NT-E (elektrisch) ich versuchs auch mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patz franz
    patz franz

AW: NT-E (elektrisch) ich versuchs auch mal

Hallo Jens !!
    Ist ein echt feines Teil geworden, tolle Konstruktion
    Bist echt zu beneiden
    LG Franz

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Schicker NT-E Cool und fliegt sich anscheinend richtig gut !!
      Was will man mehr ein Perfekter Umbau !
      Da hast du wirklich einen feinen Heli .

Kommentar

• FWT
        FWT

Wollte nur mal den aktuellen Status bekannt geben.
        Trotz Umkipper am Boden ist das ganze nicht eingeschlafen, sondern wird auch wegen den Feiertagen erst wieder im Januar intensiv fortgesetzt. Die neuen Chassisteile sind schon gefrässt (diesmal auch für den Manni) und ich bin auch schon wieder langsam mit dem Zusammenbau zugange. Der Manni wird wohl auch im Januar aktiver werden und es ist möglich das wir zwei verschiedene Konfigurationen fliegen werden. Zunächst stellt mir der Manfred mal seinen Motor für einen Test zur verfügung, weitere Motore werden wohl noch folgen evt. sogar noch einen Selbstgewickelten vom Manni. Der zuerst eingesetzte 4035-500 machte schon einen sehr guten Eindruck auf dem Heli und reicht normalerweise vollkommen aus, aber wir sind ja neugierig und spielen gerne ein wenig rum

Kommentar

• FWT
          FWT

Hier mal ein paar Fotos von den neuen Seitenteilen, die Motorplatte fehlt noch und wird wohl nur für diesen Heli universell mit Bohrungen für verschiedene Motore versehen und in Titan gefertigt, mit ein wenig Glück schaffe ich das nächsten Montag.
          Wer das hier ein wenig verfolgt hat, wird bestimmt einige ßnderungen erkennen können.

Kommentar

• Wolfgang_67
            Member
            • 07.06.2002
            • 910
            • Wolfgang

Hi Jens,

[SIZE="5"]RESPEKT!![/SIZE]

Da willste wohl den SpeedCup mit "allerMacht" gewinnen....

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• FWT
              FWT

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen

Da willste wohl den SpeedCup mit "allerMacht" gewinnen....

Gruß
              Wolfgang
              Ach wenn ich das lese, so merkt man doch das auch wir Erwachsene noch Träume haben

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3923
                • Robert

Da bin ich auch mal gespannt ob ich den NT fliegen sehe.
                Wird sicher keine schlechte Figur machen!

Beim betrachten des Fotos ist mir aufgefallen, daß du die kaum wirksame Heckrohrabstützung vom Jan so übernimmst.
                Ich könnte mir vorstellen daß es doch leichter und steifer wäre, wenn du es so machst wie z.B.: beim Rigid. Mit 8mm Kugel und Gelenk.

Wäre eine ßberlegung Wert und schnell "nachrüstbar"...

Hier ein Besipiel (Fotomontage von mir).

Gruß Robert
                Angehängte Dateien
                Luftakrobat.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Die Heckstreben scheinen wirklich nicht viel zu bringen !
                  Hätte man das Chassi an der Stelle nicht etwas tiefer konstruieren können das man einen weiteren
                  Winkel für die Heckstreben hin bekommt?

Kommentar

• siXtreme
                    Senior Member
                    • 05.06.2001
                    • 3923
                    • Robert

Die Heckstreben scheinen wirklich nicht viel zu bringen !
                    Der Ansicht bin ich nicht. Ich meine es wäre so schon deutlich steifer als die federnden CFK-Platten.
                    Schätze, du hattest nie einen NT?

etwas tiefer konstruieren können das man einen weiteren
                    Winkel für die Heckstreben
                    Da braucht man aber auch Schrauben um einen Winkel zu montieren. Un der kann auch nachgeben...

Gruß Robert
                    Luftakrobat.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Das Stimmt Robert ich hatte nie einen NT leider!!Aber man kann es sich ja ungefähr
                      Denken !

Ich habe mich aber auch etwas blöde ausgedrückt entschuldige !
                      Aber ist es nicht so das man bei einem etwas größerem Winkel
                      wie zB. beim Rigid eine größere Steifigkeit erreicht ?

Und wenn man dann noch wie du sagst die Mit 8mm Kugel und Gelenk benutzt es
                      einen besseren nutzen hat?

Kommentar

• FWT
                        FWT

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen

Wäre eine ßberlegung Wert und schnell "nachrüstbar"...

Hier ein Besipiel (Fotomontage von mir).

Gruß Robert

Hallo Robert,

Du hast da ja genau die richtigen Löcher erwischt die dann auch dafür vorgesehen sind, ob ich oder andere es dann so wie mein Rigid machen bleibt jedem selber ünberlassen. Wie ich schonmal sagte, wollte ich eigentlich nicht zuviel von der NT verändern, mir geht es ja noch ein wenig um den Heli selber, es soll ja keine Wettbewerbsmaschine werden, dafür gibt es bessre Kontruktionen.

Kommentar

• FWT
                          FWT

Ich hatte gestern vergessen ein Bild davon zu machen, wie weit jetzt das Akku nach hinten geschoben werden kann was auch mein Balanceproblem löst und nun auch Akkus von mehr als 3700mA möglich sind.
                          Ich habe 60mm rausgeschunden, es sind noch ein paar Millimeter mehr möglich, aber irgendwann reichts sonst wird man nie fertig.

Kommentar

• Olafson
                            Olafson

V1.0 vom NT re fliegt weiter ...

Hallo zusammen,

die erste Version von Jens seinem NT e oder "re" (radikal elektrisch) wie ich ihn getauft habe, fliegt nun bei mir weiter.

Zur Ausstattung:

Motor: Scorpion HK4035-500kv mit 10er Ritzel 135Euro
                            Regler: Jive 120HV 379Euro
                            Servos: 3x S9451 (so wie im Verbrenner) 240Euro
                            Heck: 1x Hitec 6965 (so wie im Verbrenner) 80Euro
                            Gyro: Spartan 760 DS 140Euro
                            Akku: SLS 4000mA 25C/50C 220Euro
                            Rotorblätter: NHP 710 und S&F 690 90 und 60Euro
                            Heckblätter: 95er K&S

Gewicht ist im Moment noch recht üppig 4.600g

Und so schaut es aus:

Für die ersten 10 - 15 Flüge soll der Paddelkopf noch bleiben, nur so kann ich den NT re mit dem Verbrenner vergleichen.

Um so nah wie möglich am Verbrenner zu bleiben habe ich sogar die Auspuffhalterung beibehalten. Sie dient nun nur für die Heckstreben, federn tut sie nicht! Ein Detail was noch geändert werden kann...

Zum Akku:

Wie oben beschrieben handelt es sich um SLS Zellen. 2x 6S mit 4000mA bei 25C Dauer und 50C Spitze. Nach den Erfahrungen von Jens sollten die 25C ausreichen.

Um dem Akku ein Bisschen Schutz zu geben habe ich es wie bei meinen Akkus von KD-Modellbau für den Acrobat SE gemacht. So kann auch beim Festziehen der Gurte die Akku-Hülle nicht verletzt werden und der Akku paßt saugend in die Mechanik.

Zum Flugverhalten:

Hier müßte ich eigentlich noch die Klappe halten da ich noch nicht so viel getestet habe...

Mach ich aber nicht

Der Erstflug war einfach nur geil! So hätte ich es gerne bei meinem Verbrenner gehabt.

Drehzahl konnte ich leider noch nicht messen, Regler war 50% und 75% offen...

Bei 50% herrlich leise und ruhig. Für Soft 3D einfach nur genial, was der Jive auf Dauer dazu sagt wird man sehen. Flugzeiten sollten hier bis 10min. drin sein (Bei einem 4000er Akku).
                            Selbst Tic Toc s gehen mit den eingestellten 11° Pitch wunderbar, der ganze andere Krempel auch... Größer und weiträumiger halt.

Das Blattgeräusch ist für mich Musik, dass es einem eiskalt den Rücken runter läuft...

Bei 75% Regleröffnung kann man erahnen war für ein Potential das ganze hat. Ohne brutal oder grenzwertig zu wirken zieht der NT re die 12° Pitch durch alle getesteten Figuren durch.

Ich hoffe mein Freund Holger hat, wenn das Wetter mal wieder mitspielt, Zeit für ein Video...

Die Zukunft:

Klar möchte ich den Paddelkopf loswerden und das AC-3X oder V-Stabi mini einbauen...

Andere Rotorblätter, Motoren und Akkus werden getestet...

Und das Gewicht sollte unter 4.300g kommen...

Ich werde weiter berichten!

Zum Schluß noch das Wichtigste: Meine Hochachtung vor dem was Jens da auf die Beine gestellt hat!!!

Super! & mach bitte weiter so

Kommentar

• dudy666
                              Senior Member
                              • 26.02.2009
                              • 1929
                              • Rainer
                              • Kamen

Hallo Olafson,

habe vorhin als ich mich mit jemanden über meinen NT unterhalten habe, noch an den Fred gedacht und mir vorgenommen mal nachzufragen ob trotz des Wetters es schon etwas neues gibt.

Und da stellst du so schöne Bilder ein.

Warte schon ganz gespannt auf einen Flugbericht der 2ten Version von FWT.

Wird Zeit dass das Wetter besser wird.

LG Rainer
                              Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• FWT
                                FWT

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen

habe vorhin als ich mich mit jemanden über meinen NT unterhalten habe, noch an den Fred gedacht und mir vorgenommen mal nachzufragen ob trotz des Wetters es schon etwas neues gibt.
                                Hallo Rainer,

es gibt momentan nicht viel neues.
                                Nach dem Umkipper war noch ein Servogetriebe defekt und habe sofort neue bestellt, diese sind aber bis heute noch nicht von Robbe geliefert worden.
                                Jetzt hab ich mich entschieden die RC (TS-Servos BLS451 und das Heckservo BLS251) von dem Rigid (den ich vor zwei Wochen verkauft habe)
                                in die NT zu stecken, zudem warte ich noch auf ein anderes Teil da ich schon wieder etwas für mich ändern möchte.
                                Am Heck habe ich auch noch was anderes gemacht, ist aber komplett fertig. Ich versuche aber bis Sonntag fertig zu werden.
                                Jedenfalls sah die Mechanik heute Morgen noch so aus:

Kommentar

Lädt...
                                X