Ich finde HolyGER's These nicht so abwegig. Wenn du auf... sagen wir 50m Strecke, 180m Höhe platt machst - und danach einen Dreifach Looping mit 150m Durchmesser fliegst, vielleicht verschluckt sich so ein GPS eben. Nobody knows. Mag ja im Auto alles gehen...
TDR Speedfliegen
Einklappen
X
-
Pitcher
AW: TDR Speedfliegen
Ich finde HolyGER's These nicht so abwegig. Wenn du auf... sagen wir 50m Strecke, 180m Höhe platt machst - und danach einen Dreifach Looping mit 150m Durchmesser fliegst, vielleicht verschluckt sich so ein GPS eben. Nobody knows. Mag ja im Auto alles gehen...
-
Heligary
Und warum turnt ihr rum, wenn ihr nur die Geschwindigkeit messen wolltZitat von Pitcher Beitrag anzeigenIch finde HolyGER's These nicht so abwegig. Wenn du auf... sagen wir 50m Strecke, 180m Höhe platt machst - und danach einen Dreifach Looping mit 150m Durchmesser fliegst, vielleicht verschluckt sich so ein GPS eben. Nobody knows. Mag ja im Auto alles gehen...
Also mein GPS macht reproduzierbare Werte. Wäre schon komisch, wenn es sich immer gleich "verheddern" würde
Beim Höhe messen macht es defintiv Mist, aber das ist prinzipbedingt.
Und 200 km/h im Rigid geht defintiv nicht einfach so, egal wer das behauptet. Das braucht es schon sehr hohe Drehzahl und etwas Geschick beim Anflug.
MfG Gerald
Kommentar
-
Pitcher
Weil ich auch den Speed in nem Loop messen will.Zitat von Heligary Beitrag anzeigenUnd warum turnt ihr rum, wenn ihr nur die Geschwindigkeit messen wollt

Hat jemand das EagleTree Airspeed Modul im Einsatz??
Kommentar
-
Heligary
Das kannst du wohl mit vertretbarem Aufwand vergessenZitat von Pitcher Beitrag anzeigenWeil ich auch den Speed in nem Loop messen will.

Mit Staudruckrohren misst du ja die relative Geschwindigkeit zur Luft. Also auch wieder Mist!
Ganz zu schwiegen davon, wie sich das Teil wohl verhält, wenn du eine Kurve oder einen Looping fliegst und es nicht gerade von vorne angeströmt wird.
GPS ist einfach die beste Methode für den Horizontalflug.
MfG Gerald
Kommentar
-
HolyGER
einfacher: 12 grad pitch bei 2000umdrehungen :-) daraus einfach die maximale strömungsgeschwindigkeit errechnen^^ und ihr habt eure errechnete geschwindigkeit. zieht dann noch 30% ab und ihr habt ca die geflogene. vorrausgesetzt ihr fliegt voll mit 12grad pitch ^^
Kommentar
-
Heligary
Lieber HolyGer,Zitat von HolyGER Beitrag anzeigeneinfacher: 12 grad pitch bei 2000umdrehungen :-) daraus einfach die maximale strömungsgeschwindigkeit errechnen^^ und ihr habt eure errechnete geschwindigkeit. zieht dann noch 30% ab und ihr habt ca die geflogene. vorrausgesetzt ihr fliegt voll mit 12grad pitch ^^
man kann weder aus Motordrehzahl und Luftschraube noch aus Pitchwinkel und Umdehungen die Geschwindigkeit eines Flugzeuges oder Helis sicher berechnen.
MfG Gerald
Kommentar
-
Pitcher
Cool. Rechne mal bitte vor.Zitat von HolyGER Beitrag anzeigeneinfacher: 12 grad pitch bei 2000umdrehungen :-) daraus einfach die maximale strömungsgeschwindigkeit errechnen^^ und ihr habt eure errechnete geschwindigkeit. zieht dann noch 30% ab und ihr habt ca die geflogene. vorrausgesetzt ihr fliegt voll mit 12grad pitch ^^
Kommentar
-
Pitcher
Ich meinte den Eagle Tree für generelle Air Speed Messungen - aber offensichtlich funktioniert das ja schon wegen der "Dauerbelüftung" durch die Rotorblätter nicht. Mit welchem GPS System misst du denn so Gerald?Zitat von Heligary Beitrag anzeigenDas kannst du wohl mit vertretbarem Aufwand vergessen
Mit Staudruckrohren misst du ja die relative Geschwindigkeit zur Luft. Also auch wieder Mist!
Ganz zu schwiegen davon, wie sich das Teil wohl verhält, wenn du eine Kurve oder einen Looping fliegst und es nicht gerade von vorne angeströmt wird.
GPS ist einfach die beste Methode für den Horizontalflug.
MfG Gerald
@drei_d: kannst du was zu den easy 200 mit 1850 sagen? Du siehst, die Meinungen differieren hier.
Kommentar
-
HolyGER
ich habe ja auch nicht behauptet, das es sicher ist.
im freien fall hat er sicher immer mehr xD aber man kann ca sagen ob das gps recht haben könnte. aber schneller als die abströmende luft von den blättern, wird der heli nicht werden. *doch freierfall* bzw freierfall mit negativ pitch. aber wir reden hier ja im geradeflug. und da wirst nicht auf 250kmh kommen wenn du nur 150kmh ströhmungsgeschwindigkeit hast.
oder täusch ich mich :-) ?
mfg daniel
Kommentar
-
HolyGER
wird schwer: für flugzeuge gibt es so rechner hier im netz. nur für hubschrauber :-) kein planZitat von Pitcher Beitrag anzeigenCool. Rechne mal bitte vor.
Kommentar
-
HolyGER
warum stellt ihr nicht jemanden mit ner stopuhr auf und meßt die zeit bei einer entfernung von öhm 100metern.
das dürfte am genausten werden xD
Kommentar
-
Heligary
Doch das hast du behauptet! Oder wie soll ich diese Aussage sonst interpretieren?Zitat von HolyGER Beitrag anzeigenund ihr habt ca die geflogene.
@Pitcher: http://www.rc-heli.de/board/showthre...eschwindigkeit
Kommentar
-
HolyGER
omg man kann sie CA. berechnen und nicht SICHER....
wie oben geschrieben. CA.
Kommentar
-
Pitcher
Danke, .... die Software Oberfläche sieht ja genau aus wie meine ... :dknow:Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Pitcher
Heli / Holy,... nicht zanken.
Mich interessiert im wesentlichen nur: gehen 200 mit 1850 / 13 - ja oder nein.
Wurde im Thread behauptet.
Kommentar

Kommentar