Es macht nämlich einen ziemlichen Unterschied, ob der Rotor auf einer BO105 oder einem TDR dreht. Die Rotorblätter (Länge, Profil, ...) kann man auch nicht einfach ignorieren. Ob mit Paddel oder ohne und noch vieles mehr!
MfG Gerald

.
. Ich hab jetzt auch keine Ahnung, wie gut oder schlecht die eingesetzten GPS-Geräte der einzelnen Piloten hier funktionieren, ich kann nur für mein Gerät sprechen und sagen, daß dieses ohne große Artefakte wirklich sehr genau misst. Ich nutze einen Garmin Forerunner 305 (Bilder in meiner Gallerie). 

.
. Ich hab jetzt auch keine Ahnung, wie gut oder schlecht die eingesetzten GPS-Geräte der einzelnen Piloten hier funktionieren, ich kann nur für mein Gerät sprechen und sagen, daß dieses ohne große Artefakte wirklich sehr genau misst. Ich nutze einen Garmin Forerunner 305 (Bilder in meiner Gallerie). 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar