Den Riemen kannst Du eigentlich nicht über Kreuz laufen haben, es sei denn Du hättest zwei Fehler gleichzeitig gemacht!
Ist der Riemen über Kreuz, läuft der Heckrotor im Uhrzeigersinn!
Da er aber bei Dir richtig gegen den Uhrzeigersinn läuft, hättest Du den Riemen zusätzlich zur falschen Seite in sich verdrehen müssen!
Wenn Du nicht weiterkommst, Drehe den Riemen bis zur Stelle wo er klackt und markiere ihn oben am Heckritzel und vorn auf der Einlaufseite vom Antriebsrad!
Da das Klacken im Video immer nur dann zu hören ist, wenn der Schriftzug am Riemen am Heckritzel auftaucht, also 1x pro Umdrehung, kann eigentlich nur was am Riemen sein!
Meine allerdings schon gelesen zu haben, das einige das einfach ignorieren und damit fliegen!
Ich würde das nicht machen!
Es gibt noch eine Möglichkeit, die aber vielleicht nicht mehr aktuell ist!
Es soll Riemen geben, die zu breit sind und nicht ganz in das Riemenrad reinpassen und dadurch Geräusche und ungleichen Lauf ergeben sollen!
Was ist aus dem ziehen an den Blatthaltern geworden?
Hi Siggi,
dass konnte ich mir auch nicht vorstellen, jedoch möchte ich nichts auslassen oder übersehen.Im Moment gehe ich fast von einem Fehlerhaften Zahnriemen aus und dei Vorschlag kann ich versuchen.
Das ziehen der Blätter hat zu keinem Ergebniss geführt.
Also werde ich in den saueren Apfel beißen und das Heckrohr abbauen.
Grüße.Andreas
mal was ganz anderes: Wenn das 4 Flüge lang passte und beim 5. nicht mehr, dann sollte ja etwas passiert sein das vorher nicht war.
Auf dem Video sieht es aus als ob das "Heckrotorgehäuse" recht weit vorne sitzt. Hat sich das verschoben? Hast du den Riemen evt. bei hohen Temperaturen gepannt? Es ist nun etliche Grad kühler geworden. Für mich hört sich das erstmal wie ein schlackender Riemen an.
Gruß
Markus
Hi Markus, das mit dem Heckgehäuse kam mir auch schon komisch vor
aber ich dachte, dass der Riemen eher zu hart gespannt sei.
So richtig kann man das nicht einschätzen, denke ich.
Idealerweise könnte man dass in der Mitte eines Zahnriemens gut beurteilen, aber.........
Da ich bald noch gerne etwas fliegen möchte und ich irgendwie nicht weiterkomme,werde ich wohl zerlegen (meine Familie ist schon angefressen) wegen der Zeit, dii mein Hobby schluckt.
@Funflyer2504,
wie sagt man so schön! Ein ertrinkender klammert sich an jeden Strohhalm!
Ich hatte mal bei einem 250er Carson Vibrationen am Heck die rauf und runter gingen und der Heli sich dabei fast, manchmal sogar teilweise zerlegte!
Da habe ich alles gemacht was nur denkbar ist, unmengen Ersatzteile vom Gaui verbaut, ganze Baugruppen ausgetauscht, nichts zu machen, auch ohne Blätter und ohne Rotorkopf!
Habe es nie gefunden und den Gegenwert zweier T-Rex 250 da stehen, als noch der Motor schlapp machte habe ich ihn zerlegt und ganz hinten in die Ecke gestellt!
Dennoch glaube ich, das es beim Logo lösbar ist, nur nicht den Mut verlieren!
@SKYfreak,
melde mich mal per PN, hoffentlich ist es Dir recht?
Da der Logo echt klasse in der Luft lag, hab ich Hoffnung........
Es fehlt noch die Erfahrung, aber es kommt mit der Zeit ja immer mehr hinzu.
Dachte eigentlich, den Heli mechanisch top aufgebaut zu haben, aber......
Na finden muss ich den Fehler, so ist fliegen unmöglich.
Dachte kurze Zeit, das ganze Heck bricht ab, war schon heftig.
Hi Funflyer hatte auch so ein ähnliches Problem nur das sich mein Heck komplett verdrehte... Habe sämtliche Teile gewechselt und alles probiert ohne Erfolg. Hab dann den Heli über mein Händler zu Mikado geschickt. Die haben ihn überprüft. Aber angeblich nichts gefunden. Aber er fliegt wieder ohne Probleme...
Sieht dir mal das Video an krass... Aber eins stellten ich später noch fest meine Drehzahl war auch viel zuhoch. Fliege jetzt mit 2150 upm noch über denn was Mikado angibt fürn 500se aber alles funktioniert TIP TOP... Welche Drehzahl fliegst du*
Hi ressidevil,
habe alles zerlegt, überprüft und wieder montiert.
Alle Teile scheinen O.K. Werde morgen einen neuen Versuch starten.
Dachte auch schon, die Drehzahl könnte zu hoch sein.
Ein Fliegerkollege bot mir an, diese zu überprüfen, hatte den Sensor aber nicht dabei.
Ich selbst habe keine Möglichkeit, dies zu ermitteln.
Hatte den Regler auf Mode 11 gestellt.
Ja, das sollte ich tun.
Melde mich. Gruß.Andreas
Hallo zusammen, habe das Heck zerlegt und überprüft.
Sieht alles i.O. aus.
Neu montiert und versucht zu fliegen.
Genau das selbe.
Nächster Versuch wird sein, die Heckempfindlichkeit runter zu setzen.
Wenn ihr noch Ideen habt......
Gruß.Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar