Logo 500 SE Power ?
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 SE Power ?
Der Logo 500 ist eben kein 500er Heli, sondern ein 550er Heli. Ein normaler 500er hat Blattlängen um die 420-480mm. Der Logo 500 geht bei 520mm los und kann aber auch mit 550 oder 560mm geflogen werden.Zitat von Donal Beitrag anzeigen
-
Donal
in der Beschreibung bei MHM steht, das der 500er nur bis 520er Latten geflogen werden kann.
Bist dir sicher mit den 550er?
Dann wäre das vermutlich die beste Wahl. Ein 500er mit 550er Latten an 6S 4000 mAh. oder?
Kommentar
-
Servus,
nach dieser Deiner Ausführung
verstehe ich diese Aussage nicht ganz von Dir!Zitat von Donal Beitrag anzeigenIch habe damals das ganze so weit raufgeschraubt in der spirale, dass ich einen 700er mit 15S und einen Handgewickelten motor mit 600 gramm hatte, und merkte das ich die leistung nicht ganz abrufen konnte( der Antrieb hatte immer noch luft, und das bei 2300 Rpm am Kopf.
Du hattest nen 15S 700er mit handgewickeltem Motor und fragst jetzt bzw. bezeichnest es als Quatsch warum Du nur 100A aus nem Akku ziehen sollst wo doch 300A möglich sind?Zitat von Donal Beitrag anzeigenDas glaub ich dir schon, is für mich aber quatsch. Ich sehe keinen sinn dahinter, warum ich nur 100 Ampere aus den Akkus ziehen soll wenn sie das dreifache hergeben können.
Nehme an Du beziehst Dich auf Dein 6S Vorhaben?
Irgendwie passt doch das nicht zusammen, wenn Du 15S im Einsatz hattest solltest Du doch solche Fragen gar nicht stellen.
Denke es gibt einige Argumente die gegen 300A (dreihundert) mit nem 6S Setup sprechen aber jedem das seine und das solltest Du auch wissen!?
Irgendwie kommt mir die Story spanisch vor, sorry...
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Donal
Wenn du nix Sinnvolles dazu Beitragen kannst, dann lass es doch einfach.
Danke.
Kommentar
-
Wen interessiert was irgendein Händler schreibt?
LOGO 500
Wenn du mit wenig Flugzeit klar kommst dann sicher die 6S 4000er, ansonsten eher die 6S 5000er.
Kommentar
-
Ja ich kann schon, gerne hab aber nicht das Gefühl das Du drüber diskutieren willst!Zitat von Donal Beitrag anzeigenWenn du nix Sinnvolles dazu Beitragen kannst, dann lass es doch einfach.
Danke.
Also, solltest Du 300A aus nem 6S Akku ziehen wollen solltest Du:
1. nen sehr guten Regler haben
2. sehr gute Akkus haben, hoher Strom wird zur Verringerung der Lebensdauer führen
3. da P = I²*R ist wirst Du hohe Verluste haben (auch in Bezug auf Kabelquerschnitt, Motorwicklung, Steckverbindung)
Fazit: würde das Vorhaben überdenken, und wenn ich so nachrechne 6.7kW Leistung bei nem Etha von 0.9 ist schon sportlich um es mit 6S zu realisieren!
Aber entschuldige das ich nachgefragt habe, denke nur es ist ein zwei anderen Leuten auch so gegangen nach Deinen Ausführungen!
Dachte Du würdest es vielleicht erklären aber Deine Aussage bestätigt mich da eigentlich noch!
Tja sorry, aber das halt ich für nen ziemlich falschen Weg.
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Donal
Andi, du verknüpst sachen, die nicht zusammengehören. Jeder Beitrag ist als einzeln anzusehen.
Du pickst dir Sachen raus um die es gar nicht geht. zb. 300 Ampere aus einen 3 Kg Heli zu ziehen mit 6S ist unmöglich. Das weißt Du.
zu den Strömen: Ich sehe keinen Sinn, einen 450er mit 6S zu betreiben, genauso einen 500er an 12S laufen lassen. Warum soll ich die Ströme auf ein minimum reduzieren, wenn die heutigen Akkus mal schnell 300 Ampere hergeben. 5000er 45C/90C = 225A/450A. Ich will einen 6S Antrieb, und da sind noch reserven ohne Ende im Akku. Ich schätze jetzt mal: ein 3Kg Heli mit 6S zieht in den Spizen 200 A eher nur 150A , wie du siehst sind noch genügend reserven um den Akku schonend zu benutzen.
Das meine ich mit dann lass es doch einfach. es bringt nix und ist total am Thema vorbei geschossen. Jeder hat bei seinen Antrieben eine eigene Meinung was zellenzahl und Leistung angeht. Der eine bevorzugt 12S und der andere eben nur 6S. Was ist falsch daran? Ein 3Kg Heli mit 6S geht nicht schlechter als mit 12S. sinnlose Pitchorgien zieht der 12S natürlich durch, aber das brauche ich nicht.
Kommentar
-
RedBull
Ich kenne beides, den 500SE mit 6S mit 45-90C Akkus und den 12S mit 25-50C Packs und wenn ich's mir aussuchen kann würde ich mich zu jeder Zeit wieder für 12S entscheiden, das ganze läuft einfach viel souveräner, außerdem ist man bei gleicher Energiemenge mit den Akkus um einiges leichter da die 45-90C Packs meist richtig viel Gewicht haben.
Wie aber eh schon ein paar vor mir geschriebn haben ist der 500SE nich wirklich gedacht um das letzte aus der Mechanik bzw. göße an Heli heraus zu holen.
Ich würde den 500SE eher für den ambitionierten Kunstfleiger bzw. slow finger aber sicher nicht für den hardcore 3D bolzer welcher 500A aus der Kiste ziehen will empfehlen.
Grüße
Martin
Kommentar
-
Das stößt aber beim Threadstarter auf taube Ohren...Zitat von RedBull Beitrag anzeigenWie aber eh schon ein paar vor mir geschriebn haben ist der 500SE nich wirklich gedacht um das letzte aus der Mechanik bzw. göße an Heli heraus zu holen.
Ich würde den 500SE eher für den ambitionierten Kunstfleiger bzw. slow finger aber sicher nicht für den hardcore 3D bolzer welcher 500A aus der Kiste ziehen will empfehlen.
Alos nochmal langsam und deutlich: Die Logo 500SE ist kein Hardcore 3D-Heli sondern ein Low-RPM 550er mit 600mm Blättern, der dir bei Rückwärtsfiguren Problme bereiten könnte. Wenn du an 6S richtig Leistung haben willst musst du dir Logo 500 mit 550er Blättern fliegen, das geht dann ab wie Zäpfchen.
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 18.08.2011, 11:02.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Donal
Sag mir Du nicht was ich denken soll...Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenDas stößt aber beim Threadstarter auf taube Ohren...
Carsten, dein letzter post ist genau das was ich hören will.
den werde ich dann holen. Fliege ich den dann mit 5000er 35C SLS oder?
Danke.
Kommentar
-
Seih doch nicht so empfindlich, es sagt Doch keiner was Du denken sollst!
Du sagst was Du denkst, und andere sagen was Sie denken! Ist halt meist so im Thread...
Nix für ungut, meine Meinung zu zuvor gesagten spar ich mir wenn es Dir lieber ist! Kein Thema, auch wenn ich nicht denke das es am Thema vorbei ist oder es
eine Glaubensfrage ist ob 6S oder 12S (s.o)!
Gruß,
Kommentar
-
Wenn sie in den Akkuschacht passen, warum nicht: Höhe 62 x Breite 54 x Länge 300 mm .Zitat von Donal Beitrag anzeigenFliege ich den dann mit 5000er 35C SLS oder?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Donal
Warum Andi ?
Ich habe dir doch alles erklärt was du wissen wolltest oder unklar war.
Und ja ich bin sehr empfindlich, weil mann seit ein paar Wochen ständig aufpassen muss, dass der Thread nicht explodiert. Dies finde ich sehr schade. Das ist auch der Grund, warum die Pros eigentlich gar-keine lust mehr haben, was zu posten. Es melden sich auch viele ab.
Kommentar
-
Das haben dir jetzt schon wie viele Leute gesagt? Bei uns nennt man sowas beratungsresistent.Zitat von Donal Beitrag anzeigenCarsten, dein letzter post ist genau das was ich hören will.
Kommentar
-
Donal
Ich darf mir ja noch mehrere Meinungen einholen.
Beratungsresistent: Ich habe geschrieben OK, den kauf ich mir. Willst du einen Streit anzetteln? oder warum schreibst du sowas. Bis jetzt ist das Thema sauber geblieben, einige fragen wären zwar noch offen, aber habe keine Lust das alles wieder esskalliert und halte mich somit raus.
Kommentar

Kommentar