TDR mit 35 Mhz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: TDR mit 35 Mhz

Zitat von wefachris Beitrag anzeigen

Fliegt nun jemand den Logo 500/V-Stabi mit 35 Mhz oder wird er aufgrund v-stabi mit der "alten Technik 35 Mhz" unfliegbar ??!!
    Hallo,

bin den LOGO fast 2 Jahre mit 35MGHz (SPCM) ohne die kleinste Störung geflogen............ bis Samstag. Dann hatte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen "hold". Nix ging mehr bei 5m Höhe. Bin mir fast sicher, dass das Empfangsstörungen waren. Aber man weiss ja nie 100% genau bei sowas. Daher rüste ich jetzt auf 2,4GHz um. Sicher ist sicher.
    Bei einem TDR oder einen anderen 90'er- Heli wäre ich zuvor eh umgestiegen. Da hätte mich dieser Crash wohl deutlich mehr gekostet.
    Naja, bin mal auf die Latenz gespannt, die man ja angeblich nicht merken soll.

Grüße und gute Nacht,
    Matthias

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Ich kann es nicht mehr lesen das 35MHZ so schlecht gemacht wird.
      Anscheinend ist hier schon jeder der 2,4 fliegt ,mit 35Mhz mehrere male abgestürzt.

Dann bin ich wohl der einzige der wieder zurückgerüstet hat 2,4Ghz auf SPCM.
      2,4 Ghz hat mich 3 mal fast den Heli gekostet.Ich habe nur gegen einen SMC 16 getauscht und meine MX16 wieder Rückgerüstet.Und siehe da er fliegt wie er soll,halt eben ohne irgendwelche Eigensteuerung.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich benutze zwar 2,4 finde das anprangern der 35mhz Systeme für völlig überzogen .
        Es hat so lange funktioniert und seit es 2,4 gibt ist es auf ein mal total schlecht geredet worden.
        Als wenn jeder mit dem Systemen abgestürzt ist.
        Man fliegt wohl sicherer mit 2,4 aber ein 100% Schutz ist das auch nicht .
        Nur noch 2,4 funktioniert und 35mhz geht ja mal gar nicht klar die wollen ihre Systeme verkaufen.
        OK in ein paar Jahren wird das 2,4 das 35mhz abgelöst haben aber bestimmt nicht nur wegen
        schlechter Funktion!!

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Es spricht zwar gegen mein Geschäft, aber rüsten Sie erst einmal auf 2,4G um
          Antwort: "Ok, dann kaufe ich AC-3X, das funktioniert auch mit 35MHz!"

... ein bißchen mehr Sachverstand hätte ich den Mikado-Leuten schon zugetraut ...
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Zitat von wefachris Beitrag anzeigen
            ......Mikado: (zum Mitarbeiter lachend)

Es spricht zwar gegen mein Geschäft, aber rüsten Sie erst einmal auf 2,4G um... aufgrund der vielen Elektronik iVm Störungen. Was wollen Sie mit v-stabi, wenn ihnen ihr heli wegen 35mhz runterfällt?

Fliegt nun jemand den Logo 500/V-Stabi mit 35 Mhz oder wird er aufgrund v-stabi mit der "alten Technik 35 Mhz" unfliegbar ??!....

Ja vielleicht fällt en Logo runter aber 99,9% aller Hubis auf dem Markt gehen 1A mit 35Mhz.....

So en Blödsinn...wenn des ein Händler sagt weil er en Geschäft machen will...okay....
            Aber en Hersteller wie Mikado....dem Mitarbeiter würd ich gleich mal en V-Stabi vom Gehalt abziehen......

MfG Michael

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Mir ist in der tat oft wegen 35 MHz ein Heli abgestürzt.
              Aber seltsamerweise nur der 450er Rex, selbst nach Empfängertausch.
              Das 35 MHz geht steht außer Frage.
              Ich hab seit 2,4 keine Funkstörung außer die zwischen den Ohren gehabt.

Kommentar

• matt109
                matt109

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                Mir ist in der tat oft wegen 35 MHz ein Heli abgestürzt.
                Aber seltsamerweise nur der 450er Rex, selbst nach Empfängertausch.
                Das 35 MHz geht steht außer Frage.
                Ich hab seit 2,4 keine Funkstörung außer die zwischen den Ohren gehabt.
                Selbiges habe ich auch erlebt. Ein Kumpel hat seinen Rex 450 3 mal wegen Störungen mit MC-22 und SMC 16 verloren. Ich denke in kleinen E-Helis sind die Einstreuungen von Regler und Motor viel größer als in größeren Helis. Seit er auf Jeti umgerüstet hat grinst er nur noch und Störungen gab's auch keine mehr.
                Bevor ich mir ein V-stabi kaufe würde ich auf jeden Fall auf 2,4 Ghz umrüsten, wer's einmal hat will nicht mehr zurück.

Gruß Andreas

PS: Ein richtiger Absturz und deine 2,4er Umrüstung ist bezahlt, nur mal zum nachdenken.

Kommentar

• Perrin
                  Perrin

Sicher ist es richtig das 35Mhz über Jahre funktioniert hat. Aber allein durch die Tatsache, dass jeder Depp durch blosses Einschalten seines Senders auf dem falschen Kanal das Modell runterholen kann, ist der Einsatz bei grösseren Modellen schon fast als grob fahrlässig zu bezeichnen. Ich würde das nicht riskieren wollen.

Kommentar

• jguther
                    jguther

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Es hat so lange funktioniert
                    Aber nicht im Heli mit 6kW Spitzenleistung und BEC !!! Hier geht's um den TDR. Das hat noch nie mit 35MHz funktioniert. Wurde schon ausgiebigst diskutiert und getestet.

Kommentar

Lädt...
                    X