Logo 500 SE Power ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donal
    Donal

AW: Logo 500 SE Power ?

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
    Ich kann die 12S im 500SE nur empfehlen
    Das glaub ich dir schon, is für mich aber quatsch. Ich sehe keinen sinn dahinter, warum ich nur 100 Ampere aus den Akkus ziehen soll wenn sie das dreifache hergeben können.

Timmey:

Wie lange fliegst du damit?

Wie schauts eigentlich mitm roxxter 33 aus? ist ja angeblich der leichteste 600er heli den es gibt? angegeben ist er mit 6S mit 2,8 Kg

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Auch der wird keine 7-8min hartes 3D hergeben...
      HeliChat.de

Kommentar

• Donal
        Donal

Mann muss ja nicht ständig auf der mörderdrehzahl durch die gegend eiern. Bei normaler Drehzahl sollte er es dennoch hergeben können.

Mir schaut der Roxxter nur estwas gebrechlich aus, denke da stimmt das Preis- leistung verhältniss nicht so ganz.

Was wäre jetzt sinnvoller? der 500 oder der 600 3D allein vom fliegerischen- der stabilität von der Mechanik

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Der Logo 500 und der Logo 600 haben dasselbe Chassis. Lediglich das Heckrohr ist dicker und länger beim 600er. Und die ganzen Einzelteile am Heckrohr sind halt für den großen Druchmesser des Rohrs ausgelegt. Die Blatthalter sind größer, wegen den längeren Blättern. Auch hier sind z.B. noch größere Lager drin und ne längere BLW.

Von der Flugzeit her wirst du mit beiden bei 3D irgendwo bei 5-6 Minuten landen.
          HeliChat.de

Kommentar

• mozart1982
            mozart1982

ich komm mitn 600er mit 620 latten 10s 4000mAh auf 5 min flugzeit wenn man 3d fliegt... das geile an den 10 s ist das er 14,5 grad pitch locker durch zieht... 6s sind für nen 600er heli einfach zu wenig...

Kommentar

• Donal
              Donal

der HK 4020 gefällt mir vom gewicht her besser als der 25er
              Welcher geht nun in der praxis besser? der 600er pyro oder der 4020 vom gewicht her sind sie identisch 220 zu 240 g

Kommentar

• Donal
                Donal

Ich bin ne zeitlang nitro geflogen und brauche das kopflose pitchen nicht mehr. Mitm nitro lernt man das fliegen! Sieht auch besser aus wenn mans ein bisschen vorsichtiger macht. gehen tut ja trotzdem alles, halt nur mit köpfchen.
                Mann kann eben nicht alles haben. Ich hab ja einen 600er mit 10S und weiß was du meinst! Aber seit ich nitro geflogen bin, brauch ich es nicht mehr

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Der Pyro wird auf jeden Fall besser gehen, denn er ist leistungsmäßig eher mit dem 4025 zu vergleichen. 4020 würd ich nicht einsetzen...
                  Ich fliege den 4025-1100 mit 6S grade sogar im SE mit 693 Blättern. Im Drehzahlmix 1300 / 1600 U/min komm ich auf 7-8min wobei mit Strom nicht gespart wird.
                  Als 600er komm ich im Mix 1300 / 1600 / 2000 auf 8 - 9 Minuten... wenns sein muss natürlich auch länger. Wenn man sich beim Setup an etwas konservativere Werte hält und im Flug etwas mit der Energie haushalten kann (man braucht keine 2000 U/min für Rundflug) geht das auch mit 6S sehr gut und auch für die härtere Gangart stehen damit Leistungsreserven zur Verfügung. Wer nur "Vollgas und Hacken" kennt wird damit natürlich nicht glücklich.

Grüße
                  Markus

Kommentar

• Armadillo
                    Member
                    • 13.09.2010
                    • 1542
                    • Thomas
                    • hier und da

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                    Welcher geht nun in der praxis besser? der 600er pyro oder der 4020 vom gewicht her sind sie identisch 220 zu 240 g
                    Reden wir jetzt noch von Power-Hardcore-3D Setup oder wieder was völlig Anderem?!
                    HeliChat.de

Kommentar

• Timmey
                      Member
                      • 30.07.2008
                      • 444
                      • Tim

Der HK4020 wiegt gute 285g, wenn du richtig Leistung willst dann gleich den KV1390, ansonsten hat der HK4020 KV1100 auch richtig Dampf. 200A gehen damit auch. Wenn du dich für 525mm Blätter entscheidest -> KV1390 oder KV1100. Ab 550iger Latten würde ich den HK4025 KV1100 nehmen. Pyro würde ich nicht nehmen, da wie gesagt Gegenlager nicht möglich. Bei so einem teuren Motor würde ich es aber auf jeden Fall einbauen. Beim Scorpion kannst du eher drauf verzichten, weil er ja innen ne 8er Welle hat.

Flugzeit beim Logo 500 mit 523mm Latten und 6S 4000mah mit 2500RPM und HK4025 KV1100 ist rund 4min.
                      Viele Grü�e Tim
                      --------------------------
                      Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Donal
                        Donal

So, jetzt nochmal für die Dummen

Ist der Logo 500 und der 600er das gleiche Chassie? wo genau sind da die unterschiede?

Und:

oberst Gebot, ist ein 6S Antrieb! mehr kommt mir nicht ins Haus.
                        dennoch möchte ich das maximale aus dem Antrieb rausholen, ohne nach 3 min landen zu müssen. Ich dachte da an eine Hohe KV zahl, wie die 1350 vom HK 4020 gepaart mit einer geringen öffnung um die 50% und natürlich einem geringen Gewicht! Gewicht is alles... ich weiß das. Ich habe damals das ganze so weit raufgeschraubt in der spirale, dass ich einen 700er mit 15S und einen Handgewickelten motor mit 600 gramm hatte, und merkte das ich die leistung nicht ganz abrufen konnte( der Antrieb hatte immer noch luft, und das bei 2300 Rpm am Kopf. Ich baute ihn also zum 800er um und wurde auch nicht glücklich.

Kommentar

• Armadillo
                          Member
                          • 13.09.2010
                          • 1542
                          • Thomas
                          • hier und da

Blind?
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 500 SE Power ?

Noch genauer kannst du es den Explosionszeichnungen auf der Mikado Seite entnehmen.
                          Zuletzt geändert von Armadillo; 17.08.2011, 16:16.
                          HeliChat.de

Kommentar

• Timmey
                            Member
                            • 30.07.2008
                            • 444
                            • Tim

So, jetzt nochmal für die Dummen

Ist der Logo 500 und der 600er das gleiche Chassie? wo genau sind da die unterschiede?

Und:

oberst Gebot, ist ein 6S Antrieb! mehr kommt mir nicht ins Haus.
                            dennoch möchte ich das maximale aus dem Antrieb rausholen, ohne nach 3 min landen zu müssen. Ich dachte da an eine Hohe KV zahl, wie die 1350 vom HK 4020 gepaart mit einer geringen öffnung um die 50% und natürlich einem geringen Gewicht! Gewicht is alles... ich weiß das. Ich habe damals das ganze so weit raufgeschraubt in der spirale, dass ich einen 700er mit 15S und einen Handgewickelten motor mit 600 gramm hatte, und merkte das ich die leistung nicht ganz abrufen konnte( der Antrieb hatte immer noch luft, und das bei 2300 Rpm am Kopf. Ich baute ihn also zum 800er um und wurde auch nicht glücklich.
                            Die gleiche Restriktion mit 6S habe ich mir auch gegeben. Deshalb habe ich mir zusätzlich zu meinem 10S Logo 600 noch den Logo 500 gekauft. Nur lange Flugzeit mit viel Drehzahl ist halt einfach nicht, da hilft einem geringes Abfluggewicht auch nur bedingt. Ich mach dir nen 6S 3000mah im Protos 500 mit 3200RPM und selbstgewickeltem Scorpion auch in 3,5 bis 4min leer. Und der Protos wiegt nur 1500g abflugfertig! Ist natürlich auch abhängig vom Flugstil. Der Logo 500 geht mit 600er Latten und 2000RPM schon sehr sehr gut, für richtig eckiges hartes 3D sind aber 525mm Blätter einfach erste Wahl und da brauchts halt auch mind. 2300RPM, besser 2500RPM. Also wie gesagt nicht zu sehr vom Abfluggewicht abhängig machen. Zu wenig Kreisflächenbelastung fliegt sich IMHO sowie eher wie ein Flummi und macht mir nicht so viel Spass.
                            Chassis vom 600 und 500 ist gleich, nur Blattgriffe und Heck unterscheiden sich in der Größe. Nimm den 500er mit 6S und werde glücklich, ist ein Klasse Heli und braucht sich hinter dem 600er nicht zu verstecken.
                            Viele Grü�e Tim
                            --------------------------
                            Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• seppv8
                              Member
                              • 17.12.2010
                              • 118
                              • Manfred
                              • MFC Frankenburg a.H.

Habe das gleiche Ziel wie du seit Jahresbeginn.
                              Hab mir einen Logo 500 SE gekauft mit Scorpion 1100 14 Ritzel Jive ,â?¦. Mit 6S 5000 30-40C.
                              Der Heli fliegt sich sehr sehr gut, ist aber leider durch einen Fehler von mir abgestürzt.
                              Alle Elektrokopunenten waren in Ordnung, also hab ich in als 600er aufgebaut (mit 6s), aber der feine unter schied zum 500 SE wahr deutlich Spürbar.
                              Jetzt fliege ich den 500 3D mit 523 Blätter und dem Scorpion mit 15 Ritzel, und was soll ich sagen er hat jetzt Leistung ohne ende mit 7 min Flugzeit bei einer Drehzahl von ca 2300.

Kommentar

• Donal
                                Donal

Sepp,

bitte schildere mir die Unterschiede etwas genauer

Dein 500 SE ist doch quasi ein 600er gewesen oder etwa nicht.
                                was hattest du für eine Flugzeit dabei?

Fliegst jetzt in deinem 500 3D die gleichen 5000er Akkus?

USW: alle erfahrungen bitte. wie Gewicht flugzeit fluggefühl und Power.

denn Dein Beitrag bringt mich weiter ob nun ein 500 3D oder 500 SE oder 600 3D alles natürlich in 6S

Danke,

Nochwas: wenn der 500er das Gleiche chassie hat wie der 600er und der 600 SE ein 600er mit längerem Rohr ist, dann ist der mit 700er Latten ja ein 500er Heli

da Donal

Kommentar

Lädt...
                                X