Den Carb Smart kannst du verwenden - ich hab es auch mal probiert. Allerdings ist es nicht einfach, noch ein Servo samt Geatänge und Anlenkung vernünftig unterzubringen.
Ob es bei mir wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen.
lG,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
wenn es einen Vergaser gibt, der das Gemisch regeln lässt und die nötige Durchflussmenge bereitstellt, warum nicht. Das Problem ist aber, das die meisten Vergaser eher kleinere Bohrungen haben und so ein F3A Motor schon gefüttert werden will
wenn es einen Vergaser gibt, der das Gemisch regeln lässt und die nötige Durchflussmenge bereitstellt, warum nicht. Das Problem ist aber, das die meisten Vergaser eher kleinere Bohrungen haben und so ein F3A Motor schon gefüttert werden will
Hoi Gero,
der Original Vergaser bietet die Möglichkeit die Hauptgemisch-Düsennadel als Verstellnadel umzubauen. Der Verstellbereich ist extrem , da das Messingteil eine Nut mit einer ziemlichen Steigung hat.
da aber beim Rocket der Originalvergaser üblicherweise gg. einen Webra-Promix ausgetauscht wurde (Empfehlung von Jan) scheidet die Lösung aus.
ist das aus dem Vergaser vom OS140? Ich hab' das Ding noch anders in Erinnerung, aber gut möglich, das der das konnte. Ich habe meinen allerdings wie vorgeschlagen gegen den Webra ausgetauscht.
Aber eigentlich könnte Herr Henseleit noch einmal eine Serie Rockets auflegen (nur bloss nicht v2 taufen ) Dann paddellos und für einen 160er AAR ausgelegt
Ich hab' das Ding noch anders in Erinnerung, aber gut möglich, das der das konnte.
Hast Du richtig in Erinnerung. Kann mich erinnern, dass ich damals einen Motor bekommen hatte, der eigentlich für einen F3A-Piloten reserviert war. Den Vergaser hab ich dann gleich in der Bucht vertickt. Jetzt versteh ich auch, warum ich richtig Kohle dafür bekommen hab.
Jan hat mir mal gesagt, dass er er noch so viele E - Teile hat, dass er noch ?? Baukästen komplettieren könnte.
Da er aber seine ganze Zeit in den Rigid stecken muss, wirds wohl nix werden.
Der Rocket ist sowieso nur eine Art Prototyp eines Hubis mit 150 cm Rotordurchmesser und mehr als 10 ccm. Das Konzept wurde nicht weiterverfolgt, weil ein Jahr später der NT aufgetaucht ist.
So hat es Jan mir mal sinngemäß erzählt.
lg,
Dieter
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
gute Frage. Nachdem es beim NT ein Resonanzproblem am Kopf gab (Stichwort Delta 3 Ansteuerung) brachte Herr Henseleit ein Update heraus, bei dem die Ansteuerung sich gedreht hat. Ich würde es umbauen, da der Kopf ja der gleiche ist.
Nun ja ich bin derjenige der den Testbericht bei Heli4you geschrieben hat.
Meine 2 raktete leben immer noch, und ich habe weder den OS noch den 145er Webra gekillt. Einzig beim Webra hat es mir die Freiläufe reihenweise zerrissen!
hab mir dann einen Neuen gebaut 14mm der allerdings bei angetriebenem Aussenring bei ca, 9000 U/min auskuppelt! Nun hab ich mir einen Klinkenfreilauf gebaut der das aushält. Ist aber die Komplette Kupplung zum ändern (viel Arbeit) aber es geht. Alternativ kann man in die kupplung 2 10er Freiläufe hinereinander einbauen. Das vordere Lager muss dann weg und durch ein Gleitlager (schmäler) ersetzt werden. Damit der 2te 10er freilauf passt muss man einDistanzstück einbauen, wieder arbeit! Fazit: Maschine geht wie Hölle, bestes Heck aller Henseleits, hab viel Spaß damit, umbau auf LIPO Akku (Empf) und gute Digtalservos lohnt!) Kopf unbedingt von hinten anlenken!!
Was nun noch?? na ja Nitro brauchts nicht viel, Alles andere wie im testbericht beschrieben. Einzig das landegestell ist nicht so das wahre, aber wenn es halbwegs eben ist geht es gut. Unglaublich chrash resistent das teil! hatte mittlereweile durch dummheit (im Messerflug volle Kanne durch Bretterzaun etc...) schon 6 Abstürze mit einer Maschine, liess sich immer wieder richten. Einmal sogar Einschlag in meine KFZ Stoßstange (Empfänger defekt) also Elektronik weich lagern, weil kann schon mal vibririeren mit 23ccm. Fluchtung Kupplung so machen wie Jan es vorschlägt (Papierstreifen) dann passt es. Schrauben gut festziehen, und ich habe mittlerweile einen MC Vergaser drauf, den kann ich manuell nachreglen, wenn es mal sehr HOT wird! Bislang aber in üver 100 Flügen keine Garnitur zerlegt. OS und Webra!
Die Firma Scalecopter hat die Rechte von Jan bekommen um Heck und Rotorkopf für Ihren Zyclone zu verwenden....es wird alo noch viel länger Ersatzteile geben! Kann ich fast bestätigen, da die Teile bei mir "um die Ecke" gefräst werden
Noch besser: Sie passen zu den Henseleit-Teilen ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar