Hallo Michael,
das ist richtig, dass der Cowboy die FAI drauf hatte. Das bestätigt aber doch meine Erfahrungen. Die FAI wiegen ca. 225gr., die weißen ca. 185gr. und die SB (silber) ca. 175gr.
Reden wir jetzt aneinander vorbei?
Gruß
Ralf
Ja tun wir.....
Beim Speeden geb ich Dir recht da sind die schweren Blätter besser....
Bei dem Punkt mit der 3D Tauglichkeit der schwerern Blätter trifft Deine Aussage nur bei Paddel-Heli`s zu bei FBL-Heli`s merkt man da keinen Unterschied nur dass eben schwerere und auf FBL optimierte Blätter besser funktionieren.
Beim Speeden geb ich Dir recht da sind die schweren Blätter besser....
Bei dem Punkt mit der 3D Tauglichkeit der schwerern Blätter trifft Deine Aussage nur bei Paddel-Heli`s zu bei FBL-Heli`s merkt man da keinen Unterschied nur dass eben schwerere und auf FBL optimierte Blätter besser funktionieren
natürlich harmonieren schwere FBL Blätter mit den gängigen FBL systemen besser, die Kreiselkräfte sind einfach höher und das FBL System hat weniger zu tun. Selbst wenn man z.B. bei den Edge FBL die Regelung komplett abschaltet wird man erstaunt sein wie gut das noch fliegt.
Einen großen Unterschied gibt es allerdings, das FBL System zwingt die den Heli immer auf die eingesteuerte Drehrate sprich mit schweren Blättern wird bei gleicher Drehrate mehr Energie verbraten als mit leichten Blättern da das FBL System mit schweren Blättern zyklisch mehr einsteuern wird....
Spielt aber heute keine große Rolle mehr denn wir haben ja E-Helis mit enormen Leistungsüberschuss deshalb bin ich auch für schwere Blätter beim 3D fliegen
Wollte mich nur kurz zurück melden. Ich war eine Woche im Urlaub und hatte keinen Onlinezugriff. Konnte somit für die Zeit die Diskussion nicht mitverfolgen.
Aber so wie ich es jetzt lese, ist das Thema ja professionell abgehandelt worden.
Daher vielen Dank für die sachlichen Beiträge speziel an Martin und Timo, die es sehr gut auf den Punkt gebracht haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar