Jan mach uns ein CFK TDR Heckrohr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

AW: Jan mach uns ein CFK TDR Heckrohr

Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
    ...rechnerisch wird's wohl vorher 30:15 gewesen sein dann, oder? 5,1/2,55 ist nun mal 2...

lG,
    Simon.
    Richtig,

Lg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• pictom
      pictom

Hi,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem neuen Heckgetriebe in der Praxis gemacht? Frage wegen Spiel im Antrieb und der angeblich besseren Laufruhe?

Gruss
      Tom
      Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 20:23.

Kommentar

• Ghost
        Ghost

Hi

Wegen dem CFK Heckrohr: Den MPXL-E hat Jan ja auch mit dem CFK Rohr ausgeliefert. Ist den da jetzt gegenüber dem TDR wirklich so viel unterschied.
        Das man beim TDR lieber das Alu Rohr nehmen sollte?? Mein Clubkollege fliegt mit den MPXL-E ohne Probleme! Hab nämlich auch ein CFK Rohr für meinen TDR Bin aber noch nicht zu testen gekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob´s sinn macht oder eben nur für das AUGE ist. Es geht mir nicht was mehr aushällt und..... sonder einfach nur ob´s für den TDR taugt!! Schwingungen, Störungen ecc....

mfg

Bruni

Kommentar

• AlexS6500fd
          AlexS6500fd

@Pictom
          Spiel ist natürlich vorhanden, aber eben nicht besonders viel. Die Zahnräder laufen alle sehr rund und man kann das Spiel schön gering einstellen.

Gruß, Alex

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Hi,
            hab ein CFK-Rohr vom Franz Pfurner drin. Konnte bisher nichts negatives feststellen
            GruÃ? Ronny
            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Ghost
              Ghost

Hi!
              Wieviel Flüge hast schon gemacht mit deinen neuen TDR??
              Hast du das CFK Rohr an den Enden angeschliffen, oder einfach nur eingebaut wie es ist? Meins ist nähmlich auch vom Franz! Passt Super

lg

Bruni

Kommentar

• Three Dee
                Three Dee

Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
                Hi

Wegen dem CFK Heckrohr: Den MPXL-E hat Jan ja auch mit dem CFK Rohr ausgeliefert. Ist den da jetzt gegenüber dem TDR wirklich so viel unterschied.
                Das man beim TDR lieber das Alu Rohr nehmen sollte?? Mein Clubkollege fliegt mit den MPXL-E ohne Probleme! Hab nämlich auch ein CFK Rohr für meinen TDR Bin aber noch nicht zu testen gekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen ob´s sinn macht oder eben nur für das AUGE ist. Es geht mir nicht was mehr aushällt und..... sonder einfach nur ob´s für den TDR taugt!! Schwingungen, Störungen ecc....

mfg

Bruni
                Hallo erstmal,

meiner Meinung nach ist es rein mechanisch völlig egal, ob ein Alu oder Carbon Heckrohr verbaut ist. Einzige Ausnahme ist die Längendehnung von Aluheckrohre speziell bei Zahnriemenantrieb, was beim TDR ja nicht der Fall ist.
                Man merkt Temperaturschwankungen von 25 Grad deutlich an der unterschiedlichen Spannung des Zahnriemens.
                Herstellerseitig wird ein Aluheckrohr verbaut, weil das Alurohr im Einkauf um die 2,50 € kostet und das Carbonrohr um die 18 €.
                Da fast bei jedem Absturz das Heckrohr beschädigt bzw. ersetzt werden muß, ist hiermit eine gute Gewinnspanne gegeben.
                Das ist aber völlig legetim, weil ja auch der Hersteller etwas verdienen muß und auch soll.
                Meiner Meinung ist der TDR eh zu billig. Es ist wirklich Schade, daß sich so ein Edelheli über den Massenverkauf finanzieren muß.

Gruß Markus

Kommentar

• Ghost
                  Ghost

Hi Markus!!

Dann werde ich mal testen sobald ich meine HR habe. Die Meinungen wegen Alu o Cfk laufen ja weit auseinender. Wenns so keine Probleme macht würde ich sagen,
                  Starantrieb CFK ;Zahnriemenanrieb Alu ist natürlich jedem überlassen !! Preis TDR?? Ich glaub wenn er Teuer wär, dann ist es so wie beim Ferarri!! Es würde nicht jeder einen Fahren ( Fliegen

mfg

Bruni

Kommentar

• Three Dee
                    Three Dee

Hallo Bruni,

mach das so, Carbon sieht einfach geil aus.
                    Am besten du tauscht deine Alu-Landekufen auch gleich aus. Die Orginalen sind ja auch nicht der Prüller.

Es gibt bestimmte Gegenstände, die an ihrer Exclusivität, Einzigartigkeit und die dazugehörige High End Qualität nix verlieren sollten. Darunter zähle ich die Hersteller von Breitling, Ferrari, Gaggenau, Bang & Olufsen, Interlübke.....
                    Hier wird nicht über Masse verkauft und das wird auch so bleiben und ist auch gut so.
                    Damit ist die Einzigartigkeit gewährleistet.

Gruß Markus

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                      Hallo Bruni,

mach das so, Carbon sieht einfach geil aus.
                      Am besten du tauscht deine Alu-Landekufen auch gleich aus. Die Orginalen sind ja auch nicht der Prüller.

Es gibt bestimmte Gegenstände, die an ihrer Exclusivität, Einzigartigkeit und die dazugehörige High End Qualität nix verlieren sollten. Darunter zähle ich die Hersteller von Breitling, Ferrari, Gaggenau, Bang & Olufsen, Interlübke.....
                      Hier wird nicht über Masse verkauft und das wird auch so bleiben und ist auch gut so.
                      Damit ist die Einzigartigkeit gewährleistet.

Gruß Markus
                      Breitling ist was feines habe selber Breitling sind klasse Uhren !
                      Am liebsten trage ich die Bentley Motors !!

Kommentar

• AlexS6500fd
                        AlexS6500fd

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                        Breitling ist was feines habe selber Breitling sind klasse Uhren !
                        Am liebsten trage ich die Bentley Motors !!
                        OT: Hier ist noch ein Fan. Für mich gibt es kaum eine schönere Uhr als den Navitimer. Aber auch wenn ich mir die Uhr immer wieder kaufen würde, der TDR ist seiner Produkklasse doch das hochwertigere Produkt. Der TDR ist eher die Manufuktur-Uhr zum Schnäppchenpreis während die Breitlung das Massenprodukt zu einem Masseninkompatiblen Preis ist.

Demnächst möchte ich mir mal eine TDR Haube im Design des Breitling Jet Teams lackieren lassen.

Gruß, Alex

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                          TURBO-HAKAN

http://uhrforum.de/

Zum CFK-Heckrohr: Ronny, kannst du bitte mal dein Setup posten? Wäre interessant, da du ja mit dem Pfurner HR im Gegensatz zu Timo keine Probleme hast. Hast du das Rohr an den Enden angeschliffen? (zwecks Potentialausgleich wegen eventueller elektrostatischer Aufladung durch die Kunststoff-Zahnräder (?)).

Kommentar

• AlexS6500fd
                            AlexS6500fd

@Ghost
                            Könntest Du bitte dann beide Heckrohre mal auf die Waage legen?

@TURBO-HAKAN
                            Die können in dem Forum aber bestimmt nichts mit einem TDR anfangen Da brauch ich mit dem Vergleich also nicht kommen.

Gruß, Alex

Kommentar

• Ghost
                              Ghost

Hi!
                              @ Three Dee
                              Landekufen mit 12mm hab ich natürlich auch schon. Bin halt ein Carbonfetischist. Was können wir noch alles umwandeln

@Alex Gewicht siehe trade: Aber es geht ja nicht ums Gewicht, der hat ja eh genug Power Die Optik musss bei so einen Heli einfach stimmen Beim Ferarri hast ja auch Aluböcke drauf
                              Sorry bin Carbongeschädigt

mfg

Bruni

Kommentar

• TurboMOD
                                Senior Member
                                • 13.12.2007
                                • 1091
                                • Ronny
                                • 42499 Hückeswagen

Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
                                Hi!
                                Wieviel Flüge hast schon gemacht mit deinen neuen TDR??
                                Hast du das CFK Rohr an den Enden angeschliffen, oder einfach nur eingebaut wie es ist? Meins ist nähmlich auch vom Franz! Passt Super

lg

Bruni
                                Denke, es waren bis jetzt ca. 6-10 Flüge. Habe das CFK-Rohr so eingebaut, wie es war. Also nix angeschliffen. Hab noch im Kopf, dass es minimal (1-2mm) länger war, wie das Alurohr. Kann aber auch sein, dass das Alurohr im Sommer wieder genau so lang ist
                                War ein kalter Tag, als ich die beiden verglichen hatte.

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                                ...Am besten du tauscht deine Alu-Landekufen auch gleich aus. Die Orginalen sind ja auch nicht der Prüller.
                                Gruß Markus
                                Hab ich auch direkt gemacht und sind auch vom Franz, waren um einiges länger. Das sah erstmal nicht so toll aus. Jetzt sind sie gekürzt, mit Schlitzen versehen und die Seitenplatte vom Landegestell wurde in die Schlitze gesteckt und eingeharzt. Somit sind die Schellen auch weg
                                Hat mir ein Fliegerkumpel gemacht, als er seinen Rigid aufgemotzt hat.
                                Vielen Dank Ralf

Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigen
                                ...Ronny, kannst du bitte mal dein Setup posten? Wäre interessant, da du ja mit dem Pfurner HR im Gegensatz zu Timo keine Probleme hast. Hast du das Rohr an den Enden angeschliffen? (zwecks Potentialausgleich wegen eventueller elektrostatischer Aufladung durch die Kunststoff-Zahnräder (?)).
                                Hab das Standardsetup mit "altem" Pyro, Jive 80HV, BLS-Servos und V-Stabi. Akkus sind 2x 7s 3000mAh P-FePO getestete Drehzahl bisher 1450rpm und 1650rpm
                                GruÃ? Ronny
                                11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

Lädt...
                                X