Gruß Marco
Welche Edge Blades für den Rigid?
Einklappen
X
-
gsx-rmeister
AW: Welche Edge Blades für den Rigid?
6s ? Ist das korrekt?Zitat von Ralph-Esp500 Beitrag anzeigen
Gruß Marco
-
Wenn ich mir die Drehzahlen so anschaue, dann ja. Der Heli ist dadurch ja noch leichter und ist wohl auch mit Drehzahlen um die 1000 "bewegbar".Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigen6s ? Ist das korrekt?
Gruß Marco
Ich hab z.B. als niedrige Drehzahl 1400 U/min (mit 12S 5000mAh) und kann damit trotz schwerem Akkupack sogar einwandfrei TicToc´s fliegen.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
gsx-rmeister
Dann wäre es doch durchaus möglich,das Setup auf 6s auszulegen oder?
Ich fange eh gerade erst mit Rundflug an,da sollte das dann doch reichen.
Die Power die ein TDR hat bzw.haben kann,reize ich vielleicht in ......Quatsch.......nie aus
Gruß Marco
Kommentar
-
Also bei 6S Betrieb würde ich persönlich noch ein etwas größeres Ritzel verwenden. Die 1000 U/min sind schon Grenzwertig und sowohl die Abstimmung des Stabis wird nicht ganz leicht sein als auch die Leistung um zur Not mal noch Abfangen zu können ist sicher knapp.
Grundsätzlich würde ich aber für Leute, die auf Dauer keine Extreme Power haben wollen eher ein 10S Setup empfehlen und wenn man "Leistungs-Suchtgefährdet" ist, dann 12S. Der Heli ist einfach dafür ausgelegt und wenn man bei 6S mal etwas mehr Leistung will, steigt der Strom gleich massiv an.Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
gsx-rmeister
Habe 6 Stk. 6s 5000er.
Also entweder 6s oder 12s.
Gruß Marco
Kommentar
-
seijoscha
Mach 12s du kannst ja trotzdem mit wenig Drehzahl Fliegen .Schont den Motor und die Akkus.Zitat von gsx-rmeister Beitrag anzeigenHabe 6 Stk. 6s 5000er.
Also entweder 6s oder 12s.
Gruß Marco
Du kannst ja mit 1300rpm Fliegen ist überhaupt kein Problem.
Ein 6s Setup wäre zwar machbar aber nicht Ideal !
Kommentar
-
gsx-rmeister
Für die Drehzahl wäre ein 12er Ritzel nötig um mit der richtigen Regleröffnung zu fliegen oder?
Ist das problemlos machbar oder zu klein?
Gruß Marco
Kommentar
-
seijoscha
Der Jive iast schon ein guter Regler der mit der Drehzahl im unteren Lastbereich gut zurecht kommt .
Mit dem 13 Ritzel geht das schon .Du kannst es aber mit einem 12 Ritzel noch besser wenn du viel mit der Drehzahl Fliegen willst würde das Sinn machen.
Das geht Problemlos .
Kommentar

Kommentar