Da jetzt ja etwas Zeit Vergangen ist und auch viele ihren Rigid haben würde mich mal Interessieren wie euer Fazit in Sachen Standfestigkeit,Bedienerfreundlichkeit,Wartungsfre undlichkeit ausschaut ??
Von Langzeiterfahrungen kann man vielleicht noch nicht Reden.
Und haltet ihr ihn für Alltags tauglich ?
Ich ja ich finde ihn sogar richtig Alltags tauglich.
Aber wie sind eure Eindrücke in der Bedienungsfreundlichkeit des Rigid?
Setup
Pyro 30-12
Jive 80HV mit Kühlkopf und Lüfter
AC-3X V4
1x BLS251
3x BLS451
13 Ritzel
12s 5000mAh
Mein Fazit ist das er schon sehr Bedienungsfreundlich ist .
Auch der Aufbau ging wie von selbst dank Jans toller Anleitung.
Meiner hat AC-3X darum kann ich natürlich nur von meiner Erfahrung Sprechen.
Das AC war mit 2 Flügen Eingestellt und wurde bis jetzt nicht verändert.
Bis her war Akku anschließen und Fliegen alles was ich machen musste.
Das einzige was mich etwas genervt hat war die Haubenbefestigung die ich gegen Tenax
ausgetauscht habe .
Und man sollte vielleicht keinen Smart fahren wenn man den Rigid in eins Transportieren möchte.

Was die Wartungsarbeiten angehen habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt
der Heli wir vor jedem Flugtag Durchgecheckt .
Aber das es schon irgendwelche Probleme gab wie z.B. lockere Schrauben usw. nein!
Was die Standfestigkeit angeht können andere bestimmt mehr Sagen meiner hat noch keine 100 Flüge oder mehr runter.
Doch was ich bis jetzt so sehe ist alles Einwandfrei .
Es gibt nirgends Spiel alles befindet sich in den angegebenen Toleranzen.
Das Gegenlager habe ich aber Trotzdem gleich eingebaut um Spätfolgen und Verschleiß
Vorzubeugen.
Was die Temperaturen des Reglers und Motor angehen bin ich bis jetzt immer im Grünen
Bereich gewesen auch an heißen Tagen bei 28-30° nach Speedflügen und Tic-Tocs .
Durchschnittstemperaturen (niedrigster und höchster Wert) Fliege kein Hardcore 3D
Akku 36-40°
Jive 42-48°
Motor 45-55°
Für mich hat sich der Rigid bis Heute gut bewährt die Handhabung ist einfach Heli
Akkus rein auf den Platz und los geht der Spaß .
Viele fragen ob der Rigid Anfänger freundlich ist, und ob man mit ihm das Fliegen Lernen kann?Ja kann man wohl .......doch sollte man gewaltig mit Pitsch aufpassen das Ding ist verdammt schnell weg!!!

Dies soll kein Thread werden wer oder was besser ist .
Sondern es wäre schön wenn die Leute mal schreiben wie ihr Rigid sich im Alltag macht .
Auch die ein anderes Setup haben .
Und wie macht sich der Rigid bei den 10s Besitzern?
Ist der Rigid was für die Otto normal Verbraucher?Wenn man weiß wie es geht ja !!
Bis her kann ich Sagen ist der Heli das reine Spaß mobil Akkus Laden und Fliegen .
Man sollte nur genug Akkus haben oder eine bessere Lademöglichkeit als die Autobatterie
haben.
mfg

... muss ich eben fliegen bis der Arzt kommt.

Kommentar