Wann nun die ersten Umrüstsätze lieferbar sein werden, kann ich nicht beurteilen.
Wenn alle Tests durch sind, wird Jan schon ein Statement und Komponenten- Empfehlung auf seiner Seite bekanntgeben.
Mehr als 14 bzw. 15s wird so schnell kein Modellkomponenten-Hersteller anbieten.
Max. 15s aufgrund gesetzlicher Regelungen (Schutzspannungsbestimmungen war glaube ich das Stichwort), bzw. maximal 14s aufgrund der verfügbaren Bauteile...
Beim Shape wäre es theoretisch möglich mit ein paar kleinen Umbauartbeiten 2 Motoren zu verbauen:
Könnte dann man per y Kabel beide Regler ansteuern ? ...das wären dann 2x12s mit sagen wir mal 3000mAh.
Ginge das, oder bräuchte man zusätzlich für einen der beiden Motoren einen Freilauf ?
wahrscheinlich ist bei dieser Frage dieser "Duck und weg" spruch angebracht wie er so oft in diesem Forum in Gebrauch ist...
wenn du zwei Motoren ansteuern willst, brauchst du logisch zwei Regler - und diese kannst du eingangsseitig mit einem y-Kabel verbinden, funzt
Das habe ich in meinem kleinen 450-er auch so gemacht...
Und wenn beide in ein HZR greifen, reicht doch ein Freilauf , die Frage ist eben nur, wo du die 2x12S unterbringen willst, das wird doch 'ne Bleiente - kann man doch aus einer Stange betreiben ,
Grüße Stephan
Zuletzt geändert von Stephan Lukas; 15.11.2010, 18:39.
bezüglich Bleiente: an den Akkus wirds nicht so extrem liegen, da 2x12S mit 3000mAh logischerweise genau so schwer sind wie 1x12s mit 6000mAh....laut hompage passen bis zu 8000mAh akkus rein..
Wegen zusätzlichen Freilauf habe ich deswegen gefragt, da ich überlegt habe, was passiert wenn der eine Motor den anderen weiterdreht obwohl der gerade mit den Ankern zwischen 2 Magneten steht und somit gerade keinen Kraftimpuls setzt, würde dann ja quasi wie ein Dynamo wirken....ist es hinfällig da eh die Taktfrequenz so enorm hoch ist und die Schwungmasse der Motorwelle alleine ihr übriges tut..
Wieviel kostet der komplette Umbausatz vom TDR 2010 700 er auf den 800?
Welche Teile sind das?
Danke
Wie MacMan schreibt, gibt es noch keine fertigen Umbausätze.
Du kannst aber den ungefähren Preis ermitteln, indem Du die Preise der zu wechselnden Teile vom 700er im Shop zusammen rechnest. Diese sind:
- Heckrohr
- Heckrotorantriebswelle
- 1 zusätzliches Lager für die Heckrotorantiebswelle
- Anlenkgestänge für den Heckrotor.
Evtl. kommen noch ein paar Kleinteile dazu. Aber das steht noch nicht fest, da die Praxiserprobung noch nicht abgeschlossen ist.
Für eine überschlägige Rechnung sollte es aber reichen.
Hi Michael,
sorry but I am still waiting for the longer booms.
Generally I can say after several test flights that the 800 size TDR brings no real advantages.
Lower speed and agility. More problems with blade flapping or boom strike. More load for the motor and if you take a stronger one you will get so much temperature under the canopy that this will cause also problems. Than you will also need more battery capacity which will rise the weight.
At the end you put a lott of unnecessary expensive things into a well running system to get less performance.
I think that the 700 size is a real good choise for everything and everyboddy ;-)
Best Regards
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar