TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

AW: TDR Treffen

Zitat von vario412 Beitrag anzeigen
    Schönen Abend!

Solls ein unverbindliches Treffen werden, was quasi der Wildfliegerei entspricht, oder brauchts ein Vereinsgelände mit Zaun und Sicherheitszone?

Hätte vielleicht im Herbst ein Alpgelände mitten in den Bergen mit insgesamt über 40 Hektar flugfähiger Fläche im Auge.

Da gibts halt keinen Zaun. Ich weiß auch nicht was für Bestimmungen da auf einen zu kommen können.
    Soll nur mal so eine Anmerkung zur Meinungsbildung sein.

Hi,

ich würde soch ein Treffen nur auf einem Modellfluggelände planen. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Leute kommen.

Natürlich kann man sich mal zu 5-10 ( unbekannten! ) Leuten zum Wildfliegen treffen, aber das ist ne andere Nummer. Also Genehmigung des Grundstückeigentümers usw. sollte vorhanden sein. Wäre mir aber bei unbekannten Piloten nicht so geheuer. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, wenn was passiert ist die erste Frage: Wer ist der Veranstalter...

Wenn ihr ein TDR oder Henseleit Treffen planen wollt sollte der Jan sein OK geben und die Sicherheit wie Zaun , Versicherung usw in trockenen Tüchern sein.
    Schönen Gru�
    Stefan

Kommentar

• Pitcher
      Pitcher

Also initial sollte es tatsächlich ein lauschiger Wald- und Wiesentreff mit inoffiziellem Charakter werden. Mittlerweile siehts aber eher aus nach "Wald und Wiese geht bei sovielen Leuten nicht mehr".

Jungs, mit Wald und Wiese wird das hier tatsächlich nix. Wir brauchen definitiv einen eingezäunten Platz, Versicherung, die ganze Nummer. Insofern fallen diverse Kuschelwiesen und einige Nord/Süd Argumente schon mal von Haus aus flach. Der Flugplatz (am richtigen Google Maps Fleck) wird das Rennen machen. Mal sehen was Jan überhaupt meint, Mail ist raus.

Wie gesagt, sollte gar nicht sooo formell werden, isses nun aber.
      Es sei denn man verabredet sich per PN.

Kommentar

• vario412
        vario412

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
        Wenn ihr ein TDR oder Henseleit Treffen planen wollt sollte der Jan sein OK geben und die Sicherheit wie Zaun , Versicherung usw in trockenen Tüchern sein.
        Hab keine Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen. Bin noch zu neu hier.
        Mit den Argumenten hast du aber sicher Recht. Zumindest ist dann das Gelände, das ich im Auge hatte aus dem Rennen.

Denke aber, da kommen schon noch mehr Vorschläge.
        Super wäre es natürlich, wenn jemand aus dem Henseleit-Team wenigstens kurz vorbei kommen könnte. Dann wäre das Treffen gleich eine ganz andere Veranstaltung!

Kommentar

• Phoenix2609
          Phoenix2609

Hallo Jungs,

ich wäre auch dabei, falls es vom Termin passt und nicht zu weit zum fahren ist (ich wäre naturgemäß auch eher für den Süden )

Gruß Steffen

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von vario412 Beitrag anzeigen
            Super wäre es natürlich, wenn jemand aus dem Henseleit-Team wenigstens kurz vorbei kommen könnte. Dann wäre das Treffen gleich eine ganz andere Veranstaltung!
            Warum wenn ich fragen darf?

Kommentar

• TURBO-HAKAN
              TURBO-HAKAN

Ich bin für den Norden...................................... der Schweiz

Mal ehrlich - ich fände es gut, wenn es in der Nähe einer grossen Stadt oder einer Sehenswürdigkeit oder irgendwas Speziellem stattfinden würde. Dann könnten die von weit her angereisten ein ganzes WE draus machen und das Treffen mit einer Besichtigungstour verbinden.
              Ich war noch nie in Berlin oder Hamburg

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Hallo Rainer,

also Berlin wäre mir natürlich recht. Wir haben einen irre großen Platz (ohne Verein) auf dem wir fliegen könnten und Berlin / Potsdam sind um die Ecke. Aber ich denke mal, da die meisten aus dem Süden kommen, wird's wahrscheinlich eher in die Richtung gehen. Schweiz fänd ich allerdings auch schön - kein Problem. Die Idee das Treffen mit etwas sehenswertem zu kombinieren würde ich auf jeden Fall präferieren.

Nochmal kurz an alle Interessenten: bitte den Thread nicht missverstehen. Es soll ein überschaubares Event werden, wo wir uns in gemütlicher Runde aus Spaß an der Freude (und natürlich unter Beachtung gängiger Sicherheitsvorkehrungen) zusammenfinden. Ziel ist es nicht ein St. Johann 2 ins Leben zu rufen. Ein Treffen dieser Größenordnung würde außerdem meine organisatorischen Kapazitäten übersteigen und den Charme eines entspannten "get together" verlieren.

In diesem Sinne.

Kommentar

• Kalle75
                  Kalle75

Also ich wär auch dabei, wenns nicht zuweit im Süden ist.
                  Aber da sonst die meisten Treffen im Süden sind, sollte man das jetzt mal im Norden machen

Gruß Kalle

Kommentar

• vario412
                    vario412

Schönen Morgen!

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Warum wenn ich fragen darf?
                    Also für mich wäre es interessant, wenn mir mal jemand live zeigt, worauf ich achten muss, und vorführt was das Ding kann.
                    Bei einem kleinen Treffen, wirds aber eh nicht dazu kommen. Ist dann auch nicht wirklich schlimm.

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

Hallo,

also ich wohne in Zürich, alles 300 km darum wäre ok

Grüße Stefan

Kommentar

• worldshark
                        worldshark

Ich hätte auch Interesse an einem Treffen wenn es passt. Wäre ja auch mal schön, wenn wir zur Geburtsstätte des TDR ein Treffen hinbekommen würden. Der "Acker" auf den ersten Videos des TDR (Speedflug vom Chef höchst persönlich) wäre ja auch mal eine Maßnahme ;-)

Bin ja mal gespannt, was der Jan Dir schreibt.

Viele Grüße

Kommentar

• schwebtnoch
                          Member
                          • 04.08.2008
                          • 637
                          • Mario
                          • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo zusammen,
                          könnte euch unseren Platz anbieten. Wenn ein interesse daran besteht, muss es noch abklären aber ein Problem sollte das nicht sein.
                          Wenn denn alle mit dem Anfahrtsweg zufrieden sind.
                          LG Mario

Homepage: http://www.fliegergruppe-hornisgrinde.de/
                          Googlemaps: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=a...ed=0CAsQ8gEwAA
                          Protos 500+ ;)
                          Suzi Janis
                          Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Zitat von Stefan Segerer Beitrag anzeigen
                            Hallo,

also ich wohne in Zürich, alles 300 km darum wäre ok

Grüße Stefan
                            Hi Stefan, na das ist doch mal ne Ansage! Sehr cool!
                            Ich bin mir sicher, da lässt sich was machen.

Grüße!

Kommentar

• Pitcher
                              Pitcher

Zitat von worldshark Beitrag anzeigen
                              Bin ja mal gespannt, was der Jan Dir schreibt.
                              Ich auch.

Kommentar

• Strobi
                                Member
                                • 18.01.2009
                                • 392
                                • Sebastian
                                • Holzgerlingen / Schönaich

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                könnte euch unseren Platz anbieten. Wenn ein interesse daran besteht, muss es noch abklären aber ein Problem sollte das nicht sein.
                                Wenn denn alle mit dem Anfahrtsweg zufrieden sind.
                                LG Mario

Homepage: http://www.fliegergruppe-hornisgrinde.de/
                                Googlemaps: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=a...ed=0CAsQ8gEwAA
                                Na das hört sich doch gut an, sind ca. 230km von Zürich entfernt.
                                Wenn das klappt, wäre super, dann den Heli ins Auto uns los gehts

Grüssle

Kommentar

Lädt...
                                X