Dennis viel Spass,
Ich habe meinen im Herbst umgebaut und würde es wieder tuhen!Ist einfach nochmal erwachsener!Und für mich am schönsten ist, das man soweit mit der Drehzahl runter gehen kann.Einfach nur geil diese Blattgeräusche!
Ich flog den auch mit`m 700/52 an einem 11er Ritzel mit dem 80HV+ und 693 Edge Blättern Funktioniert einwandfrei
Mach dir aber die "berühmten Scheiben" zwischen die Dämpfergummis und der Kunststoffscheibe in den Blatthaltern
Die "berühmten" Scheiben würde ich nur nehmen, wenn sich die Blatthalter zu sehr axial bewegen lassen. Und dann auch nur zwischen dem Drucklager und Messingscheibe!
Ich hab bei meinem Scorpion 500 ein 13er Ritzel, damit lässt es sich mit dem Jive bei 30% schon langsam fliegen und bei 75% geht die Post ab. Damit hab ich ein riesen Spektrum mit dem SE
Zum umbauen am kopf würde ich nun auch nicht gleich raten habe 80 Flüge hinter mir und sehe nix an den Gummis. Den 500er Scorpion habe ich gerade auch drin da der Pyro gerade beim richten ist, musste da Au glei mal um ritzeln das was geht im Vergleich.
Erstmal vielen dank für euren schnellen antworten! Also das Mit denn Scheiben am Kopf oder andere Gummis Brauch ich nicht. Ich hab kein Axialspiel! Der Kopf ist daher Top und warum sollte ich da jetzt dran rumspielen!? Oder gibt es bei 710er Blätter Probleme*
Noch was anderes hab als HZ das Modul 1 und wenn ich jetzt das 11 Ritzel nehme dann greifen weniger Zähne in das Hauptzahnrad! Somit hab ich mehr Kräfte auf denn einzelnen Zähnen des HZ . Und das geht trotzdem gut!? Wie sieht es mit das 12er Ritzel aus geht das auch noch*
Hallo Dennis,
du hast beim 600SE allein durch die längeren Blätter schon mal deutlich größere Kräfte auf deinem Getriebe und somit steigt natürlich auch die Gefahr von Zahnausfall erheblich.
Klar durch das kleine Ritzel wird das auch noch mal schlechter.
Ich würde trotzdem ein 11er nehmen, sonst bekommst schon heftige Drehzahlen für den SE.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar