Aber es kann auch an den Servos liegen, vielleicht ziehen diene mehr Strom.
Stützakkubefestigung im TDR
Einklappen
X
-
AW: Stützakkubefestigung im TDR
Mein Eneloop funktioniert tadellos wenn ich die Blatthalter so fest ich kann festhalte und dann die TS Servos bewege dann bricht die Spannung von 4,96V auf 4,78 ein.Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
Aber es kann auch an den Servos liegen, vielleicht ziehen diene mehr Strom.GruÃ? Lukas
Logo 600sx
Controlled by JR XG8
-
Mit den Savöx HV hab ich es noch nicht getestet aber mit den Original T-Rex 550 Servos.
Denke die HV ziehen aber eher noch mehr Strom ... :-)[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Ich verstehe das Problem nicht. Fliegst Du noch TicTocs wenn der Regler aus ist? Da macht man eh keine harten Lastwechsel. Wenn doch, nimmst dem Rotor schön die Energie. Für ne Auro langt so eine Stütze dicke. Allerdings finde ich die Greencap Lösung auch eleganter.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Wenn man es früh genug merkt schon. Meistens passiert doch alles im Bruchteil einer Sekunde ...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
habe diesen Thread mal ausgegraben. In meinen Fall sollte die Linus Green Cap Schaltung als BEC Stütze rein. Ich wollte möglichst nah ans Stabi (Servos) und der Ausschalter sollte gut erreichbar sein.
Habe mich für etwas Oldschool Modellbau mit Sperrholz einschieden:Gru�
Thomas
Kommentar
-
Weiter mit:
- verklebten Platten
- etwas Farbe und Carbonfolie fürs Auge
- Gewicht des GanzenGruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Und eingebaut. Bin jetzt sehr dicht am Stabi und man kommt bequem an den Schalter:Angehängte DateienGru�
Thomas
Kommentar
-
Hallo,
ich möchte in meinem TDR auch ein Green Cap anschliessen, bin aber leider absolut nicht in der Lage eines selbst zu basteln.
Hat jemand evtl. jemand für mich einen Link, wo ich eines für einen adäquaten Preis erwerben kann?
Danke Euch!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Kommentar
-
Acrobat SE / TDR /BD-3SX
Voodoo 700 / Spirit Pro
Jeti DC 16
Kommentar
-
Moin,
ich hab meins von Stefan Segerer, einfach 'ne Mail schicken. War nicht teuer.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Bzw von Ralf Becker. Der macht die Greencaps die auch Stefan verkauft. Wenn man also in D wohnt isses von Ralf günstiger als von Stefan aus der Schweiz.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
Mein Eneloop Akku (800 mAh, flach) sitzt vorne auf dem Antriebsakku, und wird leicht unter den Chassiverbinder geklemmt. Eine kleine Klettschlaufe um den Akku greift dann in den Klettverschluss des Antriebsakkus.
Gruss
Philipp
Kommentar
-
ACT Akkuweiche
Noch was: ACT Europe bietet Akkuweichen an, die die Betriebssicherheit mit Stützakku noch erhöhen, indem im Normalfall wegen der höheren Spannung (die am BEC natürlich so eingestellt werden muss) nur das BEC freigeschaltet ist, und bei Versagen des BEC's dieses vom Akku getrennt ist. Ein BEC Kurzschluss kann dann also den Akku nicht auch gleich runterreissen.
Der "Nachteil" ist, dass der Akku geladen werden muss.
Die Weichen gibts mit und ohne Schalter. Feine Sache in meinen Augen.
Gruss Philipp
Kommentar

Kommentar