Falls du bedenken beim Jive 80 haben solltest: Nimm einfach den 120er. Mehr Leistungsreserven, auch bei niedrigeren Drehzahlen. Die zusätzliche Sicherheit bei dem grösseren Regler war für mich auch der Grund, den zu nehmen. Habe bei mir in der SG nicht mal mehr nen Kühlkörper verbaut, Regleröffnung 50 und 65 Prozent, nach den Flügen lauwarm.
Dazu einen Eneloop-Stützakku, und fertig.
Wenn man (auch wegen dem BEC) ganz auf Nummer sicher gehen will, trennt man die Plus-Leitung vom Jive und verwendet eine Komplett eigenständige Stromversorgung, bloss wird das bei dem Heli dann eng, da hierfür nicht gerade viel Platz ist. Ein Jive wird dann normalerweise auch hinfällig, aber ich hatte den noch "rumliegen" und hab den Verbaut. Ansonsten nen YGE 160HV oder Schulze.
Falls die entscheidung auf eine zusätzliche Stromversorgung fällt, rate ich bei 90er FBL-Helis zum ReactorX, der Kann 10A nur für die TS-Servos, 5A für die restliche elektronik und gibt darüber hinaus noch zwei unterschiedliche Spannungen raus, sodass beim Heckservo keine Diode o.ä. verwendet werden muss. Nicht zu vergessen die zusätzliche Redundanz durch den öffner-Schalter via Jumper.
Aber dennoch gilt: Jede elektronische Komponente kann irgendwann ausfallen.
Gruß Peter

Es passiert leider immer wieder.
Kommentar