TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitcher
    Pitcher

AW: TDR Treffen

Spätestens wenn der Platz steht, ist auf jeden Fall ganz viel Support gefragt. Danke für's Vertrauen Daniel aber ich denke, die Nummer wird mir allein dann rasch zu groß. Brauch da auf jeden Fall eure Hilfe. Momentan gibts hier vielleicht 30-50 Interessenten im Forum, sobald die Infos aber in die Masse gehen (stellt euch nur mal vor, Jan würde auf seiner Homepage ein Banner schalten), reden wir wahrscheinlich fix mal von 150 Fliegern / Besuchern...die jetzt gerade nicht mitlesen aber Bock auf das Treffen haben.

Für den Platz bedeutet das: Fressbuden (Speedgrill Armee), PA, Strom, Klo's, evt Camping, Sani usw... nur mal so als Spitze vom Eisberg. August scheint noch lange hin aber um das mal schnell organisiert zu kriegen, wird die Zeit gerade reichen. Was dann vor allem gefragt ist - ist Kohle. .... denn das wird dann ganz sicher nicht so sein wie: alle 150 reisen entspannt an, bringen ihr Zelt, den Heli und 4 Sticks mit und schmieren sich ne Stulle für zwischendurch - bei der Masse hängt dann die ganze Kette dran. Nur mal so als Denkanstoß.

Dennoch, wenn alle mitziehen, kriegen wir das sicher gestemmt.

Kommentar

• Thomas Zink
      Thomas Zink

Genau Pitcher, deshalb habe ich ja schon geschrieben das es langsam eng wird ;-)

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

Ja, ist es schon.

Einzige Alternative: wenn wir merken, dass die Nummer in der Kürze der Zeit zu groß ist (was sehr schnell passieren wird), müssen wir ein machbares Setup ermitteln, dass eine bestimmte Teilnehmerzahl x bewältigen kann. Wir müssen dann eine echte Anmeldeliste führen, evt. einen Unkostenbeitrag pro Nase ansetzen und dann wirklich "closed-user-group" machen. Das ist dann zwar schade für alle Spontanentscheider, so können wir aber zumindest absichern, dass überhaupt irgendwas stattfindet.

lg

Kommentar

• amraim
          Member
          • 09.10.2008
          • 285
          • Christian
          • Stuggi - Remseck und Umgebung

Hi,

mein Vorschlag wäre, das ganze trotz der rechten großen Teilnehmerzahl (vorauss.) nicht zuuuu professionell aufzuziehen.

Sprich: Wurstbuden etc. brauchts mMn nicht. Evt. wäre es sinnvoller eine Liste der benötigten "Teile" zu schreiben und dann die Teilnehmer sich dort einzutragen, was man mitbringen möchte / kann.

Also Beispiel:

Grill: Amraim (1x), xyz (1x), ....
          Bierbänke-Set (je Set 1 Tisch, 2 Bänke): xyz (2x), rzy (1x) ...
          Salate: Amraim (1x Kartoffelsalat, 1x Nudelsalat), Herr Musterflieger (1x Wurstsalat)
          Getränke (non-Alc): Pitscher (20 Kisten Cola/Fanta/Sprite)
          Bier: xyz (10 Kisten)
          Pavillion: fkd (1x) ...

Getränke wäre so ein Thema das man am besten zentral von ein - 2 Leuten (auf Kommision) von nem Getränkehändler lokal besorgt und gegen Entgelt dann vor Ort verkauft. (Ausschank-Genehmigung?) - ok, das wäre ein Punkt, der es etwas offizieller benötigt...

Der Rest geht denk ich in solidarischer Gemeinschaft doch auch recht gut.

was denkt ihr dazu?

Grüße Chris

Kommentar

• Pitcher
            Pitcher

So in etwa könnte das aussehen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mit einem Wurstsalat neben dem TDR 700km fahre. Was ich meine ist, ich stelle natürlich gern einen Wurstsalat neben den TDR , aber ob jeder Lust hat Muffins zu backen und Schnittchen zu schmieren - I don't know.

Prinzipiell hast du aber recht und ich seh auch kommen, dass wir das so machen: semi-professionell. Denke so 50 Leute - wenn der Platz steht würde ich eine Teilnehmerliste machen und nach den 50 ist eben (leider) Schluss. Wie gesagt, in Anbetracht der Tatsache, das alle fliegen wollen, wird das auch gar nicht anders gehen, es sei denn wir haben permanent 5 TDR`s in der Luft. Ein mögliches Folge Event 2011 kann man dann ja mit etwas mehr Zeitpuffer größer aufziehen.

Weiterhin denke ich, es wird wohl eher 1 Tag werden, anstatt 2, zB ein netter Samstag! Viele werden weit anreisen und den Sonntag für die Rückfahrt brauchen. Für den einen Tag kann sich dann jeder selber verpflegen (machen wahrscheinlich eh alle, die fliegen gehen am Wochenende) und ich denke das wäre total ok. Einen Grill plus Bratmaterial für den Abend zu organiseren ist sicher machbar. PA - brauchen wir wahrscheinlich eher nicht, Helisound reicht.

Im Grunde wäre das ganze wie ein Platztreffen mit vielen Gastfliegern. In der Größenordnung würde ich mich wohl fühlen (vom Timing her) und auch wenn wir keine 300 sind, Spaß hätten sicher alle.

Lg

Kommentar

• Vulcano
              Senior Member
              • 19.02.2007
              • 2085
              • Dieter

@Pitcher:

ich will jetzt nicht den Spaß verderben, aber vergesst die Veranstalter-Haftpflicht nicht. Am besten über die Rechtsberatung vom DMFV klären, wer, was und wie. Wahrscheinlich über den Platzinhaber, als organisierenden Verein absichern.
              Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Jawohl, das klären wir dann über den Platzinhaber.
                Ist aber definitiv mit einer der wichtigsten Punkte.

Kommentar

• Matt
                  Gast
                  • 11.12.2005
                  • 792
                  • Matthias
                  • Marburg

Hallo Freunde des TDR, schön das ihr alle Lust habt mal zusammen was auf die Beine zu stellen. Also ich habe den Termin eingetragen und denke das könnte was werden, leider ist das bei mir und Jan so eine Sache mit Terminen, im Moment musste ich alles absagen was mit Heli`s zu tun hat einfach zu viel Arbeit in meinem anderen Leben, aber der Termin geht bei mir wie auch bei Jan ja schon mal in die richte Richtung.

Auch habe ich meine Jungs so lange nicht gesehen das ich schon Entzugserscheinungen bekomme. Wäre eine Hammer Sache mal wieder alle zusammen zu bekommen. Ich fliege so gerne mit den beiden, Bei Stefan pumpt mein Herz weil man nie weiß wie der Cowboy heute reitet und sobald man Buh macht ist er im Wald verschwunden. Und mit dem weiß-blauen habe ich so oder so noch ein Huhn zu rupfen was das Betonschweben angeht... Da ziehe ich ihm die Schuhe aus, während er mir die hohe Kunst des chirurgischen Fliegens bei bringt...

Dann höre ich raus Ralf ist auch im Haus, wie währe es Abends mit ein wenig französischem Baguette, schweizer Käse und Bier aus grünen Flaschen ? Ich bringe gerne ein oder 2 Beamer mit und wir schauen RIGID the story und die anderen Clips die mich um jeden Schlaf brachten...

Also schauen wir doch mal ob das was wird, denn einen Helialarm wird es wirklich dieses Jahr nicht geben, ich muss aussetzen, wie schon gesagt mein anderes Leben...

liebe Grüße Matt

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                    ...
                    Abends mit ein wenig französischem Baguette,
                    ...
                    Ich bring dann ma lecker frisches Flûte mit. War doch lecker in Elsemfeld
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Thomas Zink
                      Thomas Zink

Also Leute, Ihr müßt euch zuerst über den Platz einig werden.

Die organisation sollte man dann schon dem gewählten Verein überlassen, der weiß am besten was alles gebraucht wird.

Gruß Thomas

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

Hoi,

also damit ich auch noch was schreibe.....

@Matt... ich lieb dich auch !

Dann, ich weiß nicht ob ich den Süden schon erwähnt habe hähähä OKOK MITTE ist auch ok.

Dafür 2TAGE.

So hab ich wieder gestichelt !

IHR macht das schon damit es passt.

Grüße Stefan

Kommentar

• Pitcher
                          Pitcher

@Stefan: Ja, gern auch 2.
                          @Thomas: Klar, erst der Platz, dann der Rest.

Bis Donnerstag / Freitag wissen wir mehr.
                          Alles in Arbeit.

Kommentar

• Ralf Becker
                            henseleit-helicopters.de
                            Teampilot
                            • 11.09.2003
                            • 900
                            • Ralf
                            • Altdorf/Burgthann

Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                            Dann höre ich raus Ralf ist auch im Haus, wie währe es Abends mit ein wenig französischem Baguette, schweizer Käse und Bier aus grünen Flaschen ? Ich bringe gerne ein oder 2 Beamer mit und wir schauen RIGID the story und die anderen Clips die mich um jeden Schlaf brachten...

liebe Grüße Matt
                            Hi Matt,
                            na, das hebt die Motivation ja noch weiter. Werde dann mal bis zum Treffen in den Hungerstreik treten, damit ich dann wieder richtig zuschlagen kann.

@ Thomas: Natürlich muß die Organisation über den noch zu wählenden Verein laufen. Aber französisches Baguette, schweizer Käse Bier aus grünen Flaschen und auch die leckere frisches Flûte von Jürgen sind doch unabhängig vom Platz und schmecken überall.

Gruß
                            Ralf

Kommentar

• Strobi
                              Member
                              • 18.01.2009
                              • 392
                              • Sebastian
                              • Holzgerlingen / Schönaich

Hey,
                              wollte doch mal nachfragen, was sich so in den letzten Tagen ergeben hat bezüglich der Platzauswahl.
                              Hier wurde ja nun nicht mehr allzuviel gepostet (oder hab ich was überlesen?).

Grüssle und schönen Abend noch!
                              Sebastian

Kommentar

• Pitcher
                                Pitcher

Hi Strobi, warte noch auf Feedback aus Köln Mitte.
                                lg

Kommentar

Lädt...
                                X