Nichts mehr vom Rocket?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy
    Andy

Nichts mehr vom Rocket?

Würde auch gerne wieder was vom ROCKET hören.
    Vor allem interessieren würden mich Versuche in bezug auf Motor,Paddel und Paddelstange.
    Gibt es keine die andere, als die von Jan empfohlene Konfiguration fliegen*??
    Wie kriegt man die Rakete wendiger*
    ßber ein paar vernünftige Antworten wäre ich dankbar.

MfG
    Andy.
  • Harry Z
    Harry Z

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Andi !

Wart noch ein wenig ab neuem Jahr kommt eine ganze Serie von Erfahrungsberichte auf [a href=\"www.heli4you.net.\"]www.heli4you.net.[/a]

Da wird dir dann geholfen

Kommentar

• Hermann Groenewald
      Hermann Groenewald

Nichts mehr vom Rocket?

hallo andi

versuchs mal mit der 56er nt-padellstange und den leichten nt-paddeln in verbindung mit wendigen 3d blättern z.b. von bbt. wird im speedflug aber empfindlicher auf nick.

gruß

hermann

Kommentar

• Andy
        Andy

Nichts mehr vom Rocket?

Danke für die Hinweise, ich freu mich auf die Berichte!!!
        Die andere Paddelstange und die Paddel werde ich testen.

MfG
        Andi.

Kommentar

• Rocketeer
          Member
          • 24.05.2002
          • 36
          • Brennecke

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Andy,

es freut mich das jemand auch noch einen Rocket fliegt.
          Auf meinem habe ich 25 g Mikadopaddel mit einer 56 cm
          Paddelstange und die Taumelscheibenausschläge leicht
          erhöht,daß geht recht gut. In der orginalen version hat
          meiner mal Unterschnitten oder mal Aufgebäumt.
          Leichtere Paddel würde ich ungern verwenden, die Schnellflugeigenschaften leiden darunter.
          Viel wendiger wird schwer zu machen sein weil die Rotorkopfdrehzahl,bei mir ca. 2100,sehr hoch ist und die
          daraus ergebene Massenträgheit ebenfalls.Weniger Drehzahl
          bedeutet den Motor mehr zu Würgen was er manchmal sehr krumm
          nimmt.
          mfg.

Kommentar

• Harry Z
            Harry Z

Nichts mehr vom Rocket?

HI..

Also bei uns haben wir zwei Piloten die sich sehr intensiv mit dem Rocket beschäftigen. Nicht nur mit Rotorblätter - Paddel - Paddelstangen - Kombinationen, sondern auch mit alternativen Antriebskonzepten. Wie gesagt ab neuem Jahr gibt es einiges zu diesen und zu anderen Themen.

Wer natürlich gerne über seine Erfahrungen berichten möchte den darf ich ganz herzlich dazu einladen mir diese Erfahrungen zukommen zu lassen, um diese in einer umfassenden Berichtebibliothek allen zugänglich zu machen.

Kommentar

• Dieter
              Member
              • 03.10.2001
              • 832
              • Dieter
              • UMBC Litschau

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo!
              Gibt es jetzt schon die Berichte vom Rocket?
              Ich hab jedenfalls nix gefunden, was aber nix zu sagen hat. Meine Leitung streikt des ßfteren.
              mfg,
              von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Hdidi
                Hdidi

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo zusammen!
                Da ich zu Weihnachten einen Rocket bekommen habe und noch sehr viel Sprit mit 10% Nitro und 15% Carbulinöl zuhause habe, möchte ich Euch was fragen:
                Kann ich diesen Sprit bedenkenlos für den 140er OS verwenden?
                Oder wird er zum Nageln anfangen?
                Vielleicht schreibt ihr mir mal euren verwendeten Sprit?

Danke für jede Hilfe!

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Nichts mehr vom Rocket?

Nitrozusatz hat bei mir zu starkem Nageln geführt. Benutze 15% ßl (Carbulin oder Synthglow) und reines Methanol.

Kommentar

• babyhermann
                    babyhermann

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo an alle Rocket Piloten

Harry the Voice wird in kürze einen recht umfangreichen Bericht zum Thema Rocket vorstellen, dabei geht es um den Rocket allgemein also Paddel Einstellung etc. als auch um Dinge wie Motor Sprit Abstimmung Schalldämpfer etc...
                    Es wird noch ein weilchen Dauern weil ich grade einen zweiten Rocket zum Testen herrichte. Einer wird dann mit dem Webra laufen der andere mit dem Os unter gleichen Bedingungen mal sehen was sich daraus ergibt. Weiters geplant ist ein Rumpf für den Rocket, das kommt aber erst im Fühling weil es ist noch viel zu bauen.
                    Wir denken auch über andere Dinge wie etwa das Fahrwerk nach und auch eine neue Kreislellagerung wird kommen.
                    Da dies alles sehr viel Testarbeit bedarf bitte ich um Verständnis das es noch dauert. Werde mit Harry reden und schaun ob wir nicht mehrere Teile des Berichtes veröffentlichen. bis dahin quält eure Teile richtig denn dafür sind sie bebaut!!!!!!!!!!
                    Grüße Baby

Kommentar

• Uli Haslinde
                      Uli Haslinde

Nichts mehr vom Rocket?

@babyhermann:

...ihr seid die wirklich Verrückten, und zwar im positiven Sinne.

Kommentar

• Hdidi
                        Hdidi

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Babyhermann,
                        kann es kaum erwarten!!!!!!
                        Hoffentlich gibt es bisschen was vorab zu erfahren.

Hallo Uli,
                        kannst Du mir allgemein paar Tips zum Rocket geben?
                        Was Dir so einfällt, auf was man achten sollte.
                        Danke

Kommentar

• Harry Z
                          Harry Z

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Jungs !

Wie auch Baby Hermman, bitte ich noch um etwas Geduld und verzeiht das wir das von mir angegebende Datum nicht ganz halten. Wie Hermann schon angeschnitten hat haben wir in alle Richtungen Material zu testen, jedoch hat der Tag "nur" 24 Stunden und das Wetter spielt zur Zeit auch nicht gerade mit ;( Jedoch sollte die Testarbeit gründlich und fundiert ausgeführt werden, sonst hat es keinen Sinn.
                          Sobald aber ein Kapitel des Themas abgeschlossen ist, werden wir es sofort online stellen, versprochen !!!!!

Kommentar

• Uli Haslinde
                            Uli Haslinde

Nichts mehr vom Rocket?

@Hans-Dieter:

In erster Linie der guten Anleitung vertrauen!

-Motor auf der fetten Seite lassen. Gerade so mager, daß er rund läuft (nach dem Einlauf).

-Für den Sommer Kühlschlitze in der Haube anbringen. Es reicht eine 3x8cm große, bügeleisenförmige ßffnung unter der Nase. Die fällt kaum auf und erfüllt ihren Zweck.

-Drehzahlen um 2000 sind optimal, keine ewigen Schwebeflüge bei Sommerhitze. Im Rundflug darauf achten, daß sich der Motor nicht quält, ist aber nicht so leicht einzuschätzen wie bei einem 60er. Die Drehzahländerungen und damit die Geräuschänderungen sind halt viel kleiner.

-Kupplungsbelag gut einkleben, evtl. 2 von den neuen NT Belägen übereinander verwenden. Sind besser einklebbar und standfester.

-Möglichst die Razorblades verwenden und vor allen Dingen keine Experimente am Heck. Die empfohlenen K&S Kunststoffblätter harmonieren sehr gut mit der extrem hohen Heckrotordrehzahl. Als Kreisel kommen nur die neuen GYs in Frage (am besten wegen Platz den 401), Piezos sind hoffnungslos überfordert mit den Vibrationen.

-Das Leitwerk mit Glasperlen und Sekundenkleber verkleben, anderes hält nicht! (die Glasperlenmethode hat sich erst nach Erstellung der Anleitung herauskristallisiert)

-sinnvolles Tuning: Heckabstützung vom NT (Teile: 388, 1221, 2x803, 2x805, 809, 2x802, 1 Schraube M3x25 samt Stoppmutter, 2 Linsensenkkopfschrauben M3x10)

-darauf achten, daß das Resorohr sich bewegen kann. Nicht mit irgendwelchen Schellen anstelle der Federn fesseln, es würde dann bald brechen.

-besser noch als Webra Vergaser geht es mit einem entsprechenden Lötterle, ist aber nicht unbedingt nötig.

-Führung der Taumelscheibe (hintere Schubstange an der Taumelscheibe) immer gut schmieren. Gleicher gilt für die Gummilagerung der Heckrotorschubstange und das Getriebe.

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein, vielleicht haben ja die anderen noch gute Tips.

Kommentar

• Hdidi
                              Hdidi

Nichts mehr vom Rocket?

Hallo Uli,
                              vielen Dank für die Tips!
                              Habe mir den Rocket vom Sepp ( war in den Kleinanzeigen ) gekauft. Ist in sehr gutem Zustand, habe ihn nun fast fertig. Hoffentlich wird das Wetter bald bisschen besser, dann geht es auf.
                              Mit dem Platz habe ich bisschen Probleme gehabt, da ich nur einen GY 502 habe. Vielleicht leiste ich mir mal nen 401er.
                              Kühlschlitze hat er oben im Ferarridesign.
                              Mit max. 10° Pitch werd ich ihn wohl kaum würgen können*
                              Werde es dann schon rausbekommen.....
                              Fast vergessen, habe die silbernen CR-Blätter drauf, sind bestimmt auch gut.

Kommentar

Lädt...
                              X