nein leider nicht, Du weisst doch das ich das bei uns machen werde, kannst doch vorbei kommen oder sagen wir mal so, wenn ich mit dem Resultat zufrieden bin so werde ich wohl nur noch neue Seitenplatten montieren und werde dann eh mal bei Euch vorbeikommen, evt. werde ich den Rigid wieder verkaufen, da ich den Leuten beim nächsten Speedcup ne Chance lassen möchte
Hab heute mal die Motorplatte geschnitten und die Löcher für den Motor gebohrt, die Seiten muß ich noch mit der Proxxonfräse ein wenig planfräsen und die Löcher mit Gewinde einbringen. Die Motorplatte ist asymetrisch, da man es sich dann aussuchen kann ob ein 725er oder 700er Zahnriemen rein soll, dann braucht man nur die Platte einmal drehen.
Das Foto ist nicht der Brüller, hab ich im Büro mit dem Handy gemacht, evt mache ich heute Abend noch ein besseres.
bei dem Motor hat man bei einem einstufigen Getriebe keine große Auswahl und da hat Scorpion den Vorzug bekommen.
Akkutechnisch verwende ich den gleichen welchen ich im TDR einsetze, 3700 12S.
Habe eben auch mal das Gesamtgewicht ermittelt und es sind nur 150gr mehr als beim TDR, 4300gr denke ich ist doch mal ne Ansage, ich hatte mit mehr gerechnet.
Eigentlich wollte ich heute den Erstflug starten, hatte aber in den letzten Tagen nicht soviel Zeit denn Familie ist ja auch noch da, aber das kommende WE sollte es wohl klappen, bin in den letzten Zügen.
es ist momentan der 4035-500 verbaut, der 560er wäre mir auch lieber aber mit 10z an der Welle haste bei dem Motor Problem mit dem Regler. Es macht keinen Sinn mit 1800 am Kopf voll im Teillastbereich des Reglers zu liegen, man möchte ja auch mal mit 13-1400 wegen der Laufruhe fliegen können und da leigt man mit dem 500er schon hart an der Grenze. Ein größeres Hauptriemenrad wäre da die Lösung um auch den 560er einsetzen zu können, ist evt. in Planung und wird mal bei der nächsten Mechanik mit berücksichtigt, denn die momentane Testmechanik wird so wie auf den Bildern zu sehen nur für die ersten Versuche benutzt, einige ßnderungen setze ich schonmal im Cad um, dann dürfte wohl eine Version fertig werden die noch etwas individueller ist als die Aktuelle.
Also die Verkabelung ist nicht ganz so prickelnd, z.B. die Motorkabel würden eher in der Mechanik liegen, habe diese für die Testversion noch nicht gekürzt, liegen aber dennoch ganz gemütlich da rum. Die Position des Reglers bleibt erstmal da wo sie ist, jedoch wird auch da was für das nächste Modell mit berücksichtigt, meine ßnderungsliste ist jedenfalls schon lang genug auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Aber es kommt noch besser, für Morgen hab ich dannoch noch andere Bilder, denn ich bin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar