Aber Sven, das war doch von Klaus evident als "Spässle" gemeint.....
Ansonsten ist es in einigen Bereichen nichts ungewöhnliches, das Preise für gebrauchte Dinge über NP liegen oder trotz zunehmenden Alters stabil bleiben.
Habe ich nichts gegen, wenn das auch bei Helis so wäre
Aber Sven, das war doch von Klaus evident als "Spässle" gemeint.....
Ansonsten ist es in einigen Bereichen nichts ungewöhnliches, das Preise für gebrauchte Dinge über NP liegen oder trotz zunehmenden Alters stabil bleiben.
Habe ich nichts gegen, wenn das auch bei Helis so wäre
Dann ist ja gut. Wenn es wirklich n Spässle war. Behaupte ich sofort das Gegenteil
Es ist schon erstaunlich wie dieser Hype so anhält zumal man ja von aktiven TDR-Piloten hört das das eine oder andere an der Mechanik doch nicht so opti sein soll wie man es erwarten würde wenn man das alles hier so liest.
so lange der Hype durch das verzweifelte Suchen von TDR-Macken und -Preis getrieben wird find ich die Sache sehr amüsant!!! Außerdem lernt man dadurch einige Leute hier besser kennen
lg.
Also ich ließ schon ne Zeit hier und auch in den Align und Mikado Bereichen mit und finde, daß der TDR eher weniger Probleme macht/hat, als manch andere Mechanik.
Was dann noch dazu kommt ist der Preis, der für nen 90er Heli in der Qualität echt gut ist. Und was die Leute (mich auch) noch mehr "anheizt" sind die Wartezeiten, da man ja am liebsten alles gleich in der Hand halten würde. Aber die Vorfreude ist einfach die größte Freude und man ist einfach durch die langen Wartezeiten auch lang euphorisch.
Wir sind hier nicht bei Ebay. Wenn Du was verkaufen willst dann KA mit Preis. Sowas wollen wir hier einfach nicht. Ein Forum lebt vom miteinander.
Also etwas Fingespitzengefühl kann man glaube ich schon erwarten. Was Ernst und was Spaß ist. Ich bin alt genug um zu wissen das man seine Sachen im Ka Board Postet und ja mit Preis. Ich bin hier nicht erst seit gestern angemeldet !!!Und nein ich will ihn gar nicht verkaufen.
Auf das Thema vom Threadstarter kann man leider nur mit Blödsinn (Spaß) drauf Antworten, für ernste Antworten ist das zu schade !!!!
Ja klar Preisleistung ist absolut TOP das will ich gar nicht bestreiten zumal er ja auch made in Germany ist. Das mit der Vorfreude kenn ich zu gut und versteh ich auch. Was ich allerdings nicht versteh, manche denken das es der einzige Heli ist und alles andere in gewisser weise nix taugt bzw. taugen darf. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Gegner des TDR ich hatte auch einen.
Ich frage mich nur - wenn dir das hier alles so am Nerv geht - warum liest du dann jeden Thread im Henseleit-Board??
Grüße
Thomas
Tja Thomas, weil diese Threads nicht im Henseleit board sind, sondern ständig in den Favoriten auf der ersten Seite sind
Das solltest Du aber doch wissen
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Tja Thomas, weil diese Threads nicht im Henseleit board sind, sondern ständig in den Favoriten auf der ersten Seite sind
Das solltest Du aber doch wissen
Ja aber du kannst mir doch nicht erklären, dass du jeden Thread aus den Favoriten liest?!?
Was ich allerdings nicht versteh, manche denken das es der einzige Heli ist und alles andere in gewisser weise nix taugt bzw. taugen darf.
Auch wenn ich den Heli erst ein paar mal gesehen hab und sonst nur Align besser kenne habe ich einfach das Gefühl, daß der TDR im Moment eins der (für mich) besten Gesamtpakete ist was Preis, Leistung und Service angeht. Bei Leistung gehört für mich z.B. auch das interessante Konzept des reinen Rigid mit niedrigem Kopf dazu. Klar ist er in meinen Augen nicht perfekt (weder vom Konzept, noch von der Haltbarkeit), aber für mich der Favorit.
ich kann dir eigentlich nur recht geben, bis auf den Punkt der Haltbarkeit.
Was ist Haltbarkeit bzw. wo liegen die mechanischen Grenzen der Mechanik und die grenzen des Piloten irgendwann gibt einfach mal was nach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar