Möchte meinen Logo 600 mit 12S befeuern.Nicht wegen der Power sondern weil ich die 10S Akkus so nach und nach vernichtet habe.Möchte nun beim TDR und den Logo die gleichen Akkus verwenden.
Mein Skorpion 4035-630KV hat mit 12S zu viel Drehzahl-Trotz 11er Ritzel.Wenn ich mit den Regler runter gehe komme ich auf 30-40%.Soll ja nicht ganz gut sein.
Meine Frage:Was für einen Motor soll ich nehmen.Hab jetzt mal über den neuen Hacker Tornado nachgedacht.Ist der was wert?Scorpion ist auch OK.
Ich fliege schon 3D bis härteres 3D.
Welchen Motor du da rein machst dürfte eigentlich egal sein... hauptsache die Drehzahl liegt irgendwo zwischen 450 und 500 kV. Wundert mich sogar dass du bis jetzt bei 630 KV mit 10S keine Probleme hattest.
ich selber Wickel mir gerade einen Scorpion 4035 mit ca 470-490 kV.
Naja der 630er geht wie Sau.Das muss ich sagen.Der wurde auch irgendwie mal bearbeitet.Weiß aber nicht was.Ich glaube aber auch das Motor der der Grund ist warum mir die Akkus nach relativ wenigen Zyklen eingegangen sind.Hab da teilweise nicht mal 40 Flüge drauf.
Naja der 630er geht wie Sau.Das muss ich sagen.Der wurde auch irgendwie mal bearbeitet.Weiß aber nicht was.Ich glaube aber auch das Motor der der Grund ist warum mir die Akkus nach relativ wenigen Zyklen eingegangen sind.Hab da teilweise nicht mal 40 Flüge drauf.
na kommt auf die Lipos drauf an......
ich meine damit eigentlich dass 630 KV schon zu viel an 10S sind.... ich fliege momentan 560KV an 10S und gehe eigentlich nur auf 12S, da meine Akkus den Strom von meinem Selbergewickelten nicht herbekommen...... die brechen bei 180A auf 33Volt ein...
11er Ritzel macht unter Umständen nur Sorgen weil zu wenig Zähne im EIngriff sind und bei 12s kommt da doch schon mehr Leistung rüber als an 10s.
Versuche ein 12er oder 13er zu verbauen und dann einen Motor mit um die 450 oder so zu bekommen.
Hau dir nen 4035 rein und habe Spass.
ich meine damit eigentlich dass 630 KV schon zu viel an 10S sind.... ich fliege momentan 560KV an 10S und gehe eigentlich nur auf 12S, da meine Akkus den Strom von meinem Selbergewickelten nicht herbekommen...... die brechen bei 180A auf 33Volt ein...
Glaube hast recht.Darum auch die frage bezüglich Turndo.Hab zwar ein paar Videos gesehen.Aber da flirgen immer die Torleute und die fliegen eh mit alles.
Werd mir das mit dem Skorpion durch den Kopf gehen lassen...
Danke noch mal....
Welchen Motor du da rein machst dürfte eigentlich egal sein... hauptsache die Drehzahl liegt irgendwo zwischen 450 und 500 kV. Wundert mich sogar dass du bis jetzt bei 630 KV mit 10S keine Probleme hattest.
ich selber Wickel mir gerade einen Scorpion 4035 mit ca 470-490 kV.
Habe in meinem Logo 600 den 4035-500 und fliege den abwechselnd mit 10 und 12 S mit 13er Ritzel.
Bei 12S mit einer 55% Gasgerade (DX7) habe ich 2040rpm gemessen und da geht er schon heftig mit, obwohl die Akkus nicht mehr so toll sind!
Für 12S ist der 4035-500 ideal, bei 10S muss ich über 75% gehen, da wäre der 530 oder 560 mMn. besser!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar