TDR Treffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitcher
    Pitcher

AW: TDR Treffen

Wurde da auch geflogen? Sehe gar keine Helis,...

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
      Wurde da auch geflogen? Sehe gar keine Helis,...
      Gibt Dinge, die sind wichtiger als Helis.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pitcher
        Pitcher

Ach so. Es war also ein "Dinge die wichtiger sind als Helis Treffen"

Kommentar

• Three Dee
          Three Dee

Hallo erstmal,

was man vielleicht auch noch an der Auswahl des Fluggeländes bzw. des Vereins beachten sollte, ist, ob eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet werden kann.
          Da die TDR´s und MP Xl E´s fast ausschließlich mit 12s geflogen werden und jeder wahrscheinlich ein paar Stangen dabei hat und das Ganze noch bei einer Einzelladezeit von ca. 1 Stunde, könnte es unter Umständen etwas eng werden.
          Bei 12s wirds wahrscheinlich auch mit der Autoladerei eng.

Gruß Markus

Kommentar

• Pitcher
            Pitcher

Good point TD!

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Hallo Norman,

um so länger, daß ich darüber nachdenke, umso wichtiger erscheint mir der Punkt.
              Stell dir mal vor das stehen 30 Helis, jeder hat drei 12s Stangen dabei, oh oh.

Wenn jetzt zwei Leute fliegen, je ca. 8 Minuten, liegen nach einer Stunde 14 leere Stangen da. Das könnte problematisch werden.

Nur mal so als Vorabüberlegung.

Gruß Markus

P.S. falls jetzt wieder mal ein Nitrofan mitleidig/schadenfroh grinst, lieber setze ich mich auf ein Standrad mit Dynamo und tritt meinen 12s voll, als daß ich jemals einen Nitro fliege
              Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2010, 08:54.

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Hi Markus,

ich hab mal grob überschlagen, aber im besten Falle sind wir schon so 20-30. Wenn jeder 3 Ladungen für seinen Flitzer mitbringt und evt. 1 Pack davon mal an die Autobatterie hängt - also 4 ingesamt hat - meinst du das reicht nicht für einen Flugtag? Bei 30 Leuten x 4 Sticks wären das theoretische 120 Flüge je Tag. Angenommen, jeder würde nur 5 Minuten oben sein, sinds in der Stunde 12, also grob 10 Flugstunden volle Kanne durch. Ich glaube, das schaffen wir nicht .

Lg, Norman

Kommentar

• Strobi
                  Member
                  • 18.01.2009
                  • 392
                  • Sebastian
                  • Holzgerlingen / Schönaich

Hey,
                  hab 5 x 12S Stangen und fliege pro Stange meist gute 10Minuten...
                  Ergo knapp eine Stunde, das langt mir auch, brauch nicht nachladen... ;-)

Grüssle Sebastian

Kommentar

• Pitcher
                    Pitcher

Na bitte, da haben wir's. Würde auch tippen, wir müssen das Treffen nicht zwingend in Kraftwerk Nähe machen.

Danke dir trotzdem Markus!

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Hi,

hab zwar selber keinen Rigid, aber lese hier auch mal hin und wieder mit. Fragt doch mal den "mario_d" ob er nicht vielleicht bei sich im Verein mal fragen will. Ist der http://www.mfg-porz.de/ mit schönem Vereinshaus, Grill, Wasserversorgung und Strom aus der Dose
                      Mario_D fliegt selber auch einen Ridig, dürfte also auch dran interessiert sein. Heli Flugtag gibt es dort auf dem Platz eigentlich jedes Jahr. Sollte also nix dagegen sprechen.

Location ist nähe Köln.

Grüße

Kommentar

• Pitcher
                        Pitcher

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                        Hi,

hab zwar selber keinen Rigid, aber lese hier auch mal hin und wieder mit. Fragt doch mal den "mario_d" ob er nicht vielleicht bei sich im Verein mal fragen will. Ist der http://www.mfg-porz.de/ mit schönem Vereinshaus, Grill, Wasserversorgung und Strom aus der Dose
                        Mario_D fliegt selber auch einen Ridig, dürfte also auch dran interessiert sein. Heli Flugtag gibt es dort auf dem Platz eigentlich jedes Jahr. Sollte also nix dagegen sprechen.

Location ist nähe Köln.

Grüße
                        Danke dir Mavnezz! Ich werd dem Mario mal eine PN schreiben.

LG

Kommentar

• guidof911
                          guidof911

Hallöle ,

mittig Deutschland wäre ich dabei.

Müßte eh erst aus Dubai oder Istanbul nach Frankfurt oder Düsseldorf anreisen.
                          Das ist kein Problem , wäre aber schon nett das Henseleit Team kennen zu lernen.

Auf eine Wurst kann ich verzichten. Gibt doch bestimmt in der Nähe ein Dorf mit Grillbude wenns sein muß. Ansonsten altbacken Stulle ins Gepäck.

Termin sollte bald stehen da ich OFF requesten müßte. Freue mich drauf.

Grüße
                          Guido

Kommentar

• pictom
                            pictom

Hi,

super initiative, kölle wär ich auch mit von der partie freu mich schon das team henseleit kennenzulernen...ist ja besser wie ein besuch beim pabst

gruss
                            tom

Kommentar

• Pitcher
                              Pitcher

Ich greife mal dem TN-Zwischenstand ein wenig vor: also es sieht so aus, als ob wir das Treffen Mann-mäßig auf jeden Fall hinkriegen. Find ich super. Flugort wird noch eruiert aber - aber Mitte ist angesagt!

Timing: könnten sich alle halbwegs auf Q3 einigen? Kollidiert das mit Sommerferien, Urlaub, anderen Heli Treffen usw? Wahrscheinlich wäre September schlauer als Juli / August.

Was meint ihr so?

Kommentar

• Strobi
                                Member
                                • 18.01.2009
                                • 392
                                • Sebastian
                                • Holzgerlingen / Schönaich

Hab gedacht, wir machen das Treffen in den nächsten Wochen, nicht Monaten...
                                Aber September wäre auch ok, wenn's im Süden stattfindet

Kommentar

Lädt...
                                X