könnte ihr mir eventuell richtzeiten nennen für meinen timer in den drehzahlen 1400/1600/1800 mit einem turnigy 4000 mah 30 c akku? flugstil rundflug, loopings, turns, rollen nichts hartes!
wäre nett, dass ich am anfang schon mal einen anhaltspunkt habe.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wenn Du nicht zu wild an den Knüppeln rührst solltest Du mit 6 bis 7 min und einem gesunden Drehzahlmix für den Anfang nix verkehrt machen. Siehst ja dann wieviel Du nachlädst.
Grüße Matthias
fliege die gleichen Lipos mit den gleichen Drehzahlen Nach 8 Minuten habe ich noch 20-30% in den Lipos. Ich würde mich aber, wie Matthias schon geschrieben hat, erstmal mit 7 Minuten rantasten, da Speedflüge mit 1.800 U/Min die Lipos richtig leersaugen können.
Hardcore:
1850
4min max dann is er leer und das Jeti schreit Unterspannung (3.0V unter Last, oder Kapa 3400mAh).
Da stinkt der Pyro (heiß) und der Regler (heiß) (80er will scho nach 2min wegen überhitzung abregeln wenn es über 25° hat unterhalb zieht ers bis zum Ende durch). Aber fliege so schon seit vorigem jahr.
Stiftkühli mit 25x25 Lüfter sonst gehts gar ned. A-Spitzen so max 138A
Sanft mit 1200 sind auch 9 min drin. A-Spitzen so max 90A
Hallo,
na dann will ich auch mal:
meine Kombi HK 4035-500 und Jive 80HV mit Hensi Kühlkörper. 3D mit gemischten Drehzahlen von 1400 bis 1900 rpm. Radix am Kopf MHA 105er am Heck, Untersetzung 10,71. Da komme ich auf 7 min und habe noch 30 % Restkappa.
Eigentlich ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten, da es von sehr vielen Faktoren abhängig ist, wie viel du verbrauchst: z.B. Wind, Drehzahl, Motorkombi, Rotorblätter, Umgang mit der zur Verfügung stehenden Leistung ( Pitch, zyklisch usw.), vorgewärmte Akkus, Innenwiderstand der Lipos usw.
Am besten, du stellt deinen Timer erst einmal auf 4 min und fliegst dann dein Programm. Anschließend läds du nach und tastest dich so an die Flugzeit heran. Solltest du im Trainingsfall neue Figuren ausprobieren, setzt du den Timer wieder herunter und tastest dich wieder vorsichtig an die Zeiten heran. Es kommt auch auf die Figuren an: z.B. braucht man für Standrollen und lang gezogene Tic Tocs mehr Energie als z.B. für Piroflips.
Die beste Regel um Energie zu sparen ist aber immer noch runter mit der Drehzahl und den Regler zwischen 65 und 85 % betreiben ( eher 75 bis 85, da hat er die beste Regelcharakteristik.
1400 bis 1600 RpM sind außreichend, sofern du nicht Speeden willst.
Ich habe dieses Jahr beim Speed Cup auch den Fehler gemacht, dass ich mit recht moderaten Drehzahlen unterwegs war. Die vorderen Top 10 waren alle mit 2100 rpm und mehr unterwegs
Ich bin jetzt mal so 6:20 geflogen mit 1400 und 1600 auf dem Kopf, gemischt, nach dieser Zeit hatte ich noch 50% im Akku.
Ich weiß ja nicht was die Jungs da oben für stromfressende Motoren haben (Sehr wahrscheinlich die rot/schwarzen) und auch einige der Flugstile haben ja nix mit deiner Anfrage zu tun denn du hast ja deinen Flugstil vorgegeben.
Ich hab bei 7 Minuten angefangen und komme jetzt locker auf 10 Minuten.
Bei dem von dir genannten Flugstil.
Für vielleicht 30 Sek. 1400 UpM um den Jungs auf dem Platz zu zeigen, wie leise und trotzdem schnell das gehen kann und danach meist 1600 mit ein paar 1850er Einlagen.
4000er 35C Akku und lade dann zwischen 2800 bis 2950 nach.
Da fehlen also noch nicht mal 75% im Akku.
Danke dir! 10 min würden mein Gehirn nie durchhalten, das braucht mal ne Pause, aber ich denke, bei meinem jetzigem Flugstil würde ich auch so auf die 8 bis 9 min kommen und hätte dann noch ca. 20% drin im Akku.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar