auf SE umbauen oder das Carbonchassis muss wieder weg...

Da ich ja noch welche 693er Blätter zuhaus habe sollte ich den umbau in erwägung ziehen...

Kommentar

Lädt...
                    X