Mit was ßlt/Feiert ihr denn eure Haupt/Heckrotorwelle so* Ich habe bis jetzt noch keine geschmiert.
Hallo
Iss doch völlig klar. Nähmaschinenöl- Seurefrei Wenns gut sein soll .Könnte nicht besser sein. Wenn du aber deines nicht schmieren solltest !!.Ists das gleiche wenn ich von dir verlange,Morgens gleich ein 1000 Meter Lauf zu verlangen . "Wer rastet der Rostet".
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
nur mal so aus Interesse:
Wenn Du denn die restlichen TS-Fragmente von der Rotorwelle und dieselbe mit mehr oder minder leichter Gewalt vom Domlager befreit hast, fliegst Du mit den Teilen dann weiter ?
Ansonsten wäre ja einfach Austauschen der Weg des geringsten Aufwandes
Hallo Ihr,
ich hatte mal einen MP-XL und einen Rigid....
Beim XL war es nach einem verregneten Flugtag so, dass ich einfach WD40 genommen habe und ihn "eingesprüht" habe. Ergebnis am nächsten Morgen: Taumelscheibe fest und lies sich nur noch mit roher Gewalt lösen. Am Ende war eine neue TS und eine HRW fällig! Ich habe bei Jan nachgefragt und er hat mir erklärt, dass gerade WD40 hier kontraproduktiv ist.... Sein Tipp, steht auch in der Anleitung, ist normales Maschinenfett auf die HRW. Dies ergibt dann eine "Wulst" ähnlich eines Simmerrings, welche Schmutz und Feuchtigkeit weghält.
Die Rigid-HRW, zumindest die hohlgebohrte, ist gegen Rost ein wenig anfälliger, so habe ich Jan damals verstanden. Mit Fett aber nie ein Problem...
Was Dir, drei d, nun aber passieren kann, ist die Tatsache, dass die Kugel der TS innen Macken/Riefen bekommen hat...damit wirst Du auf egal welcher HRW immer Probleme bekommen - ich spreche leider aus Erfahrung. Die "runtergehauene" TS von mir (MP-XL) habe ich nämlich einmal probiert .
Also ich kann dazu nur sagen......
...Will jetzt nichts gegen Henseleit Helis sagen aber das ist nunmal so, wenn die Teile eine hohe Oberflächengüte haben rosten die auch kaum.
Dazu kann ich nur sagen...mein nächser Heli wird ein Rex..die rosten wenigsten nicht
wd 40 ist öl und fettlösend....
deswegen benutze ich es um kettenfett wegzumachen....für sonst nix!
Ich benütze es sehr wohl, im Bewusstsein, dass es fettlösend und reinigend wirkt. Z.B. für Kugellager die "rauh" oder bereits etwas schwergängig sind; die lege ich über Nacht in WD-40 ein. Nach einigen Schüttelbewegungen nehme ich sie aus dem Bad, trockne sie mit Druckluft und öle sie (selbstverständlich) mit hochwertigem Kugellageröl ein. Die sind dann wie neu.
Oder in anderen Bereichen, wo sich Fett mit Dreck oder eventuell auch Rost angesammelt hat. WD-40 reinigt das hervorragend. Aber natürlich müssen Lagerbereiche, wenn WD-40 reingekommen ist, neu gefettet/geölt werden.
Dremel mit Diamantscheibe; einen Schlitz reinschneiden und mit einem Schlitzschraubenzieher ohne Probleme rausdrehen ->>> neue Schraube kaufen gehen....
Hi,
und OHNE traust Du Dich Heli zu fliegen? Grins
Versuche mal eine "Schlüsselfeile" oder auch "Messerfeile" genannt... Klappt wunderbar!
Aber - nicht vorher gessen, mit einem Lötkolben die Schraube anzuwärmen - vielleicht hast Du ja Schraubensicherung genommen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar