Rigid neue Version 2010?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

AW: Rigid neue Version 2010?

Aber könnte man das neue Zentralstük nicht nur als Zusatz anbieten?
    Derjenige der es haben will, kann es sich dann ja nachträglich kaufen.

Das neue sieht einfach bescheiden aus
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Speedy01
      Member
      • 09.03.2008
      • 223
      • Rene
      • Eberswalde

Da gibt-s aber bestimmt auch wieder welche die wollen so wie ich lieber das neue Zentralstück haben.
      Weil mir ist es wichtig das der TDR vernünftig fliegt.
      Und wenn ich das extra kaufen muß liegt das andere hier nur rum und es kostet mir am ende mehr.

Schöne Grüße Maik
      [FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
      [FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

Schaust du im Flug aufs Zentralstück? Also bitte wenn es fliegerische vorteile bringt dann ist doch gut

Kommentar

• upside-down
          upside-down

Also in der Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Ein fairer Preis ist der, bei dem die Nachfrage gerade durch das Angebot befriedigt wird. Da es für den TDR einen erheblichen Nachfrageüberhang gibt, sollte er sich auch für ein paar hundert Euro mehr problemlos verkaufen lassen und wäre es für die Käufer immer noch jeden Cent wert (sonst würden sie ja nicht kaufen).
          Wem das nicht passt, der soll hier nicht herumjammern, aber sich ins Align-Forum vergnügen gehen, oder gleich einen Brief an Porsche schreiben und sich über deren Aufpreispolitik beschweren........
          David

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
            @sejoscha: Ja Maschinen kosten Geld, völlig richtig. Ja ich bin Selbstständig. Ja ich kann rechnen. Du leider nicht, weil du von der Materie genauso wenig Ahnung hast wie 90% hier.

Mach ne Firma auf, ich zeig dir dann wie man was, wo und in welcher Zeit zerspant. Glaubt ihr das Henseleit das Alu und das Carbon selber aus der Erde gräbt. Ihr kauft euer Zeug im Baumarkt etc. Ihr wisst gar nicht wie billig das ganze wirklich ist. Im Baumarkt bezahlt ihr ja schon das 10-fache von dem was es wirklich kostet.

Ihr brauch mir auch nicht zu erzählen was Maschinen kosten. Ich habe selber einige 100tausend Euros stehen.

So und nun klink ich mich aus. Sich mit nicht selbstständigen über das Thema der Produktionskosten zu unterhalten hat keinen Sinn.

So long.

Gruß Frank
            Genau !!

Wir sind hier ja zu 90% alles Ahnungslose !!
            Ich bin kein Maschinenschlosser oder CNC Fräser aber ich habe 20 Jahre eine
            mit meinem Vater ein Selbständiges Familien Unternehmen geführt und kann auch etwas Rechnen.
            Doch ich würde es mir trotzdem nicht anmaßen jemanden ins Handwerk zu reden .
            Ich glaube jeder würde sich freuen günstig an Material zu kommen vielleicht
            meldet er sich ja bei dir und lässt sich ein paar Tipps von dir geben !!

Ich kann es doch verstehen das dich die 100€ mehr Kosten ankotzen keiner
            gibt gern mehr aus.
            Aber so ist dann nun mal da kannst du jetzt auch nichts dran ändern.
            Entweder du kaufst dir einen und Zahlst den Preis oder nicht.
            Ich sage trotzdem der Heli ist jeden Euro Wert was andere darüber Denke
            ist nicht mein Problem .Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
            Und ich glaube mal das die meisten die einen haben so Denken *
            Niemand ist gezwungen einen zu kaufen!

Ich denke jetzt haben wir genügend Senf dazu gegeben !!
            Ich klinke mich beim Thema Preis auch aus !

Hab lieber mehr Spaß beim Fliegen als sich über 100€ auf zu Regen !

Kommentar

• vw-bussmann
              Senior Member
              • 03.01.2007
              • 1518
              • Oliver
              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
              @sejoscha: Ja Maschinen kosten Geld, völlig richtig. Ja ich bin Selbstständig. Ja ich kann rechnen. Du leider nicht, weil du von der Materie genauso wenig Ahnung hast wie 90% hier.

Mach ne Firma auf, ich zeig dir dann wie man was, wo und in welcher Zeit zerspant. Glaubt ihr das Henseleit das Alu und das Carbon selber aus der Erde gräbt. Ihr kauft euer Zeug im Baumarkt etc. Ihr wisst gar nicht wie billig das ganze wirklich ist. Im Baumarkt bezahlt ihr ja schon das 10-fache von dem was es wirklich kostet.

Ihr brauch mir auch nicht zu erzählen was Maschinen kosten. Ich habe selber einige 100tausend Euros stehen.

So und nun klink ich mich aus. Sich mit nicht selbstständigen über das Thema der Produktionskosten zu unterhalten hat keinen Sinn.

So long.

Gruß Frank
              Ich habe mit dem TDR zwar nix am Hut, aber generell.

Wenn das so einfach ist, für einen bruchteil des TDR so einen zu bauen.
              Warum bestellst du Dir einen, und baust ihn nicht selbst ? Wäre ja günstiger ?

Mehrere 100tds € Apparate sollten das können, oder ?

Irgendwie macht mich das nachdenklich
              --GruÃ? Oliver--
              My Tube

Kommentar

• WWaldi
                Member
                • 05.12.2005
                • 872
                • Walter
                • Sierning :-)

Is scho lustig :-)

bin selber vom Fach (Automotiv).

nur um auf den Preis zu kommen muß man schon 24h rund um die Uhr produzieren.
                Die Entwicklung macht sich auch ned von alleine und da spreche ich aus Erfahrung.

Selber mal so´n Teil machen und vermarkten und damit 10+ Jahre bestehen können, dann denkt man anders drüber....

G
                WWaldi

Stinken mit voller Hose is einfach :-).

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Lasst mal gut sein mit dem Pylonracer Leute.

Gruß Stefan

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
                    Schaust du im Flug aufs Zentralstück?
                    Achso, dann brauche ich bei meinen Autos auch keine teuren Alufelgen mehr. Die sehe ich nämlich beim Fahren nicht

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
                    Also bitte wenn es fliegerische vorteile bringt dann ist doch gut
                    Bringt es die? Wackelnde BLW soll gut sein :dknow:

MfG Gerald

Kommentar

• Speedy955
                      Speedy955

Schon seltsam was man hier liest.

Ich stehe wie viele andere auf einer Warteliste und habe keinen verbindlichen Kaufvertrag mit einem festgeschriebenen Preis.
                      Ich habe lediglich eine Reservierungsbestätigung in Form einer email die ich aufrecht halten oder ohne Angabe von Gründen absagen kann.

Meine Kaufentscheidung treffe ich doch für mich selbst ohne hier im Forum eine Diskussion auf einem Niveau zu entfachen das es manchem beim lesen die Tränen in die Augen treibt.

Ich dachte dieses Forum dient uns allen in der Form das wir uns über unser gemeinsames Hobby austauschen können und dies auf einer sachlichen Ebene.

Gruß Bernd

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Hallo Helifans,
                        eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Diskussion bezüglich der Preispolitik heraushalten.
                        Obwohl der Preis für mich primär Rolle weniger von Bedeutung ist, möchte ich doch einmal meine Meinung dazu schreiben.

Natürlich kann Herr Henseleit den Preis seines Helis jederzeit selbst bestimmen.
                        Schließlich wird der Preis auch u. a. durch die Nachfrage bestimmt.
                        Und natürlich hat jeder Kunde das Recht den Heli zu kaufen oder es auch sein zu lassen.

Wir Heli-Verrückten sind ja z. T. völlig überdreht, wenn es um den TDR geht.
                        Und der eine oder andere Heli-Verrückte würde bestimmt sein "letztes Hemd" für diesen Heli
                        hergeben (oder eben mehr bezahlen).

Dennoch kann man die Preiserhöhung auch kritisch betrachten.
                        Ich persönlich halte es nicht für korrekt, auch unter dem Aspekt einer verbesserten Qualität
                        oder technischen Verbesserung, seine Kunden so vor vollendete Tatsachen zu stellen und den Preis wie auch immer einfach zu erhöhen.

Ich glaube so mancher hier im Forum würde auch anders denken, wenn es nicht um einen TDR ginge.

Man stelle sich doch mal vor, dass z. B. ein Auto bei Bestellung 30000 Euro kosten würde und man dann auf einmal 10% mehr, also 33000 Euro bezahlen müsste.
                        Natürlich begründet der Hersteller auch diese Preiserhöhung mit Verbesserungen in der Qualität etc.

Ich glaube das der eine oder andere Kunde mehr als nur verstimmt wäre.

Im ßbrigen könnte auch das Setzen auf eine Warteliste unter bestimmten Umständen
                        bereits zu einem Vertrag führen.

Ich möchte es jetzt aber auf keinen Fall irgendwie juristisch bewerten.

Es war auch nur ein Beispiel und meine ganz persönlich Meinung.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute meinen, dass es hier nur um ein Hobby geht.
                        Mir geht es in erster Linie ums Prinzip.

P.S.
                        Auch ich habe einen TDR bestellt und hoffe dass dieser bald kommt!

Gruß
                        Peter

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Mir geht es in erster Linie ums Prinzip
                          und genau das war schon immer der Anfang vom Ende hier im Forum!

Mir gefällt das neue Zentralstück auch nicht, habs auch zu Beginn hier schon geschrieben und 3 Minuten später bereut es geschrieben zu haben.

Es ist einfach lächerlich um die paar Euro zu diskutieren, überhaupt ist es lächerlich die Bemühungen von JH zu kritisieren. Wem es nicht paßt, der muss es nicht kaufen und fertig. das ist das einzige Prinzip das dahinter steckt.
                          lg. Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• vario412
                            vario412

Also ich hatte auch vor 4 Jahren ein Auto bestellt, und in den 6 Wochen bis zur Auslieferung wurde die Zubehörliste geändert. Da war dann ein mir wichtiges Kleinteil plötzlich einfach nicht dabei. ßbers Zubehör hätte ich es nachbestellen, und bezahlen sollen. Da half auch alles beschweren, und mit Ausstattung auf Kaufvertrag wedeln nichts. Da haben die großen Konzerne immer eine Klausel im Kaufvertrag.

Mir gefällt das neue Zentralstück, auch wenn ich wohl so ziemlich der einzige hier bin. Und außerdem ist mir jeder Euro wert, den dieser Hubi kostet. (stehe auch auf der Warteliste)

Interessant finde ich, dass sich oft die am lautesten aufregen, die keinen TDR fliegen, oder bestellt haben. Da wäre manchmal der Spruch angebracht: Was dich nicht juckt, das kratze nicht.

Aber oft ist es ja so schön auch in eine Kerbe zu hauen, in die schon die Mehrheit haut.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen. Meinem Grinsen wird das keinen Abbruch tun.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Was die Diskussion über das Zentralstück überhaupt als soll?! Im Flug sieht es eh keiner. Funktionieren muss es!

Kommentar

• Heligary
                                Heligary

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                                Was die Diskussion über das Zentralstück überhaupt als soll?! Im Flug sieht es eh keiner. Funktionieren muss es!
                                Habe ich doch schon beantwortet, aber irgendwie bringt jeder die Argumente zum Tausendstenmal. Also wiederhole ich mich auch:

MfG Gerald

Kommentar

Lädt...
                                X