seit 2 Tagen habe ich einen NT und mache mir so meine Gedanken wegen der RC- Ausstattung.
Eingebaut ist ein OS-FX91, OS-Vergaser Typ 60 M-C mit einem Zimmermann-Resorohr.
Zusätzlich ist noch ein 4 zelliger Sanjo Eneloop-Akku eingebaut, den ich aber nicht benutzen werde. Habe schon hier im Forum von den Problemen damit gelesen.
Ausserdem habe ich noch einen Rev-Max Regler.
Meine allererste Frage ist ob ihn schon jemand auf Rigid umgebaut hat. Hatte an sich vor das 3Digi auf den NT zu bauen. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so sicher ob es sinnvoll ist den schönen MFS-Kopf in irgendeiner Art umzubauen und zu verschandeln. Ausserdem wird es wohl sehr aufwändig sein ihn umzubauen.
Hat da jemand überhaupt Erfahrung mit ?
Mittlerweile ist die Auswahl an Servos so groß das man sich überhaupt nicht entscheiden kann. Vor allem fehlt mir bei so einem großen Heli die Erfahrung welche Servos gut sind und nicht überteuert.

Also Taumelscheiben-Servos, ein vernünftiges schnelles Gasservo für den Rev-Max und ein geeignetes Heckservo brauche ich. Mittlerweile dürfte es doch bestimmt bessere und etwas billigere Heckservos als das 9254 geben, oder ?
Hauptrotorblätter würden mit die von CR-Modelltechnik interessieren. Die CR-Blätter mit 0° Vorlauf könnten doch ganz gut passen. Oder hat jemand gute Erfahrung mit Torsion oder anderen Blättern gemacht.
Welcher 2zellige Lipoakku passt noch gut in den dafür vorgesehenen Schacht in Verbindung mit einer Helitron-Stromversorgung. Wäre das Hochleistungs BEC 5 V/7,5A das optimale Teil ?
Wieviel Nitro braucht der OS unbedingt um einen vernünftigen Motorlauf zu gewähren ??
Das waren erst einmal meine wichtigsten Fragen.

Der NT kam einfach zu schnell, so das ich mir vorher wenig Gedanken drüber machen konnte. Jetzt schleiche ich seit 2 Tagen drum rum und versuche einen sinnvollen Anfang zu finden.

Würd mich über ein paar Antworten freuen die mich so in die richtige Richtung schubsen und Licht in mein Dunkel bringen .

Gruss Rainer

Kommentar