Für was ist die Schraube im vorderen Loch vor dem Kugellager?
Logo 600se Riemenproblem
Einklappen
X
-
eurix
AW: Logo 600se Riemenproblem
Das Teil auf dem Bild sieht schon sehr komisch aus.. Die Welle hört im Kugellager auf?Zitat von dog4work Beitrag anzeigen
Für was ist die Schraube im vorderen Loch vor dem Kugellager?
-
eurix
Soeben rückmeldung von einem Mikado Teampiloten erhalten..
Der verlinkte Mikado Artikel ist wohl die Standard Rolle die beim SE schon dabei ist. Sprich die Andruckrolle die ich schon montiert habe... (Siehe ´Bilder Seite 1)
Kommentar
-
ahlborn
HiZitat von dog4work Beitrag anzeigenhab mal gegoogelt
Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht das ist?
http://www.heli-online.com/images/pr...ges/1379_0.JPG
das war mal eine Nachrüstlösung.
Bei neuen Modellen ist das anders gelöst. Dort hat man die Seitenteile anders gefräst.
Kommentar
-
So, da mir ja vor ein paar Wochen der Riemen trotz der zusätzlichen drei Lager im vorderen Loch übergesprungen ist weil ich ja ehr mit einem viel zu lockeren Riemen fliege, habe ich mir in der Zwischenzeit was überlegt und seit gestern an meinem Logo 600 SE verbaut. Die ersten Flüge heute sehen vielversprechend aus, wobei es natürlich schwer ist was dazu zu sagen da man ja nicht extra ein ßberspringen des Riemens provozieren will. (Obwohl ich extra mal derbe reingelangt habe mit vielen schnellen und starken Lastwechseln.)
Mal sehen wie ich das jetzt im Langzeittest verhällt.
Kommentar
-
eurix
Gute Idee Timo..
Ist das unten genau das gleiche Lager mit der gleichen Schraube?
Weil dann kann man das da unten ja 1:1 hinbauen ohne zusätziche Modifikationen...
Kommentar
-
Jap, oben und unten sind die gleichen Lager. Lediglich die Finne und das andere Seitenteil habe ich neugemacht. Also mit einem zusätzlichen Loch.Zitat von eurix Beitrag anzeigenGute Idee Timo..
Ist das unten genau das gleiche Lager mit der gleichen Schraube?
Weil dann kann man das da unten ja 1:1 hinbauen ohne zusätziche Modifikationen...
Rein von der physikalischen Theorie ist das untere Lager überflüssig, aber da mir der Riemen ja trotz der drei zusätzlichen Lager runtergesprungen ist, kann er eigentlich nur von unten rausgerutscht sein seiner zeit, das kann jetzt eigentlich nicht mehr passieren.
Ich werds mal ausgiebig testen und dann nach einger Zeit berichten.
Kommentar
-
Schneipe
Deswegen kommt bei mir ein autom. Riemenspanner ans Heck.....Wiegt auch nicht mehr wie dein zusätzl. Lager
Funktionieren tut er schon, muss ihn nur noch verfeinern und aus Alu machen....Prototyp ist aus Plaste.
Wobei das Lager bei dir, unten an der Riemenrolle, nichts bringt, denn da ist der Zug so groß am Riemen, das er dort nie runterspringt. Spannen sollte man nur die entlastete Seite des Riemens. Und das ist oben.Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2011, 19:52.
Kommentar
-
Ja das es unten in der Theorie nicht bringt habe ich ja auch schon geschrieben. Aber obwohl ich den Riemen seinerzeit oben mit drei zusätzlichen Kugellagern geführt habe ist er übergesprungen. War rein physikalisch auch nicht möglich war weil er nicht mehr zwischen den Lagern und der Riemenrolle hergeasst hat und er hat's trotzdem getan. Den Riemenspanner kannste dir sparen wenn du ein Carbonrohr verbaust. War auch erst an einem Riemenspanner am tüfteln, aber das Carbonrohr ist die einfachere Variante und nachsannen braucht man dann nämlich auch nicht mehr.
Aber ich bin trotzdem mal auf deine Konstruktion gespannt.
Kommentar
-
mozart1982
ich hab mir jetzt mal die bestellt... Alu Riemenrad, rot, Raptor 50 V2.5 Titanium SE | Ersatzteile Raptor 30 50 | Ersatzteile | Raptor / X50
irgendwo hab ich mal gelesen die soll passen wenn man sie im vorderen loch verbaut... ist echt kotze wenn der riehmen über springt....
Kommentar
-
Hallo,
Thema wieder "hochhol"
,
heute sah es bei mir schon wieder so aus, ist bei Piros gegen den Wind und gegen das Drehmoment in ca. 7-10m Höhe passiert...
Der Riemen war absolut top gespannt, nicht zu fest und nicht zu locker
Den Heli konnte ich noch prima abfangen, die 710-er Spinblades-H haben wunderbare Auro-Eigenschaften und Restenergie trotz der sehr niedriger Höhe und nur 1.200 rpm
,
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und werde mir wohl auch die Rappi-Rolle holen
Grüße StephanAngehängte DateienZuletzt geändert von Stephan Lukas; 31.05.2011, 20:12.
Kommentar
-
eurix
Aber schau mal bei dir..
Auf deinem RIemenrad ist zwischen den Zähnen genauso abrieb wie bei mir... evtl. greift dann der Riemen nichtmehr so sauber??
Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo,
Thema wieder "hochhol"
,
heute sah es bei mir schon wieder so aus, ist bei Piros gegen den Wind und gegen das Drehmoment in ca. 7-10m Höhe passiert...
Der Riemen war absolut top gespannt, nicht zu fest und nicht zu locker
Den Heli konnte ich noch prima abfangen, die 710-er Spinblades-H haben wunderbare Auro-Eigenschaften und Restenergie trotz der sehr niedriger Höhe und nur 1.200 rpm
,
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und werde mir wohl auch die Rappi-Rolle holen
Grüße Stephan
Kommentar
-
Willst mal meine Riemenrolle sehen?
Und das schönste ist: der Riemen hat das Chassi an der Stelle von der Riemenrollenaufnahme so abgeschliffen, dass ich den ganzen Heli auseinander nehmen darf, um eine neue Chassihälfte zu montieren.Angehängte DateienSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
eurix
Das meinte ich mit dem Belag:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 600se Riemenproblem
Kommentar
-
Hallo Stephan,Hallo,
Thema wieder "hochhol" ,
Der Riemen war absolut top gespannt, nicht zu fest und nicht zu locker Den Heli konnte ich noch prima abfangen, die 710-er Spinblades-H haben wunderbare Auro-Eigenschaften und Restenergie trotz der sehr niedriger Höhe und nur 1.200 rpm ,
Grüße Stephan
wenn ich mir deine Riemenandruckrolle über dem Riemenrad anschaue, hast du ordentlich Verspannungen im Heck. Hast du gut festgeknallt! Siehe Kohleseitenteil. Das muss überhaupt nicht fest sein, nur angezogen.
Kommentar
-
Nö,
schau mal genau hin, das sieht nur so aus, weil ich ein doppeltes Seitenleitwerk dran habe. Das läuft alles prima genau. Siehe auch #15, da sieht man es etwas besser, weil der Ausschnitt da größer ist.
@ eurix, ich habe nur ein Staubschicht von nicht mal 1/10mm drauf, daran solte es nicht liegen...
Der Reimen hat noch die Orioginaldicke, habe es mal mit 'nem neuen Riemen verglichen
Grüße StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 31.05.2011, 22:14.
Kommentar

Kommentar