TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitcher
    Pitcher

TDR Treffen

Liebe Henseleit (TDR) Gemeinde,

im Speedflug Thread hatte ich-s schon angedeutet und nachdem sich bereits stolze 2 Interessenten gemeldet hatten, wollte ich das Thema gern noch mal im Forum vorstellen: ein Henseleit (TDR) Treffen. TDR hab ich mal in Klammern gesetzt, weil ich keine MP Flieger etc. ausschließen möchte, die Idee bezieht sich nur deshalb auf den TDR, weil ich selber auch begeistert einen fliege.

Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt sicher genug professionelle Heli Treffen, Flugtage und Speed Cups übers Jahr verteilt, aber da ich selber noch relativ neu im Modellsport bin, mich gern austausche und neue Leutchen kennenlerne, die meine Macke teilen - warum nicht ein gemeinsames Flug Wochenende veranstalten? Entspannt zusammen cruisen, Kunstflug, 3D oder Speeden (üben und messen ), Fluvideos drehen, stundenlang über Logs, Vstabi Einstellungen, Ritzel, Powercrocos und Rotorblätter diskutieren - und eine gute (crashfreie) Zeit zusammen haben, egal ob Rookie oder Vollprofi.

Es gibt natürlich noch jede Menge ungeklärter Details - vor allem das WANN & WO ist noch komplett offen. Sicher sollte der Ort für alle halbwegs vernünftig erreichbar sein, ich selber fahre allerdings auch gern bis ins Salzburger Land oder an die Ostsee (im Sommer sehr zu empfehlen!). Wichtig ist, es gibt entweder einen schönen Wald- Wiesen Flugplatz (so wie unserer - ohne Verein) oder eben einen "richtigen" mit Verein, wo wir halbwegs frei agieren können und niemanden stören. In der Nähe sollten sich praktischerweise Unterkünfte für alle finden, so dass wir bei Anreise am Freitag Abend oder Samstag früh gute 2 volle Tage für den Spaß haben.

So, das erstmal in Kürze. Falls sich ein paar Neugierige begeistern können, konkretisiert sich das Thema wahrscheinlich rasch von allein. "Wer bringt den Grill mit?" oder "Wer hat Titan Fett dabei?" plus alle weiteren Fragen dann in der Diskussion.

Greetz, Norman

PS: Vielleicht findet sich ja ein Flugplatz, der das Treffen bei angemessener Teilnehmerzahl gern austragen möchte und vielleicht hat ja das Henseleit Team an besagtem Wochenende noch nicht soviel vor... was natürlich top wäre.
  • amraim
    Member
    • 09.10.2008
    • 285
    • Christian
    • Stuggi - Remseck und Umgebung

AW: TDR Treffen

Hallo!

Da ich seit heute ebenfalls stolzer TDR Besitzer bin (noch nicht Flieger, da er ja noch nicht zusammengebaut ist ) wäre ich an so einem Treffen auch sehr interessiert.

Hab etwas ähnlich schonmal für den RJX X-Treme vorgeschlagen, allerdings bisher mit nur mäßigen Erfolg. (also null)

Aber es gibt ja massig Leute die nen Henseleit fliegen, im Gegensatz zum RJX

Also, wenn alles passt bin ich dabei.

Greetz, Chris

Kommentar

• Three Dee
      Three Dee

Hallo erstmal,

ich stehe ja schon mit "Bleistift" geschrieben, auf der Liste

Gruß Markus

Kommentar

• Strobi
        Member
        • 18.01.2009
        • 392
        • Sebastian
        • Holzgerlingen / Schönaich

Hey,
        ich fliege zwar "nur" einen MP-XLe (den ich mir letztes Jahr gebraucht geleistet habe), aber ich würde natürlich auch gerne zu solch einem Treffen kommen (wenn die Distanz akzeptabel ist).

Find es immer super interessant, was man auf solchen Treffen alles sieht, hört, erfährt...

Viele Grüße und Euch weiterhin viel Spass mit dem TDR
        Sebastian

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Hi,

wäre auch interessiert - Distanz ist auch bei mir der entscheidende Faktor, als ßsterreicher

lG,
          Simon.

Kommentar

• Pitcher
            Pitcher

Um der Sache etwas Struktur zu geben würde ich sagen - erster Anmeldeschluss sollte der 30.4. sein: Datum und Ort wird dann kameradschaftlich unter den bis dahin vorgemerkten Interessenten besprochen und finalisiert. Danach können natürlich gern noch endlos weitere Flieger dazustoßen - nur eben ohne Vetorecht für Zeit und Ort.

Hoffe, das finden alle soweit fair.

Kommentar

• Strobi
              Member
              • 18.01.2009
              • 392
              • Sebastian

Super,
              so machen wir es.
              Führst Du meine "Meldeliste"?
              Würde mich hiermit anmelden...

Grüssle Sebastian

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Mach ich! Alle, die sich hier verewigen, sind aufm Zettel.

Kommentar

• Alois
                  Member
                  • 28.04.2007
                  • 89
                  • Peter
                  • Trebur

huhu,

lust hätte ich auch. kann zwar nur rundflug aber ein treffen wäre eine schöne sache

hoffe, dass mein TDR in der 2. charge dabei ist.

gruß

Peter

Kommentar

• t-rex 450
                    t-rex 450

hi,

wenn das nicht so weit von mir weg stattfindet, dann würde ich gerne mal da vorbei schauen, wäre das als " normaler" t-rex pilot auch möglich? den heli lasse ich auch gerne zu hause, aber ich wäre echt sehr daran interessiert mir das mal anzugucken

gruss

christoph

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Da ist er endlich der Thread!!!

Bin natürlich auch dabei. Ist doch total egal wer wie fliegen kann, ich bin auch noch weit von 3D entfernt und es macht trotzdem total fun den TDR zu heizen. Der Spaß steht doch dabei im Vordergrund.

Wie wäre es mit einer Virtuellen Liste? So sieht jeder schonmal wieviele Leute wir so sind?!

1. Norman
                      2. Daniel Schmidt

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Warum verabredet ihr euch immer nur im Süden ?
                        Der schöne Norden wo auch die Geburtsstätte des Henseleit ist wird garnichts gemacht in
                        Sachen Treffen oder kaum.

Kommentar

• Strobi
                          Member
                          • 18.01.2009
                          • 392
                          • Sebastian

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          :

Wie wäre es mit einer Virtuellen Liste? So sieht jeder schonmal wieviele Leute wir so sind?!

1. Norman
                          2. Daniel Schmidt
                          3. Sebastian

Kommentar

• °Michael R°
                            Member
                            • 21.03.2009
                            • 751
                            • Michael
                            • Ostwestfalen Lippe

Tolle Sache, wäre auch dabei wenn es in Richtung Norden oder Mitte stattfindet
                            FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                            GruÃ?
                            Michael

Kommentar

• vario412
                              vario412

Und ich wollte gerade vorschlagen, das mal so richtig im Süden zu machen.
                              Mein TDR soll erst im Juli kommen. Wenn es sich von der Zeit und der Strecke ausgeht, wäre ich gern dabei!

4. Bernhard

Kommentar

Lädt...
                              X