Logo 500 SE Power ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donal
    Donal

AW: Logo 500 SE Power ?

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
    ob man dem glauben schenken sollte ?
    Na ja ich denke schon. Ich habe mit einem Händler in Rosenheim tel. und der sagte das. deshalb hat er auch keinen mehr da und wartet lieber auf diese variante.
    Wiegt das wirklich um 200 g mehr? is schon heftig.
    Ich überlege ja immer noch! wenn ich mir den 600er hole und das rohr hinten etwas abschneide, und nen kürzeren riemen hole und 550er Latten fliege- was wäre da einzuwenden? Schauts blöd aus? Ich habe noch nie einen Logo aus der nähe gesehen

Kommentar

• Timmey
      Member
      • 30.07.2008
      • 444
      • Tim

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
      Na ja ich denke schon. Ich habe mit einem Händler in Rosenheim tel. und der sagte das. deshalb hat er auch keinen mehr da und wartet lieber auf diese variante.
      Wiegt das wirklich um 200 g mehr? is schon heftig.
      Ich überlege ja immer noch! wenn ich mir den 600er hole und das rohr hinten etwas abschneide, und nen kürzeren riemen hole und 550er Latten fliege- was wäre da einzuwenden? Schauts blöd aus? Ich habe noch nie einen Logo aus der nähe gesehen
      Ich glaube es waren sogar etwas mehr als 200g. Mensch du hast echt witzige Ideen
      Vielleicht solltest du mal überlegen was du wirklich möchtest. Aber ich denke zum Thema 6S und Hard 3D ist jetzt in diesem Threat echt schon alles geschrieben worden -> Logo 500 mit 525 bis 550mm Latten, alles andere ist ein Kompromiss.
      Viele Grü�e Tim
      --------------------------
      Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Donal
        Donal

Is ja gut... der wäre halt verfügbar gewesen!

Kommentar

• k_wimmer
          k_wimmer

So, ich habe gerade rausgefunden, dass die Logos 500 und 600 demnächst mit dem carbonchassie ausgeliefert werden!

Da werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen
          Na, dann muss ich mir ja schnell noch nen Plaste-Logo ordern.
          denn das Plaste-Chassis mit dem niedrigen Gewicht war für mich genau der Grund weswegen ich vom REX umgestiegen bin.

Gruß
          Kai

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

So, ich habe gerade rausgefunden, dass die Logos 500 und 600 demnächst mit dem carbonchassie ausgeliefert werden!

Da werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen
            Ne, es wird wohl Carbon-Combos geben wo man die Möglichkeit hat die altbewährrten Kombos zu kaufen, halt nur mit dem CFK-Chassis, den Aufpreis muss man dann aber natürlich selber zahlen
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• Donal
              Donal

die müssten das mit einfliesen lassen. Denn einen 500er für 500+300chassie kauft keiner!

Kommentar

• WA66
                Member
                • 19.03.2010
                • 81
                • Andy

Hallo,

bei einem 500 SE, den man wechselweise mit 550er und 600er Blättern fliegen will, scheint es ja das Problem zu geben, dass es für Mod. 0,7 kein Ritzel kleiner 14 gibt mit 6mm Achse.
                Ist es da nicht geschickter, gleich einen Pyro 600-9 statt 600-11 zu nehmen, denn größere Ritzel (bis 18?) gibt es ja, sodass man für 550er Blätter auch auf 2000-2400 gehen kann, andererseits mit 14er für die 600er schön weit runter mit der Drehzahl.
                Oder sogar ohne runterritzel, ein Jive ist im Teillastbereich ja ziemlich gut.
                Hat ein Pyro 600-9 denn weniger Power als ein 600-11, wer hat das mal verglichen, was spricht dagegen?

Kommentar

• Timmey
                  Member
                  • 30.07.2008
                  • 444
                  • Tim

Hi,

Der Pyro 600-9 ist für 8s gedacht und bringt an 6s Bestimmt nicht die performance die ich erwarten würde. Für 6mm ist glaube ich sogar das 15er das kleinste ritzel. Aber das passt doch für den Pyro 600-11 mit 1050kv auch ganz gut.
                  Viele Grü�e Tim
                  --------------------------
                  Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• RedBull
                    RedBull

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                    Der Pyro 600-9 ist für 8s gedacht und bringt an 6s Bestimmt nicht die performance die ich erwarten würde.
                    So ist es, der Motor ist für 8S ausgelegt und hat auch zu wenig Kühlung an 6S und wird dadurch entsprechend warm.

Kommentar

• Baldi
                      Baldi

Ralf hatte doch schon immer gesagt das es den 500er und 600er bei Zeiten auch als Komplettset mit Carbonchassis geben wird

Ist so jetzt nichts neues......

VG
                      Baldi

Kommentar

• Armadillo
                        Member
                        • 13.09.2010
                        • 1542
                        • Thomas
                        • hier und da

Ist bloß noch die Frage wann das endlich sein soll.

Aber vielleicht kommen damit ja auch neue HRWs damit die ganze ins dritte Lager passen etc.
                        HeliChat.de

Kommentar

• 3DLennart
                          3DLennart

Hi,

mal ne ganz andere Frage:
                          Was macht es eigtl. Ersatzteiltechnisch vom Preis für ein Unterschied zwischen dem 500SE und dem 600 3D?

Gruß Lennart

Kommentar

• Armadillo
                            Member
                            • 13.09.2010
                            • 1542
                            • Thomas
                            • hier und da

Kannst du auf der Mikado Webseite doch leicht vergleichen.

Teilweise sind die Teile etwas teurer, aber so viel gibt sich das eigentlich nicht. Viele Teile sind ja sowieso dieselben.
                            HeliChat.de

Kommentar

• MacJagger
                              MacJagger

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
                              Und ja, der Logo 500 sowie der 500SE haben Modul 0,7, lassne sich aber auf Modul 1 umbauen.
                              Welche Teile benötigt man für den Umbau von Modul 07 auf 1 * (kann man den verbauten Zahnriemen weiterverwenden ...)

Der Umbau auf Modul 1 wäre wegen der Ritzel in 6mm interessant, die Auswahl ist hier viel größer als bei 6mm mit Modul 0,7 (15 nicht mehr lieferbar, 16 sehr selten, 17 und 18 zu groß)

Varbeut habe ich Pyro 600-09 leider mit der 6mm Welle...............

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Bedenke das bei Modul 1 das Hauptrad nur 106 Zähne hat!

Wenn Du Dir die Bauanleitungen von einem 500er und 600er, egal ob se oder nicht anschaust, wirst Du feststellen, das unterschiedliche Passscheiben verwendet werden, wobei wenn die Zahnräder sonst gleich sein sollten, Du sicherlich variieren kannst!

Ich habe gerade einen 500er aufgebaut und konnte zwischen den Rädern bis zu 4 Zehntel verbauen, die gar nicht vorgesehen waren, habe aber nur 3 Zehntel eingebaut!
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X