Die Align Inbusschlüssel haben minimales ßbermaß. Mit denen habe bei bisher jede Schraube gelöst.
Hilfe mein Rigid ist eingerostet
Einklappen
X
-
MP-Flieger
AW: Hilfe mein Rigid ist eingerostet
Die Align Inbusschlüssel haben minimales ßbermaß. Mit denen habe bei bisher jede Schraube gelöst.
-
lichy
Ich geh mal davon aus, dass du einen Brushlessmotor hast, dann ist Schmiermittel reinsprühen recht Sinnfrei. Da drin reibt nix, außer den beiden Kugellagern, die könntest du leicht von aussen fetten, wobei die eigentlich von Haus aus gut geschmiert sind. Also eher lassen, unter Umständen könnten die mit dem falschen Schmiermittel kaputt gehen, aber da scheiden sich die Geister/Meinungen.Zitat von drei d Beitrag anzeigenwas kann man denn beim motor machen?
darf man da was reinsprühen?
ich würde sagen "ja", bin mir aber nicht ganz sicher.
Grüße,
Wolfgang
Kommentar
-
Andy2211
Hi,
man kann ja viel sagen, aber die Verbrenner schmieren sich während dem Flug immer schön selbst, die rostet dann deutlich weniger
Gruß,
Andy
Kommentar
-
drei d
ich hab ihn heute noch 1:30min geflogen, dann kam wieder regen.
werde jetzt 1x die woche alles bekuken und nachschmieren.
Kommentar
-
speedy07
Verkaufe ihn wieder denn bei dem wo ein Henseleit rostet hat ihn nicht verdient,den würde ich pflegen wie mein Auto
Kommentar
-
drei d
habe heute noch gesehen, daß auch die motorwelle (pyro) oben etwas rost angesetzt hat.
hoffe es ist nur die eine stelle.
mein auto rostet übrigens auch
[SIZE="1"]ist aber schon 12 jahre alt.[/SIZE]
Kommentar
-
Guten Abend Andreas.Zitat von spatz Beitrag anzeigenWie der "ßberheli" und Rost ?
Selbstauflösende Taumelscheibe?
Absofort gilt Helmpflicht
Sag mal, schreibst Du hier eigentlich auch sinnvolle Beiträge oder
ätzt Du nur rum? Irgendwie stolpere ich ständig über pubertäre
Sticheleien wie die oben. Muss doch nicht sein.
Wenn Dich der TDR so schrecklich annervt, dann lies doch nicht jeden
Beitrag zum Thema und schreib auch noch was dazu.
Verwunderte Grüße,
tommes[FONT="Arial Narrow"][/FONT]
Kommentar
-
Wenn es schon 12 Jahre Dir gehört, rostet es aber vermutlich auch schon seit 12 Jahren.mein auto rostet übrigens auch
ist aber schon 12 jahre alt.
In Amiland hättest Du wahrscheinlich Chancen auf eine erfolgreiche Klage gegen den Hersteller. Schließlich hat er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man seine aus Metall hergestellten Produkte besser nicht salzt und pokelt und sie dann zum Gammeln am Besten auch noch in ein subtropisches Klima gibt.
Bin wirklich gespannt, ob es demnächst noch zu Beiträgen kommt wie: Komisch, mein TDR ist so platt, dabei bin ich nur ganz kurz mit der Walze drüber ....
So, nu is der Sarkasmusanfall auch schon wieder vorbei, also bitte nicht zu persönlich nehmen.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
Naja, andererseits könnte man die HRW schon aus rostfreiem Stahl erwarten, kostet jetzt auch nicht die Welt das herzustellen.
Gruss, Philipp6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
drei d -
lichy
Ich würde sagen, dass rostfreier Stahl nicht den Anforderungen einer HRW entspricht.Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigenNaja, andererseits könnte man die HRW schon aus rostfreiem Stahl erwarten, kostet jetzt auch nicht die Welt das herzustellen.
Gruss, Philipp
Kommentar
-
schöli
Na wunderbar... am besten alles Schmieren!
Und dann wundern sich wahrscheinlich wieder 90% der Leute, die das lesen, dass ihre Wellen einlaufen oder z.B. das Gleitlager am Heck schwergängig wird weil sich aus Staub und ßl ne klebrige Masse gebildet hat...
Kommentar
-
wodo
Hallo Leute
Ich fliege seit eineinhalb Jahren einen MP-XL-E und seit ca 2 Monaten einen Rigid und hatte oder besser habe noch nie ein Proplem mit Rost bei beiden gehabt.Natürlich plege ich meine Hubis immer sehr genau und da sicher jeder seinen Lambo auch plegen würde sehe ich es genau mit Hubis von Jan.
Wolfram
Kommentar

Kommentar