ßhm, wenn man den TDR noch nicht hat, ist es durchaus ein Unterschied!
Henseleit TDR 800
Einklappen
X
-
Chorge
-
Three Dee
AW: Henseleit TDR 800
Also, wenn ich einen TDR 800 kaufen möchte, dann nehme ich sicher keinen normalen TDR und zusätzlich noch einen Umbausatz auf einen 800er.
Und die übrigen Teile verkaufe ich dann in ebay, oder wie *
Ich kauf mir ja auch keinen BMW 320 und seperat noch einen 3 Liter Motor, weil ich ja eigentlich einen BMW 330 will.
Ich gehe mal davon aus, daß Jan sich diesbezüglich schon seine Gedanken macht.
Ich hab jetzt einfach mal einen 800er bestellt (Ausl. Mai), schau ma mal was passiert.
Gruß Markus
Kommentar
-
Nun, soweit ich weiß sind ein paar Piloten dabei einen TDR in der 800er Version zu testen.
Leider sind ja noch nicht so viele geeignete Rotorblätter am Markt.
Auch gibt es einiges zu berücksichtigen bei der Motoren/Ritzelabstimmung, denn einen 800er fliegt man nicht mit 2000 am Kopf.
Ebenfalls muß eine gesunde, runde Abstimmung/Software fürs V-Stabi gefunden werden.
Sobald es also konkretere Informationen gibt wird dies Jan auf seiner Homepage schon bekanntgeben.
Für einen Umbausatz bräuchte man nur 3 Teile:
-Heckrohr,
-Heckantriebswelle,
-CFK Heckanlenkung.
Alles so ca. 10cm länger.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Aber Hallo!!!!Auch gibt es einiges zu berücksichtigen bei der Motoren/Ritzelabstimmung, denn einen 800er fliegt man nicht mit 2000 am Kopf.
Da knallen die Blätter wenigstens ordendlich :-)Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
[youtube]LPL6TbAIJe0[/youtube]Angehängte DateienZuletzt geändert von peter tuerk; 07.09.2010, 17:11.
Kommentar
-
Vielleicht gibt es dafür auch ein neues Zwischenwellenzahnrad mit mehr Zähnen, um die Kopfdrehzahl runter zu bekommen und vor allem auch um größere Motorritzel mit mehr Eingriff verwenden zu können.....*?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den 800er...
Grüße
Hannes
Kommentar
-
versuchs nochmal mit dem LogAngehängte Dateien
Kommentar
-
hier noch ein Log mit nen 2650mAh Akku, den Hans am liebsten fliegt weil nur 3750g Abfluggewicht damit.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hast du mal ein Log mit 1800 o. 2000 am Kopf? Mich würde die Ströme fürs Schweben und unter Last interessieren.
Gruß
Stephan[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
WOW!!!!Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen[youtube]LPL6TbAIJe0[/youtube]
Soft 3D mit Teppichklopfer Sound!!!!
Das gab's ja noch nie :-)
Hört sich echt geil an...Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
@Stephan
Hans is der Messtechniker von uns zwei, jedoch wartet er noch auf seinen 4525 und zwischenzeitlich hat er einen sehr brustschwachen aber niedrig drehenden Pyro drin, womit er auf max 1500 kommt.
Meiner dreht 1700, aber das flieg ich nicht, weil es für mich von 1100-1200 lustiger is.
Hätt versucht nen 4530 oder 4535 zu bekommen aber das is sehr sehr schwierig, weshalb ich den TDR auf Spaßflieger Basis lasse.
Zum Bolzen bau ich mir gerade aus 700er Rex einen 1,8er auf, weil da bekomm ich nen billigen Leistungsmotor rein, den lass ich dann 2000 drehen
@Scheich
Danke.
Is ziemliches Spaßgerät, Hans und ich telefonieren seit ich meinen aufgebaut hab, täglich und der Spaß am Fliegen und telefonieren nimmt kein Ende
mfg Peter
Kommentar
-
Ja mai is halt schad ;-)
Wie schon gesagt diese Meßwerte würden mich sehr interessieren, da ein Kumpel plant einen TDR 800 nur für das Speeden einzusetzen.
Gruß
Stephan[FONT="Arial Black"]STAX 750[/FONT]
STAX-Helicopters.com
Kommentar
-
worldofmaya
Und cooler Kommentar
Bei dem niedrigen Gewicht muss er auch gut gehen... die Auswahl an 800er Blätter sollte auch bald wachsen.
-Klaus
Kommentar

Kommentar