wirst Du im 90er beim 12s-Betrieb nur einen Lipowächter am 12s-Lipo bzw. 2x6s-Lipo verwenden oder sollte man bei 2x6s-Lipo lieber zwei dieser Dinger verwenden, um auch beide Lipo-Packs überwacht zu haben?
Macht ja eigentlich nicht so richtig Sinn, nur einen der beiden 6s-Lipos überwacht zu haben, wenn dann vielleicht gerade der andere schneller aufgibt oder sollte man das eher ausschliessen können und davon ausgehen, dass sich beide 6s-Blöcke einigermaßen gleichmäßig entladen und somit die ßberwachung eines Blocks ausreicht?
Danke, Gruß Jens
Hallo Jens,
habe in meinem MP-XLe nur einen Lipo-Blitzer drin.
Das reicht mir vollkommen, denn ich hänge den 6S Blitzer immer an den schlechteren Akku!
Ich werde wohl zwei verwenden.
Hab bereits einen alten V2 und werd mir für 20€ noch nen zweiten kaufen. Die paar Kröten tun mir nicht weh. Obs sinnvoll ist ... keine Ahnung.
Hab heute die ersten Flüge damit gemacht.
Vorher immer sicherheitshalber Alarmtimer bei 5 min eingestellt.
Heute, den V3 auf 3,5V eingestellt.
12S 4000er, 13 er Ritzel
mit 1500 Touren leichter Rundflug 9:50!
mit 1650 Touren bisschen Turnerei dabei 7:00
gemischt mit einigen Kraftfiguren und ein paar Speedflügen mit 1800, 6:30
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar