maximale Drehzahlgrenze durch das 2010er Update beim Rigid angehoben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

AW: maximale Drehzahlgrenze durch das 2010er Update beim Rigid angehoben?

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
    All das ändert nichts, das Ultraschnelle zyklische und kollektive Reaktionen eben nur mit hohen Drehzahlen zu erreichen sind. Das wird sich auch nie ändern!

Beim 250er bedeutet das 5000-5500
    beim 450er bedeutet das 3500-4000
    beim 500er bedeutet das 3000-3400
    beim 600er bedeutet das 2400-2500
    und beim 700er eben 2100-2200

Grüße,
    Daniel
    Hallo Daniel,

Entschuldige, aber das ist so nicht richtig!

Auf Pitch vielleicht noch, wenn es die Servos mitmachen, aber auch nur beim Pumping. Die reine Steigleistung wird weniger!
    Kollektiv ist es genauso, nur extrem kurze Zucker werden vielleicht etwas schneller, aber die effektive Drehrate wird ab einer bestimmten Drehzahl weniger!
    Die Kräfte am Kopf werden dann einfach zu gross.
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• troet64
      Member
      • 02.10.2007
      • 279
      • Martin

Hi Daniel,

frage och einfach mal den Jan als Hersteller nach seinen Erfahrungen. Ich meine mich zu erinnerne, dass er seinerzeit mit einer "getunten" Maschine beim Speedcup beim Pöting geflogen ist.

Gruß Martin
      GruÃ? Martin

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Hi,

Trotzdem sollten 2100-2200 für den Rotorkopf kein Problem darstellen wenn es denn sein muss.
        Ich denke eher der auf hohe Wirkung bei niedrigen Drehzahlen ausgelegte Heckrotor wird zum Problem werden. Wie schon gesagt, einfach mit J. Henseleit sprechen.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

.. ich meine gelesen zu haben, das Jan letztes Jahr beim SpeedCup mit 2300 U/Min geflogen ist.
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• danielgonzalez
            Helischule & Handel
            • 24.07.2008
            • 3691
            • Daniel
            • München

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
            Hallo Daniel,

Entschuldige, aber das ist so nicht richtig!

Auf Pitch vielleicht noch, wenn es die Servos mitmachen, aber auch nur beim Pumping. Die reine Steigleistung wird weniger!
            Kollektiv ist es genauso, nur extrem kurze Zucker werden vielleicht etwas schneller, aber die effektive Drehrate wird ab einer bestimmten Drehzahl weniger!
            Die Kräfte am Kopf werden dann einfach zu gross.
            Gruß
            Stefan
            Für hartes 3D baucht man ja genau das! Die Servos werden es mitmachen, da aich auf ein 2S HV Servo Setup zurückgreifen werde.

Im übrigen ist es nicht so entscheidend, ob der Motor die Drehzahl auchkomplett durchziehen vermag. Die kinetische Energie ist bei hohen Drehzahlen größer.
            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
              mich würde interessieren mit welchen motoren ihr solch hohe drehzahlen fliegen wollt?
              Naja es sind fast alle zu Beginn mit 2000-2100 geflogen da die KVs der Pyros nicht gestimmt haben und die 1850 schon bei 50% Regeleröffnung erreicht waren.
              Also mit dem 4035-560 + 13er Ritzel kommt man auf max. 2200 und das fliegen vermutlich einige ohne es zu wissen

lg. Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von troet64 Beitrag anzeigen
                Hi Daniel,

frage och einfach mal den Jan als Hersteller nach seinen Erfahrungen. Ich meine mich zu erinnerne, dass er seinerzeit mit einer "getunten" Maschine beim Speedcup beim Pöting geflogen ist.

Gruß Martin
                Ich kann mich auch daran erinnern das Jan mit 2300U/min und einen Aufgemotzten
                Rigid unterwegs gewesen ist !!

Hier hatte Jan auch schon mal über die Betriebs und Systemgrenzen des Rigid
                gesprochen !

Kommentar

Lädt...
                X