im Speedflug Thread hatte ich-s schon angedeutet und nachdem sich bereits stolze 2 Interessenten gemeldet hatten, wollte ich das Thema gern noch mal im Forum vorstellen: ein Henseleit (TDR) Treffen. TDR hab ich mal in Klammern gesetzt, weil ich keine MP Flieger etc. ausschließen möchte, die Idee bezieht sich nur deshalb auf den TDR, weil ich selber auch begeistert einen fliege.
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt sicher genug professionelle Heli Treffen, Flugtage und Speed Cups übers Jahr verteilt, aber da ich selber noch relativ neu im Modellsport bin, mich gern austausche und neue Leutchen kennenlerne, die meine Macke teilen - warum nicht ein gemeinsames Flug Wochenende veranstalten? Entspannt zusammen cruisen, Kunstflug, 3D oder Speeden (üben und messen
), Fluvideos drehen, stundenlang über Logs, Vstabi Einstellungen, Ritzel, Powercrocos und Rotorblätter diskutieren - und eine gute (crashfreie) Zeit zusammen haben, egal ob Rookie oder Vollprofi. Es gibt natürlich noch jede Menge ungeklärter Details - vor allem das WANN & WO ist noch komplett offen. Sicher sollte der Ort für alle halbwegs vernünftig erreichbar sein, ich selber fahre allerdings auch gern bis ins Salzburger Land oder an die Ostsee (im Sommer sehr zu empfehlen!). Wichtig ist, es gibt entweder einen schönen Wald- Wiesen Flugplatz (so wie unserer - ohne Verein) oder eben einen "richtigen" mit Verein, wo wir halbwegs frei agieren können und niemanden stören. In der Nähe sollten sich praktischerweise Unterkünfte für alle finden, so dass wir bei Anreise am Freitag Abend oder Samstag früh gute 2 volle Tage für den Spaß haben.
So, das erstmal in Kürze. Falls sich ein paar Neugierige begeistern können, konkretisiert sich das Thema wahrscheinlich rasch von allein. "Wer bringt den Grill mit?" oder "Wer hat Titan Fett dabei?" plus alle weiteren Fragen dann in der Diskussion.
Greetz, Norman

PS: Vielleicht findet sich ja ein Flugplatz, der das Treffen bei angemessener Teilnehmerzahl gern austragen möchte und vielleicht hat ja das Henseleit Team an besagtem Wochenende noch nicht soviel vor... was natürlich top wäre.

) wäre ich an so einem Treffen auch sehr interessiert.

Der Spaß steht doch dabei im Vordergrund.
Kommentar