Nichts mehr vom Rocket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubschmied
    Member
    • 09.03.2002
    • 212
    • Dieter

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Hans Dieter ,
    den Ausführungen vom Uli ist nicht viel hinzuzufügen ,
    wenn Du den selben Sprit verwendest wie Dein Vorbesitzer ,
    sollte die Vergasereinstellung weitestgehenst passen !
    Ich benutze ebenfalls die original Rotoren wie im Bausatz mit den empfohlenen Blättern mit voller Zufriedenheit .
    Zum Motoreinstellen :
    falls Du dir nicht sicher bist verwende einfach
    ein Temperaturmeßgerät , es kann sein das der Motor
    Dir zu fett vorkommt aber dennoch zu mager läuft !
    Ist halt eine andere Materie .
    Einmal hatte ich nach dem fliegen den Tank nicht entleert ,
    trotz geschlossenem Vergaser lief Sprit in den Motor (Tank höher als Vergaser) und blockierte den Kolben . Dabei brach zwar nur das Anlaßritzel (9,50 Euro) , aber seit dem achte ich darauf das der Tank nach dem fliegen immer leer ist .
    Ich habe ebenfalls den GY 502 ; Sensor auf dem RC-Box-Boden und Monitor mit Gummis ganz oben drauf geschnallt .
    Ich werde demnächst den Ultramix gegen den Lötterle tauschen , um auszuprobieren wie die Einstellbarkeit zwischen diesen beiden Typen ist .
    Das Höhenleitwerk hinten hatte ich mit einem kleinen Alu-Winkel von unten verstärkt (PU-Kleber) , das hält
    auch sehr gut !
    Die Kufen und Seiten- Höhenleitwerke habe ich am Anfang
    zum einstellen ohne Haube mit Signal-Folie (gelb-orange) beklebt .
    Somit hat man auch ohne Haube eine ausreichend gute Sicht
    beim weiteren Wegfliegen .

Alles Gute : Dieter

Kommentar

• Elmar
      Elmar

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Hans-Dieter,

also die Empfehlungen von Uli sind alle sehr gut und es gibt kaum was hinzuzufügen.
      Am besten streng nach Henseleit-Empfehlungen (RC + Aufbau) vorgehen, dann fliegt der Rocket wirklich saugut.
      Als Sprit würde ich dringend (!!!) zum RD-Sprit raten, wie von Jan empfohlen. Hier bitte keine Experimente (z.B. weil noch was vorhanden ist...), der Motor wird es Dir danken.
      ßbrigens braucht der neue Motor mindestens 10 Liter - richtig gut wird er nach 30 Litern. Vibrationen während der ersten 10 Liter sind meiner Ansicht nach normal.
      UND: Nicht Powerschweben - der Rocket will fliegen (und auch nicht dauernd mit Voll-Pitch!)

Also: Nicht "rumbabaramankeln" !!!

Zu den Leitwerken:
      Also: UHU-plus, wie in der Anleitung beschrieben, hält nicht. Die Glasperlen mit Sekundenkleber auch nicht so richtig, jedenfalls nicht dauerhaft. Außerdem sieht´s nicht schön aus!
      Meine Lösung: Leitwerk mit Sekundenkleber im rechten Winkel fixieren (vorher gut anschleifen ca. 5mm). Dann Kohlerovings (3-4 Stück) aufeinanderlegen und mit 24 Std. Harz einen Falz ziehen. Am besten das Heck dabei in 45 Grad im Schraubstock einspannen und alles richtig schön verlaufen lassen. Perfekt wird es, wenn Du noch Tesastreifen aufklebst und diese vorsichtig nach 10 Minuten abziehst: Es gibt dan perfekte Klebefalze und keine verschmierten Heckflossen.
      Am nächsten Tag dann die Unterseite genauso verkleben!

Viele Grüße und viele Spaß mit der Rakete!
      Elmar

Kommentar

• Hdidi
        Hdidi

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Uli,
        mal noch ne Frage:
        Welchen Lötterle denn genau?
        Danke

Kommentar

• Uli Haslinde
          Uli Haslinde

Nichts mehr vom Rocket?

...Die Frage habe ich befürchtet, werde ich in den nächsten Tagen "ausmessen".

Kommentar

• hubschmied
            Member
            • 09.03.2002
            • 212
            • Dieter

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo ,
            ich würde sagen RSV 2000/10 , 2000/11 oder 2000/12 .
            Vergaserfuß 15mm .
            Herr Lötterle kann da bestimmt noch mehr zu sagen .

Gruß: Dieter

Kommentar

• babyhermann
              babyhermann

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Leute

Wahrscheinlich haben es eh schon alle gemerkt aber unter [a href=\"http://www.heli4you.net/startde.htm\"]http://www.heli4you.net/startde.htm[/a] sind die Berichte für den Rocket drin, einfach in den Testberichten nachschaun.
              Ich hoffe es interessiert irgendjemanden, wenn es wieder besseres Wetter gibt dann kommen noch neue Tests dazu.
              Speziell vom Rocket, ich spiele grade mit nem MC Vergaser rum den ich in den Rocket einbaun werde, und auch in den NT
              aber OHNE Elektronik (nur MC24 Mixer) lg Baby

:tongue:

Kommentar

• VRquaeler
                VRquaeler

Nichts mehr vom Rocket?

Hi Hermann,

Trifft die Sache im Grossen und Ganzen gar nicht schlecht, Deine Eindruecke kann ich bestaetigen.

Kommentar

• Hermann Groenewald
                  Hermann Groenewald

Nichts mehr vom Rocket?

hallo BabyHermann

habe im NT den 15er Webra mit MC-Versager und zwei senderseitigen Kurvenmischern der Mc 24.Eine magere und eine etwas fettere Kurve. Aber - fett oder mager - das Ding lässt sich einfach nicht einstellen.Entweder rennt mir der Bursche im Teilllatsbereich davon, oder er bricht mir spätestens nach einem Doppelturn auf 11-1200 Umdrehungen am Kopf ein und kommt erst im schnellen Steigflug wieder auf Touren.Ich denke, diese Kombi ist nur mit Regler fliegbar.

gruß

Hermann

Kommentar

• Dieter
                    Member
                    • 03.10.2001
                    • 832
                    • Dieter
                    • UMBC Litschau

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Leute!
                    Soeben habe ich meinen nagelneuen Rocket gestartet! Den Motor hab ich schon vorher am Prüfstand einlaufen lassen; jetzt erwachte er im Heli zu Leben.
                    Das Ding hört sich an wie ein Moped. Die Mechanik läuft superruhig, nur der O.S. ist zu fett eingestellt, da er nicht so richtig auf Touren gehen will und ordendlich qualmt.
                    Aber das treib ich ihm schon aus. Fliegen ist momentan nicht drin, da es etwas zu windig ist.
                    Trotzdem ist meine Freude riesengroß!

mfg,
                    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• heliclub.sieding
                      heliclub.sieding

Nichts mehr vom Rocket?

hallo dieter !!

gratuliere dir zur fertigstellung deiner RAKETE.

ich hoffe du kommst zu unserem HENSELEIT HELI TREFFEN

im mai nach mollram.

infos bekommst du unter: [a href=\"www.msk.at\"]www.msk.at[/a]

mfg
                      sepp

Kommentar

• Dieter
                        Member
                        • 03.10.2001
                        • 832
                        • Dieter
                        • UMBC Litschau

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo nochmal!
                        Der Rocket fliegt!!!!
                        Es waren zwar nur kurze Schweber mit einer Platzrunde, aber das reicht mir für heute. Ist schon ein tolles Gefühl so einen Heli zu steuern. Meine Angst vor dem Ding war absolut unbegründet.

mfg,

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
                        X